Weiße Katzen und die Sonne
Magnus ist wie die meisten Katzen ein echter Sonnenanbeter aber weiße Katzen sollen ja sehr empfindlich sein was Sonnenbrand und die evtl. Folgen betrifft.
Ich hänge ständig Decken ins Katzengitter damit er im Schatten liegt und er legt sich dann sofort woanders hin…. Sommer ist Stress😂
Bei weißen Katzen wird empfohlen, Nase und Ohren mit Sonnenschutzcreme einzureiben. Haben sie Samstag auch bei Hund-Katze-Maus empfohlen. Der Sonnenschutz sollte mindestens Lichtschutzfaktor 30 haben. Es wurde auch empfohlen, beim TA abzuklären, ob die Wirkstoffe in dem Mittel, das man verwenden will, ungefährlich für Katzen sind, weil die Süßen ja alles abschlecken.
Bei Max hatte ich diese Probleme zum Glück nie. Der war selbst schlau genug, sich nie in die pralle Sonne zu legen, wenn es so heiß war.

.............................Max 2000-2017..... Moritz 2000-2006...Tiger 1981-2000
Für immer in meinem Herzen

Vielleicht mal mit einer Sensitv-Kindercreme beim TA Anfragen?
Snoopy und Yoshi für immer im Herzen
Ah ja, jetzt wo du es sagst, Sensitivcreme sollte es auch sein, haben sie auch gesagt.

.............................Max 2000-2017..... Moritz 2000-2006...Tiger 1981-2000
Für immer in meinem Herzen

- Rund ums Forum
- Unsere Regeln
- Fragen, Hilfe, Anregungen
- Fürs Forum spenden
- Die Catsonliner
- Katzen (und andere) in Not
- Vermisst
- Zuhause gesucht
- Tiere in Not
- Happy End
- Allgemeine Katzenfragen