Erkältung?
Hallo zusammen!
Kann mir mal jemand sagen, ob Katzen eine Erkältung bekommen - so wie wir, die einfach wieder weggeht?
Oder ist das auf jeden Fall dramatisch?
Luna hat passend zum Wochenende ein üble Rotznase, ein tränendes Auge undHusten entwickelt. Hatte hier noch keine Katze…
Sie frisst nur, was extrem gut riecht ( riecht halt wahrscheinlich nichts) und schläft viel. Kommt aber zum Fressen und Kuscheln. Katzen verstecken aber ja auch viel…
Stecken die Kater sich aller Wahrscheinlichkeit auch noch an? ![]()
Ganz grundsätzlich kenne ich bei Katzen auch Erkältungen, die nach ein paar Tagen verschwinden. Rotznase, tränende Augen und Husten wären mir aber zu viel, da würde ich morgen beim Tierarzt antanzen.
Ich würde sie warm halten und schauen, ob ich etwas mehr Flüssigkeit in die Katze bekomme. Futter ein bisschen warm machen, dann riecht es mehr.
Waren heute noch beim Notdienst. Heute Morgen hat sich sehr deutlich gezeigt, dass nur ein Auge und nur ein Nasenloch sifft… das kann ja keine Erkältung sein…
Diagnose ist Aspirationspneumonie… hat Antibiotikum und was zum Abschwellen bekommen. War paar Stunden danach richtig gut drauf und hat auch was gefressen. Abendessen viel wieder schwach aus und nur aus Frechdachs Napf - als sei ihrer gruselig.
Zudem sollen Augentropfen ins Auge. Die sind jetzt überall. Aber nicht im Auge…
Morgen Antibiotikum in Tablettenform bei einer Aal-Angstkatze, die nicht frisst, kann ja auch was werden…
Snoopy und Yoshi für immer im Herzen
Antibiotikum hat super angeschlagen. Aber die Schnuddelnase und Niesen war noch bisschen da, als wir damit aufgehört haben. Laut dem Vertretungsarzt würde das reichen.
Aber sie niest noch… habe heute auch das Gefühl gehabt, dass die Nase wieder läuft… muss ich jetzt gucken…
Ach mensch. Daumen sind weiter gedrückt!
- Rund ums Forum
- Unsere Regeln
- Fragen, Hilfe, Anregungen
- Fürs Forum spenden
- Die Catsonliner
- Katzen (und andere) in Not
- Vermisst
- Zuhause gesucht
- Tiere in Not
- Happy End
- Allgemeine Katzenfragen
- Rund um unsere Samtpfoten