Rüdis Blutcheck
Ich müsste mit meinen drei auch und womöglich auch noch zwei mal Zähne und ziehe mich wie Gummi... weiß gar nicht wie das gehen soll, wenn nur eine Person ins Wartezimmer soll/darf und gar keiner mit rein und ich mit drei Boxen und Baby...
wie wären schon Dezember dran gewesen... wenn wenigstens warm wäre 🙄
Sandra, vermutlich gibst du dort auch die Boxen samt Katzentierinhalt
ab. Bei unserer TAin ist das Wartezimmer gerade garnicht zugänglich, man wartet entweder draussen oder fährt eben Besorgungen machen, also Supermarkt-mehr geht ja nicht--ach doch-Apotheke ginge noch
Oder du teilst es auf und nimmst erst die wichtigste und am "dransten" Katze mit!
Corona nervt ....
Ich würd sonst mal anrufen und fragen, wie sie das handhaben und wie das in Deinem Falle ginge. ![]()
Bei uns darf man auch ganz normal im Wartezimmer warten. Sie bitten drum, dass nur eine Person mit Tier kommt, aber ich sehe auch regelmäßig, wenn ich was abhole, Leute zu zweit + Tier, da sagt auch keiner was. Mit rein darf man glaube ich auch nach wie vor. Nur eben mit Abstand zum Personal. ![]()
Also Hundebesitzer müssen bei meinen Tierarzt draußen warten.
Mit Katzen darf man rein, allerdings sind die Termine so platziert, dass man in der Regel direkt dran kommt.
Beim 1.mal haben sie die Tür zum Behandlungszimmer aufgelassen, so das der Bub alles beobachten konnte.
Beim 2. Mal musste ich zum Abholung im Wartezimmer warten, dort habe ich die Katzen zurück bekommen (beide Zähne -> ich pleite).
Beim abgeben würden sie mir gleich am Empfang abgenommen, aber das ist glaube ich immer bei OP-Terminen so.
Beim dritten Mal (Kontrolle) durfte ich vor geschlossener Behandlungstür warten.
Was ich nicht sehr nett fand, ich mit zwei Katzen jeweils in einer und kein anderer Tierhalter kam auf die Idee mir die Tür aufzuhalten.
Der Bub war nur beim 1. Mal mit und musste unbedingt Flocke tragen 🙈 ich durfte nicht helfen, aber der Tierarzt mit zwei Fingern...
Das macht wahrscheinlich jede Praxis anders. Hundebesitzer durften auch nicht rein. Wobei ich jetzt aber auch nicht verstehe, wo der Unterschied ist, wenn Katzenbesitzer reindürfen aber Hundebesitzer nicht?
Ja das mit dem Türen aufhalten und sowas scheint schon schwierig zu sein🤨
Zitat von elvira im Beitrag #23
Das macht wahrscheinlich jede Praxis anders. Hundebesitzer durften auch nicht rein. Wobei ich jetzt aber auch nicht verstehe, wo der Unterschied ist, wenn Katzenbesitzer reindürfen aber Hundebesitzer nicht?
Ich glaube, die sind froh, wenn sie die Hundebesitzer los sind... die verbreiten ja Stress, weil der Hund unentspannt ist und davon wird der Hund noch nervöser. Wenn stattdessen entspannter Mitarbeiter den Hund mitnimmt, ist das für alle Beteiligten wahrscheinlich besser.
Bei uns ist im Wartezimmet definitiv Ende...
Heute war also der Tag, an dem ich Kasimir an der Tür bei der TÄ abgeliefert habe. Naja, es ging fix. Er hat seine Impfungen bekommen, ein bisschen Zahnstein konnte so abgepult werden und dann haben wir ihn schon wieder abgeholt.
Er muss ein bisschen abspecken (aber das war vorher schon klar). Seit ein paar Tagen war er etwas mäkelig und hat komisch rumgekaut, das lag wahrscheinlich am Zahnsteinbrocken. Zu Hause hat er Thunfisch bekommen und auch gefressen.
Wahrscheinlich ist das da noch irgendwie aufgerauht an der Innenseite vom Mund, aber das sollte sich hoffentlich bald legen. Wenn nicht, müssen wir halt nochmal hin.
Er hat sich hier schon von verschiedenen Personen durchwalken lassen und wirkt ganz zufrieden. Also alles bene bei Kasimiridis![]()
![]()
Zitat von elvira im Beitrag #25
Heute war also der Tag, an dem ich Kasimir an der Tür bei der TÄ abgeliefert habe. Naja, es ging fix. Er hat seine Impfungen bekommen, ein bisschen Zahnstein konnte so abgepult werden und dann haben wir ihn schon wieder abgeholt.
Er muss ein bisschen abspecken (aber das war vorher schon klar). Seit ein paar Tagen war er etwas mäkelig und hat komisch rumgekaut, das lag wahrscheinlich am Zahnsteinbrocken. Zu Hause hat er Thunfisch bekommen und auch gefressen.
Wahrscheinlich ist das da noch irgendwie aufgerauht an der Innenseite vom Mund, aber das sollte sich hoffentlich bald legen. Wenn nicht, müssen wir halt nochmal hin.
Er hat sich hier schon von verschiedenen Personen durchwalken lassen und wirkt ganz zufrieden. Also alles bene bei Kasimiridis
Hmm so richtig zufrieden bin ich mit meinem Kasimir aber gerade doch nicht.
Gestern und heute hat er nicht so richtig was gefressen. Er war mit dem Dosimann alleine und hat immer nur so ein bisschen rumgeschleckt, war supermäkelig, war viel unter dem Bett...sowas halt.
Heute morgen hat er kurz mal gespuckt - aber nur ein bisschen. Aber er wirkt jetzt nicht krank oder so. Schmusig und schnurrig ist er.
Als ich vorhin zurückgekommen bin, hab ich vorher noch ein Hühnerbrustfilet geholt. Da war er dann gleich dabei und hat schön gefuttert - aber nur ein paar Bröckchen. Sitzt aber jetzt auf dem Kratzbaum und war vorher bei uns auf dem Sofa.
Also ich glaube nicht, dass er einen Infekt hat. Hunger hat er ja. Ist halt ziemlich mäkelig. An den Zähnen war laut TÄ nichts zu sehen. Meine Vermutung ist, dass der ne Plüschkugel im Bauch hat, die nicht raus will. Malzpaste --> Pfui Teufel (große Einigkeit mit Rüdel). Er bekommt mal ein bisschen Butter, vielleicht flutscht das DIng dann raus.
Wenn bis Montag keine deutliche Veränderung eintritt --> Tierärztin.
- Rund ums Forum
- Unsere Regeln
- Fragen, Hilfe, Anregungen
- Fürs Forum spenden
- Die Catsonliner
- Katzen (und andere) in Not
- Vermisst
- Zuhause gesucht
- Tiere in Not
- Happy End
- Allgemeine Katzenfragen
- Rund um unsere Samtpfoten