Trinken im Sommer
Magnus bekamen wir nun ein paar Tage nicht dazu etwas zu trinken und ich hab mir echt Sorgen gemacht.
Die zwei bekommen ja nur Nassfutter und selten Trockenfutter. Normal ist es ja soweit okay weil Nassfutter genügend Flüssigkeit enthält aber bei der Hitze fressen sie auch kaum . Die „Trinkfein“ Dosen von Miamor werden auch nicht immer angenommen.
Heute früh hab ich dann eine Idee gehabt, coshida Schleckie in Wasser gerührt und er hat gesoffen nicht getrunken 😂
Mir ist klar das es nicht unbedingt eine super Lösung ist aber zumindest hat er für heute genug Flüssigkeit. Wie trinken eure Katzen bei der Affenhitze ?.
Ich wäre mir nichtmal sicher, ob Katzen wesentlich mehr zu trinken brauchen bei Hitze. Sie schwitzen ja kaum. 🤷
Dass Katzen nicht schwitzen können, heißt ja nicht, dass ihnen nicht zu warm ist.
Hier sind - so finde ich - einige gute Tipps zusammengefasst.
https://catsittr.de/2020/09/03/katze_im_sommer/
Moritz konnte man gut mit Katzenmilch animieren. Der liebte die so, dass er eine ganze Schüssel davon geleert hat.

.............................Max 2000-2017..... Moritz 2000-2006...Tiger 1981-2000
Für immer in meinem Herzen

Ich mach n paar Spritzer Wasser ins Nassfutter- etwas mehr Flüssigkeit dadurch. Die 3 sehe ich kaum trinken. Habe 3 große Näpfe verteilt. 1 oben, 1 im Wohnzimmer und eine Tonschale draussen..

2006-2021 Mutzz, mein kleiner Freund und Begleiter
2007-2020 Mira, meine kleine Feder.
ab 2021 Greta, Anton und Pauli , die süßen Drei
Danke für die Tipps , die meisten Dinge hab ich schon versucht . Zwei trinkbrunnen, drei Wasserschalen ( beides wird umgekippt und das Laminat quillt vor sich hin … Wasser ins Nassfutter und schon fressen beide nichts 🤨 wenn es so heiß ist sind die eh mäkelig und gerade wenn wir beide arbeiten und die zwei allein sind würde ich ihnen in den Napf mit Zeitschaltuhr gern ganz wenig Trockenfutter legen aber wenn er nicht trinkt gibts das nicht.
Gestern haben sie den Schrank mit dem Futter wieder mal aufbekommen und ne Tüte mit Trockenfutter aufgenagt und etwas gefressen 😳 ich probiere einfach mal Katzenmilch , zur Not muss ich das ab und an geben .
Bei Max habe ich eigentlich schon immer etwas Wasser ins Nassfutter gemischt, Sommer wie Winters. Der liebte diese Soße und schlapperte sie erst mal weg. Die Katzen haben halt auch so ihre Marotten.
Früher hat Max die Katzenmilch nie angerührt. Ich weiß noch als ich die zum ersten Mal angeboten habe. Die Schüssel war für zwei Katzen gedacht. Aber Max schnüffelte nur und ging wieder und Moritz fands so geil, dass er die ganze Portion geschlappert hat. Die nächsten zwei Stunden lief er mit einem Schwabbelbach herum.
Ein Wunder, dass die drin geblieben ist.
Später fand Max diese kleinen Döschen Milkies von Animonda ganz lecker. Die hatte ich irgendwann mal probiert, nachdem sie als Beigabe zu einem Futter dabei waren.

.............................Max 2000-2017..... Moritz 2000-2006...Tiger 1981-2000
Für immer in meinem Herzen

Ich muss echt sagen, dass ich da komplett entspannt bin so lange die Katzen fit sind.
Vertraue ihnen da.
Frechdachs trinkt super viel. Aber er frisst auch sehr viel Trockenfutter. Bei den anderen beiden habe ich meine Ahnung, ob die überhaupt zum Wasser gehen…
- Rund ums Forum
- Unsere Regeln
- Fragen, Hilfe, Anregungen
- Fürs Forum spenden
- Die Catsonliner
- Katzen (und andere) in Not
- Vermisst
- Zuhause gesucht
- Tiere in Not
- Happy End
- Allgemeine Katzenfragen
- Rund um unsere Samtpfoten