ein weiteres Sorgen"kind" Mutzz
Nun ist ja das Mirchen unser Sternchen und ich vermute, dass der Mutzz trotz Verabschiedungsmöglichkeit etc auch nach ihr sucht, evtl traurig ist??? Oder er wird senil, weil ja Ü17 doch schon ein gutes Alter ist...? Jedenfalls fraß er die letzten Tage garnicht gut, er war eher unruhig und trinkt viel mehr und ich dachte, es könnte mal wieder eine Zahnbeschau stattfinden... Und bei der Gelegenheit auch Blutcheck. Der letzte war Fe. 2020.
Habe ihn dann heute früh bei der TAin abgegeben weil ich nicht noch länger warten wollte und konnte und habe ihn heute Abend wieder abgeholt.
Also: die Zähne altersgemäß und keine Entzündungen oder so, Blutergebnisse gibts morgen.
TAin s Vermutung ist, dass auch der Nünni nierenmäßig nicht gut dran ist. Sein Mundgeruch rührt jedenfalls nicht von den Zähnen.
Ich bin zwischen Angst und Verzweiflung und außerdem erschöpft und hoffe natürlich, dass ich es dem süßen alten Katermann noch eine zeitlang mit uns schön machen kann.....morgen wissen wir mehr.
Was für eine Sche.....
Fiene, die neue Katze von meiner Mutter, hatte vor ein paar Monaten ähnliche Symptome. Fraß nicht, war schlapp, lag nur rum, fast schon apathisch. Die Tierärztin hat sie von Kopf bis Fuß untersucht, meine Mutter hat sie mit verschiedensten Päppelfuttern bezirzt - alles ohne Ergebnis. Meine Mutter war völlig am Ende, sie hatte kurz vorher ihre Hündin Ayla gehen lassen müssen und hatte panische Angst, noch ein Tier zu verlieren.
Aber irgendwann fing Fiene wieder an, bewegte sich wieder, fraß wieder, war wieder die alte. Alles wieder gut.
Die einzige Erklärung dafür war, dass sie um Ayla getrauert hat.
Anke, der Mutzz muss gerade damit umgehen, dass seine Gefährtin nicht mehr da ist und dass seine Dosis niedergeschlagen sind. Ich glaube, da ist es recht normal, dass man auch als gestandener Katermann mal komisch ist.
Ehrlich gesagt mache ich mir riesige Sorgen. Der Nünni wollte eben fressen, nahm ein bißchen, gierig fast schon, danach kam er steifbeinig die Treppe hoch und legte sich erschöpft hin. Das sieht genau aus wie bei Mirchen, sie ist auch ein paar Mal weggeknickt und mußte sich hinlegen. Mutzz war die ganze Nacht mit in meinem Bett und hat geschlafen, ein paar Mal gejammert. Ich habe ihn gehalten und er hat sich wieder beruhigt. Nun liegt er ganz ershöpft neben mir.
ICh weiß ehrlich gesagt nicht, was der Tag noch bereit hält.

Wir haben eben den Anruf der TAin bekommen. Die Blutwerte allesamt unauffällig, die Zahnbefunde auch alle unauffällig , dh altersentsprechend i.O.
Erst einmal habe ich so weinen müssen und der Nünni wußte vermutlich garnicht was los ist und mußte meine Tränen aus seinem Fell putzen.
NAch dem komischen Hinwerfen heute morgen hat er viel geschlafen , mittags okay gefuttert, ein Stück Rindergulasch, ca ein Teelöffel Tartar und ein bißchen Huhn, ca 20-30g. Keine Krämpfe oder Ähnliches mehr, heute Abend den Rest Huhnchen und eben einen Biojoghurtbecher ausgeschleckt.
Morgen holt Dosimann etwas gegen Trauer bei ihr raus, womöglich macht ihm Mirchens Tod doch mehr zu schaffen, als man denken mag.
Und was sonst noch so an Alterserscheinung etc bei ihm los ist, das wird auch ne Rolle spielen. Aber ich mache keinen Diagnosemarathon mit ihm, die derzeitigen Befunde sind gut und dabei soll s bleiben. Er soll es so schön es eben geht haben!!
Einfach Daumen drücken, dass er sich noch besser berappelt wieder!!!!
Er sucht jedenfalls immer meine Nähe und die bekommt er so wie er sie braucht. Nachbarsfreunde waren übrigens heute sehr mitfühlend, bzgl Mirchen und auch wegen Mutzz.Morgen schaut sie mittags nach Mutzz, weil er den ganzen Tag allein sein wird.Schön!!!
Oh Leute, ich bin einfach zu alt und zu unflexibel ... nicht mal zitieren krieg ich richtig hin hier! Diese Antworten sollten natürlich im Umzug-Thread stehen und nicht hier.
Ja, Anke, ich glaub auch, der Mutzz trauert. Wir haben das früher, noch zuhause bei meinen Eltern, schon erlebt, als unsere Graue nach ihrem Bruder gesucht hat - und auch bei den Miezen meiner Schwester gab es solche Erlebnisse. Da könnt Ihr ihn nun "nur" schön betüddeln und betun ... 
Nünni ist gerade o.k würde ich sagen. Granteln tut er ja schon länger, n Kuschler ist er ja auch nicht und er nölt schon immer mit dem Futter. Aber er putzt sich, futtert kleine Portionen-ich denke, dass das auch altersgemäß ist und trinkt halt öfter als früher.Alles so wie vor Mirchens Tod. Heute morgen lief er wieder sehr unruhig herum und suchte vermutlich das Mirchen.mmmmamamamamamamam..das ruft er immer. Und raus auf Terrasse, wieder rein, wieder raus etc. Dosimama hat auch brav das Tür auf-Tür zu Spiel mitgemacht.
Nun döst er auf seinem Kratzbaum, nachdem er ein paar Mal auf meiner Schuter lag, sonor brummend und sich hat streicheln lassen. Das war aber auch das Höchste der Kuschelgefühle..
im Moment habe ich einen stabilen Kater, das freut mich sehr.
Er sucht wieder öfter mal meine Nähe, grantelt weniger, futtert seine mittlerweile kleinen Portiönchen, heute gab es nach dem Einauf eine fingerdicke Scheibe Rinderfilet, ca 40g, und tatsächlich spielen wir jeden Tag caa 5-10 min Bändchen..das hat er schon vor Jahren geliebt. Wenn er so spelt, wird er für den Moment wieder ganz jung. Das ist sehr sehr süß, ach mein Herzenskater

- Rund ums Forum
- Unsere Regeln
- Fragen, Hilfe, Anregungen
- Fürs Forum spenden
- Die Catsonliner
- Katzen (und andere) in Not
- Vermisst
- Zuhause gesucht
- Tiere in Not
- Happy End
- Allgemeine Katzenfragen
- Rund um unsere Samtpfoten