Schock am Morgen
Heute früh gab es irgend etwas auf der großen Terasse, Freigang , dass sie Katzen furchtbar erschreckt hat . Um ca 7 00h. Anton kam so schnell rein, voll Panik er konnte kaum so schnell laufen wie er rein wollte..Pauli versteckt unterm Holz, kam dann aufgeplustert schnell rein als ich ihn rief. Beide mit Panikaugen ...
Ich hab draussen geguckt und gelauscht und aus Richtung Wäldchen entfernte sich ein schreckliches merkwürdiges Grollen, kehlig und noch nie gehört...ich hab erst mal beruhigt und vermutete Greta versteckt..als um 7.30h die tägliche Abschiedsroutine incl Leckerchen losging kamen die Jungs tiefergelegt und vorsichtig .Aber keine Greta🤷♀️😳überall gesucht, gerufen, gelockt....ich hoffe so sehr dass sie nachher wohlbehalten da ist. Kann ein Raubvogel eine Katze holen???? Ich mG nicht dran denken aber Kopfkino läuft und ich hab so Schiss. Nachbarin guckt wenn sie zuhause ist, Dosimann hat mit ihr tel.
Ich hab sooo Angst 😱
Zitat von Anke im Beitrag #1
Kann ein Raubvogel eine Katze holen?
Denkbar ist alles, wobei lebende Katzen eher nicht zu Beutetieren von Greifvögeln zählen. Bei toten Tieren sieht es anders aus.
Nahe am Wald gibt es viel Getier. Das kenne ich aus Erfahrung. Gibt es bei euch viele Wildtiere?
Deine Ängste kann ich absolut nachvollziehen und drücke die Daumen, dass Greta im Laufe des Tages putzmunter in der Küche nach Fresschen verlangt.
Entwarnung..puh...😊der Dosimann ist von der Arbeit extra heim vormittags um zu gucken. Es ließ ihm keine Ruhe...alle hatten sich zurückgezogen- Pauli im Wäschekorb, Anton in der Waschküche und Greta war oben ☝️ im Schlafzimmer. Sie hatte sich direkt vor Schreck drinnen irgendwo versteckt .
Alle guckten immer noch verschreckt 🤷♀️🤷♀️sagte er. 🤷♀️was das wohl war??? Wir haben ja Wild hier und der Wolf ist ja auch nah...aber ich glaube nicht dass es ein Wolf war- das Geräusch war soooo seltsam....evtl Wildschwein???? 🤷♀️🤷♀️🙈
Jetzt sind sie wieder draußen im Terrain...

2006-2021 Mutzz, mein kleiner Freund und Begleiter
2007-2020 Mira, meine kleine Feder.
ab 2021 Greta, Anton und Pauli , die süßen Drei
Puh, aufregend. Gut, dass alle wieder da sind!
Du könntest Dir eine Wildkamera besorgen, die gibt es manchmal günstig.
Und ich würde überlegen, ob die Katzers vielleicht im Morgengrauen besser im Haus bleiben. Almählich gibt's überall Nachwuchs, das ist für die Katzen gefährlich, wegen Schutzinstinkt der Muttertiere - und für die Vogel- und Maus- und Kaninchen- und sonstwas-Babies sind halt die Katzen gefährlich.
Und im Schutz des Morgengrauens sind besonders viele unterwegs.

Mr Spock, Herrn Lars Nilsson, Emil Tischbein und der wunderbaren Matika O'Hara.
♡ Lilith für immer im Herzen ♡
Sternen-Patentante von Schwarznase Fiona, Tigertanga Tosca und dem unglaublichen Pepe.
- Rund ums Forum
- Unsere Regeln
- Fragen, Hilfe, Anregungen
- Fürs Forum spenden
- Die Catsonliner
- Katzen (und andere) in Not
- Vermisst
- Zuhause gesucht
- Tiere in Not
- Happy End
- Allgemeine Katzenfragen
- Rund um unsere Samtpfoten