Rüdis Blutcheck
Die Rüdimiezli wird im Juni 18 Jahre alt. Für ihr Alter ist sie eigentlich sehr gut drauf. Sie ist zwar ein schmales Ömchen geworden, frisst aber eingentlich gut. Manchmal vielleicht ein bisschen zu gierig.
So ein bis zweimal im Monat hat sie einen Tag an dem es ihr nicht so gut geht.
Dann spuckt sie (also auch nur Spucke), mag nix fressen und bleibt meistens im Büro oder im Bett. Das geht aber i.d.R. nur einen Tag, dann ist es wieder vorbei. Wir haben das schonmal mit der TÄ besprochen aber es ist irgendwie nicht klar, durch was das kommt.
Ihr letztes Blutbild vom November 2019 war tiptop. Alle Werte im grünen Bereich.
Normalerweise wäre im November 2020 wieder ein Blutbild fällig gewesen, aber wegen Corona haben wir es erstmal verschoben. Jetzt ist es eben am Dienstag soweit und ich hoffe, dass das Blutbild wieder so gut sein wird.
Der Schmuper - ist ja jetzt immerhin auch 15 - hat das auch regelmäßig mit der Spuckerei. Bei ihm hängt's glaub ich damit zusammen, dass er dann nicht gefressen hat, weil das Futter grad nicht genehm ist (was häufig vorkommt). Allerdings hat der sonst kein Unwohlsein.
Ich hab mich mit der Quengelei und den Animositäten abgefunden und hab für Spocki und Nilsson immer irgendwelche Schälchen mit gut verträglichem Futter da. Wenn es mal wieder zu doll wird, dann bekommen sie ihr Schälchen eben in den automatischen Napf - meist hilft das.
Ich drück die Daumen für den Bluttest. 
November 19 ist ja schon ein Weilchen hin. Aber in dem Alter ist man einfach nicht mehr jeden Tag gut drauf. Solange das Futter noch schmeckt, habe ich mir keine Gedanken gemacht, wenn bei der nächsten Mahlzeit wieder gefuttert wurde. Max hatte das auch so ab und an und auch mal an einem Tag etwas Dünnpfiff. Dann kriegte er etwas angerührtes SEB unters Futter und am nächsten Tag war alles wieder okay.
Hört sich alles in allem doch gut an. Die Daumen sind für Dienstag gedrückt, dass auch das Blutbild entsprechend ausfällt.
Dank für die Däumchen.
Ich hab auch den Eindruck, dass es was damit zu tun hat, dass sie länger nichts gefressen hat. Bisschen mäkelig ist sie ja schon auch. Mit einem Löffel Joghurt und ein bisschen Hühnchen geht es ihr dann auch schnell besser.
Da ich ja die Reihereien von Don Carlo erlebt habe, glaube ich auch nicht wirklich, dass das bei Rüdel irgendwas ganz Schlimmes ist.
Immerhin ist sie ja auch schon echt ein Ömchen
- obwohl sie gestern noch schön nach dem Finger unter der Decke getatzelt hat
Mir fällt grad noch ein: Lilith hatte das ja auch ganz schlimm. Die hat dann nicht gefressen, dann wurde ihr schlecht, dann konnte sie erstrecht nicht fressen, dann wurde ihr noch schlimmer schlecht. Mit Blubberbauch und ganz furchtbar leidender Katze.
Dafür haben wir ja den Surefeed überhaupt angeschafft, damit sie jederzeit Zugang zu superleckerem, bestenes verträglichen Futter hatte. Der zweite Baustein war hochdosiertes B12. Die Tierärztin hatte das mitgetestet, Spiegel war zu niedrig, und sie sagte dann, das ist zwar ein Symptom von irgendwas, aber gleichzeitig verursacht es eben auch Symptome. Irgendwie so. Jedenfalls hat sie B12-Tabletten bekommen und es wurde besser.
B Vitamin bekommt der Nünni auch, ist auch u.A. gut gegen Demenz
.
Vielleicht mal nach Nux Vomica fragen ,dass Kannst Du als Globuli oder flüssig geben, hilft gegen leichtes Unwohlsein/Übelkeit. Hatten wir hier auch schon, wirkte immer gut.
Alles in Allem drück ich die Däumchen und Mutzz die Pfoten!!!
Das wird bestimmt alles gut sein beim Ömchen Rüdeldü.
Danke Anken😄.
Ich spreche das mal wieder an. Aber wahrscheinlich hat das schon was mit nüchternem und dann übersäuertem Magen zu tun. Ich spreche das mit Vit B auch an. Der Don hatte auch zu wenig, das lag an seiner IBD oder Pankreatitis. Das hat die Rüdi aber zum Glück nicht. 🍀
So gleich gibts den letzten Snack und dann heisst es starke Nerven behalten🙏. Morgen früh wird es bestimmt stressig. Zum Glück ist das Homescooling nicht hier.
Um 9:15 gehr es los und hoffentlich kann ich der Miezekatze schon um 10 ein umfangreiches Frühstücksbuffet servieren🍖🍗🥩🥓🥚🍦🍳😄
Bei der Rüdelmieze ist alles in bester Ordnung
. Blutwerte "wie eine 10 Jahre jüngere Katze".
Es war ein bisschen seltsam, weil ich gar nicht mit rein durfte. Ich hab draussen gewartet, dann kam die TÄ, hat die Rüdi mitgenommen, ich war 15 min beim dm und hab dann die Rüdi abgeholt und Geld da gelassen. Dadurch hat das Ganze auch diesmal irgendwie viel länger gedauert und ich hab die Hälfte vergessen zu fragen.
Zur Spukerei ist keine neue Erkenntnis dazu gekommen.
Zu Hause gabs erstmal Thunfisch und jetzt sitzt sie neben mir und schnurrt. Mein Miezchen
.
Ich fand das ja schon strange, wenn ich nicht mit am Tisch stehen durft, sondern 2 Meter entfernt auf so nem Stuhl sitzen musste... 
Top-Blutwerte sind super! Weiter so, Rüdelmietz! 
Zitat von elvira im Beitrag #11
Bei der Rüdelmieze ist alles in bester Ordnung. Blutwerte "wie eine 10 Jahre jüngere Katze".
Es war ein bisschen seltsam, weil ich gar nicht mit rein durfte. Ich hab draussen gewartet, dann kam die TÄ, hat die Rüdi mitgenommen, ich war 15 min beim dm und hab dann die Rüdi abgeholt und Geld da gelassen. Dadurch hat das Ganze auch diesmal irgendwie viel länger gedauert und ich hab die Hälfte vergessen zu fragen.
Zur Spukerei ist keine neue Erkenntnis dazu gekommen.
Zu Hause gabs erstmal Thunfisch und jetzt sitzt sie neben mir und schnurrt. Mein Miezchen.
Das ist bei uns auch so, man gibt das Katzentier an der Tür ab, komsch oder??
Jedenfalls freu ich mich sehr, dass bei deiner Omili (genau wie beim Opi Nünni) alles oki ist..

Ich habe mir bei den dauernden TA Besuchen mit Mirchen angewöhnt, Zettel zu schreiben und die mit reinzugeben, Bei Mirchen waren es Zustandsinfos und auch immer Fragen..
.und das habe ich dann bei Mutzzelbär auch gemacht, Sonst hängt man in der Luft
- Rund ums Forum
- Unsere Regeln
- Fragen, Hilfe, Anregungen
- Fürs Forum spenden
- Die Catsonliner
- Katzen (und andere) in Not
- Vermisst
- Zuhause gesucht
- Tiere in Not
- Happy End
- Allgemeine Katzenfragen