Herr Tischbein auf Abwegen

16.01.2021 17:27
Profi-Samtpfote

Eben lief der Menschenmann plötzlich durch die Wohnung und fragte "Wo steckt denn wohl der Emil?". Ich kuck so rum und seh ihn nicht, da dämmert mir, warum er fragt: Emil muss wohl an ihm vorbei ins Treppenhaus gehuscht sein, als er wieder in die Wohnung kam.
Also flott ins Treppenhaus. Ich nach unten, der Mann nach oben. Tatsächlich: 1,5 Stockwerke unter uns stiefelt ein sichtlich verstörter Emil im Treppenhaus herum. Ich bezirze und locke ihn, aber er hat Angst und läuft weiter Richtung nach unten. Ich zirze weiter. Er läuft weiter nach unten. Ich rufe dem Mann zu, er soll den Schmuper ins Treppenhaus setzen, aber das funktioniert irgendwie nicht oder dauert zu lang. Ich entscheide, dass es wohl das beste ist, schnell nach unten zu gehen, zu hoffen, dass niemand in dem Moment die Haustür aufmacht, und ihn dann wieder nach oben zu "scheuchen". Das geht gottseidank gut: Als er unten angekommen ist, merkt er, dass er in einer Sackgasse steckt und flitzt an mir vorbei wieder nach oben. Auf der halben Treppe springt er in die Fensterbank und da kann ich mich ihm endlich nähern, ihn ein bisschen am Kopf kraulen.
Mir ist es zu gefährlich, ihn nach oben zu locken, weil jederzeit irgendwelche Nachbarn ins Treppenhaus kommen könnten, dann wäre Emil sofort wieder weg. Also muss der Gute getragen werden. Das haben wir noch nie gemacht.
Ich kraule ihn also am Kopf und greife nach seinem Nacken - oh weh, der Kerl ist so jung und so speckig, da ist gar nicht genug Haut zum Greifen! Nach zwei, drei Mal zugreifen hab ich ihn aber und kann ihn auf den Arm nehmen. Er macht das erstaunlich gut mit, ich rufe dem Mann zu, er soll die Wohnungstür schnell aufmachen. Der ist aber auch sehr aufgeregt und bekommt den Schlüssel irgendwie nicht gleich umgedreht, wir müssen noch ein bisschen warten, aber Emil zappelt erstaunlich wenig.
Jetzt ist er froh und glücklich, wieder in der Wohnung zu sein. Ich bin erstmal fast zusammengeklappt, als ich das Katertier wieder zuhause hatte.
Jetzt sind aber alle wieder entspannt.

Liebe Grüße von Anke mit

Mr Spock, Herrn Lars Nilsson, Emil Tischbein und der wunderbaren Matika O'Hara.
♡ Lilith für immer im Herzen ♡

Patenkind von Schwarznase Fiona, Tigertanga Tosca und nach wie vor Sternen-Commandante Pepe.

Antworten

Beitrag melden
16.01.2021 20:57
Höchst erfahrene Katzenfachkraft

Dieser Gauner, da ist er wohl von seiner eigenen Courage erschrocken.

Liebe Grüße Rosi

....................Max 2000-2017..... Moritz 2000-2006...Tiger 1981-2000
Für immer in meinem Herzen

Antworten

Beitrag melden
16.01.2021 21:04

uiuiui, was für eine Aufregung!! Gut, dass der Eil wieder da ist

Mutzz
Mirchen in Liebe für immer

Antworten

Beitrag melden
21.01.2021 14:54

Oh Mann, was eine Aufregung

Meinst du, er startet noch einen Versuch?

Sandra mit Luna, Frechdachs & Mickey
Snoopy und Yoshi für immer im Herzen

Antworten

Beitrag melden
21.01.2021 19:08
Profi-Samtpfote

Bisher ist er sehr zurückhaltend. Ich hoffe, das bleibt lange so. 😱

Liebe Grüße von Anke mit

Patenkind von Schwarznase Fiona, Tigertanga Tosca und nach wie vor Sternen-Commandante Pepe.

Antworten

Beitrag melden
21.01.2021 22:29

Das hoffe ich auch!
Soll mal schön drin bleiben, der Herr!

