Fellnasen und die Sommerhitze

26.06.2023 17:16 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2023 17:20)
Höchst erfahrene Katzenfachkraft

Die Zeitschrift ein Herz für Tiere hat hier einige gute Tipps zusammen gestellt, damit unsere Tiger diese Jahreszeit gut überstehen.

https://herz-fuer-tiere.de/haustiere/kat...n-coolen-sommer

Ihr habt sicher auch noch weitere Tricks auf Lager, die wir hier sammeln könnten.

Z.B. können feuchte Tücher in der Wohnung aufgehangen, ein angenehmeres Raumklima schaffen. Angenehm für alle Mitbewohner.

Ein kleiner Schwimmingpool oder einfach eine große Schüssel Wasser, in dem man Bälle oder anderes Spielzeug schwimmen lassen kann, animiniert dazu, im Wasser zu plantschen und so für etwas Abkühlung zu sorgen.

Liebe Grüße Rosi

.............................Max 2000-2017..... Moritz 2000-2006...Tiger 1981-2000
Für immer in meinem Herzen

Antworten

Beitrag melden
27.06.2023 05:45
Höchst erfahrene Katzenfachkraft

Mirchen hat gern im Sommer bei Hitze draussen mit nem Eiswürfel gespielt...🥰

2006-2021 Mutzz, mein kleiner Freund und Begleiter
2007-2020 Mira, meine kleine Feder.

ab 2021 Greta, Anton und Pauli , die süßen Drei

Antworten

Beitrag melden
27.06.2023 09:51
Quasselstrippe

Eiswürfel findet Bijou sich klasse und bis es draußen kalt wird hab ich da auch noch einen solarbrunnen der für Bijou echt Spielzeug Nummer eins ist 😊

Antworten

Beitrag melden
27.06.2023 11:28
Quasselstrippe

Das mit den feuchten Tüchern ist zwiespältig. Die Verdunstungskühle ist minimal, dafür erhöht man effektiv die Luftfeuchtigkeit, was zumindest dem menschlichen Kreislauf nicht so zuträglich ist. Herr Kachelmann kann sich über solche Tips immer sehr schön polemisch aufregen.

Schneck mochte ein ganz leicht feuchtes Geschirrtuch an den Pfötchen. Wenn sie sich so laaaaang ausgestreckt hat, hab ich ihr das umschichtig an Vorder- und Hinterpfötchen gelegt. Fand sie gut, ist entspannt liegengeblieben. Sie hatte ja einen so besonders dicken Pelz, der war immer schnell zu warm.
Meine Wasserschüsseln (auf dem Balkon) mit Korken o. ä. drin hat sie nur mit Mißachtung gestraft, auch Wasser getrunken hat sie kaum je. Immerhin konnte man sie mit etwas Wasser im Naßfutter überlisten ...

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!