Weiße Katzen und die Sonne

21.06.2023 05:32
Quasselstrippe

Magnus ist wie die meisten Katzen ein echter Sonnenanbeter aber weiße Katzen sollen ja sehr empfindlich sein was Sonnenbrand und die evtl. Folgen betrifft.
Ich hänge ständig Decken ins Katzengitter damit er im Schatten liegt und er legt sich dann sofort woanders hin…. Sommer ist Stress😂

Antworten

Beitrag melden
21.06.2023 11:18
Höchst erfahrene Katzenfachkraft

Bei weißen Katzen wird empfohlen, Nase und Ohren mit Sonnenschutzcreme einzureiben. Haben sie Samstag auch bei Hund-Katze-Maus empfohlen. Der Sonnenschutz sollte mindestens Lichtschutzfaktor 30 haben. Es wurde auch empfohlen, beim TA abzuklären, ob die Wirkstoffe in dem Mittel, das man verwenden will, ungefährlich für Katzen sind, weil die Süßen ja alles abschlecken.

Bei Max hatte ich diese Probleme zum Glück nie. Der war selbst schlau genug, sich nie in die pralle Sonne zu legen, wenn es so heiß war.

Liebe Grüße Rosi

.............................Max 2000-2017..... Moritz 2000-2006...Tiger 1981-2000
Für immer in meinem Herzen

Antworten

Beitrag melden
21.06.2023 13:43

Vielleicht mal mit einer Sensitv-Kindercreme beim TA Anfragen?

Sandra mit Luna, Frechdachs & Mickey
Snoopy und Yoshi für immer im Herzen

Antworten

Beitrag melden
21.06.2023 16:22

Ah ja, jetzt wo du es sagst, Sensitivcreme sollte es auch sein, haben sie auch gesagt.

Liebe Grüße Rosi

.............................Max 2000-2017..... Moritz 2000-2006...Tiger 1981-2000
Für immer in meinem Herzen

Antworten

Beitrag melden
22.06.2023 13:33
Quasselstrippe

Dank euch 😊
Hab gerade den TA angerufen , ich soll Sonnencreme für Babys nehmen .

Antworten

Beitrag melden
23.06.2023 13:59

Erzähl mal, was er davon hält!

Sandra mit Luna, Frechdachs & Mickey
Snoopy und Yoshi für immer im Herzen

Antworten

Beitrag melden
26.06.2023 07:25
Quasselstrippe

Schatten ist natürlich besser aber eben zur Not die Creme auf die Ohren und andere empfindliche Stellen. Dünn auftragen, mittags lasse ich die beiden eh nicht raus .

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!