Antworten

Beitrag melden
23.01.2021 10:36
Profi-Samtpfote

Ich hätte das hier nicht schreiben dürfen.
Gestern hat der Herr schon wieder einen langen Hals gemacht und angepeilt, wie er wohl an mir vorbeiflitzen könnte. Ich fürchte, ich muss allmählich mit dem das Treppenhaus trainieren. *seufz*

Liebe Grüße von Anke mit

Antworten

Beitrag melden
23.01.2021 11:37 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2021 11:38)

Mist

Macht er das, wenn du heim kommst oder wenn du gehst?

Normal freuen sie sich ja, wenn man heim kommt. Das ist eher ungefährlich.
Wenn ich gehe, ist seit Leo und Marty Ritual, dass es Leckerchen gibt. Wenn ich die Jacke anziehe, setzen sie sich schon wie die Geier vor die Tür hinter der sich die Kekse verstecken. Ich werfe ein paar und wenn alle mal am futtern sind, gehe ich. Ist ganz entspannt ...

Weiß gar nicht mehr von dem der Tipp damals kam. Da bin ich nämlich nicht alleine drauf gekommen

Antworten

Beitrag melden
23.01.2021 12:40

Also hier gibts auch Leckerchen zum Abschied, M&M haben meistens bei Schlüsselklappern und Anziehgeräuschen anständig auf der 2-4 Stufe der Treppe nach oben Platz genommen oder Mirchen auf der ihrer dicken Kratzsäule davor..Chatzi hat immer Säulenheilige zu ihr gesagt...
Ich schweife ab: jedenfalls gibts hier zum Abschied n paar Dreamies ,Stängchen.etc und das machen wir schon eeeeeeeeeeeeeeeeewig, auch schon in Bremen damals.

Mutzz und
Mirchen in Liebe für immer

Antworten

Beitrag melden
23.01.2021 13:16
Profi-Samtpfote

Er macht das einfach mal so zwischendurch. Tendenziell wenn ich gehe - aber das heißt auch, wenn ich den Müll runterbringe, irgendwas vor die Tür stelle, mal kurz zum Kiosk muss... Wenn die jetzt jedes Mal, wenn irgendwer die Wohnungstür öffnet, noch Leckerchen bekommen, dann kugeln sie irgendwann durch die Wohnung.

Es geht schon, man muss halt aufpassen. Mit den anderen hab ich halt trainiert, dass sie sich im Treppenhaus auskennen und auch wieder reinkommen.

Liebe Grüße von Anke mit

Antworten

Beitrag melden
23.01.2021 13:25

Zitat von Trillian im Beitrag #10
Wenn die jetzt jedes Mal, wenn irgendwer die Wohnungstür öffnet, noch Leckerchen bekommen, dann kugeln sie irgendwann durch die Wohnung.

Flitzt auch keiner mehr raus

Scherz beiseite.
Wie oft gehst du denn am Tag aus der Wohnungstür?
Zwack es doch von was anderem ab 🤷🏼‍♀️

Oder mag er Bällchen oder sonst etwas, was man werfen kann?

Antworten

Beitrag melden
23.01.2021 15:40
Profi-Samtpfote

Unterschiedlich. Aber die allermeiste Zeit interessiert das niemanden von den Katzers. Wenn ich jetzt anfange, immer Leckerchen zu werfen, dann wird es halt erstrecht ein Happening, befürchte ich.
Ich lass mir das mal durch den Kopf gehen.

Liebe Grüße von Anke mit

Antworten

Beitrag melden
23.01.2021 15:46

Wie pfiffig ist Emil?

Wenn er den Anschein macht, als wolle er mit, wieder rein und bisschen Trockenfutter ins Fummelbrett oder so?

Wenn er einer von der schlauen Sorte ist, will er dann künftig trotzdem immer mit

Antworten

Beitrag melden
23.01.2021 18:53
Profi-Samtpfote

Zitat von Snoopy im Beitrag #13
Wie pfiffig ist Emil?

Öhm, wie sag ich das nett... Emil ist eher schlicht. Aber Spocki ist ausgebufft und wird das ausnutzen. 😄 Für den Moment ist es kein großes Problem, man muss halt ein bisschen aufpassen.

Liebe Grüße von Anke mit

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!