TastyCat - Neue Futterangebote bei Sandras Tieroase
Beitragvon Rosi » Do 17. Nov 2016, 11:36
Max schnäkelt in letzter Zeit am Futter rum. Er frisst seine Portion, aber nichts mit wirklicher Begeisterung. Das heißt, es wird immer mal ein bisschen gefuttert, es dauert Stunden bis er überhaupt dran geht und das zieht sich über den ganzen Abend hin.
Deshalb habe ich immer mal wieder neue Futtersorten ausprobiert. Sandra nimmt ja immer mal wieder neue Sorten auf. Seit kurzer Zeit hat sie übrigens auch MjaMjam im Angebot. Soll ja so toll sein, mal sehen. Davon habe ich auch zwei im Test.
Ganz aktuell „TastyCat“. Ist wohl schon länger auf dem Markt, mir aber nicht bekannt. Angepriesen wird es als gutes Futter, dass mit regionalen Rohstoffen hergestellt und ökologisch verarbeitet wird. 10 Cent jeder verkauften Dose gehen an den Tierschutz. Genaueres ist bei Sandras Tieroase nachzulesen. http://www.sandras-tieroase.de/Katzen/Nassfutter/TastyCat/
Ich habe mal 2 Dosen von jeder Sorte (außer der mit Kaninchen- mag Max nicht) gekauft und jetzt über 3 Tage getestet. Und somit kommen wir zum wichtigsten Teil. Max ist begeistert. Seit 3 Tagen ist der Napf innerhalb einer halben Stunde leer. Er frisst auch hier nicht alles auf einmal – muss er ja nicht. Aber er geht sooofort dran und mampft los.
Ich finde es gut, er findet es lecker, was will man mehr.
Hier mal die Angaben für die Variante Dreierlei Geflügel
Zusammensetzung:
Entenfleisch, -herz (24,5%), Hühnerleber, -muskelmagen (24,5%), Truthahnfleisch, -herz, -leber (20%), Fleischbrühe 30%, Mineralstoffe (1%)
Analytische Bestandteile
Rohprotein 11,0 %, Fettgehalt 6,0 %, Rohasche 1,9 %, Rohfaser 0,4 %, Feuchtigkeit 79,0 %, Calcium 0,3%, Phosphor 0,25%
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe je kg:
Vitamin D3 200 IE, Vitamin E (a-Tocopherolacetat) 50 mg, Taurin 1500 mg, Jod als Calciumjodat, wasserfrei 0,2 mg, Mangan als Mangan-(II)-Sulfat 2 mg, Zink als Zinksulfat, Monohydrat 20 mg
Liebe Grüße Rosi
Re: TastyCat - Neue Futterangebote bei Sandras Tieroase
Beitragvon Trillian » Sa 19. Nov 2016, 05:53
Ich warte, dass es das irgendwann in 400g-Dosen gibt. :yes: :lol:
[center]Liebe Grüße von Anke mit
Bild
Mr Spock, Herrn Lars Nilsson, Emil Tischbein und der wunderbaren Matika O'Hara.
♡ Lilith für immer im Herzen ♡
Patenkind von Schwarznase Fiona, Tigertanga Tosca und nach wie vor Sternen-Commandante Pepe.
Beitragvon Rosi » Sa 19. Nov 2016, 10:26
Ja, Sandra startet meist mit 200 g Dosen, was mir entgegen kommt, da alles andere zu groß für uns ist. Für Futter das tagelang im Kühlschrank verbracht hat, ist Max auch nicht sonderlich zu begeistern. Andererseits: zum Testen, ob der Geschmack ankommt sind 200 g Dosen doch ideal. ;-)
Sollte das Futter bei anderen Katzen ebenso gut ankommen wie bei uns gibt es sicher bald auch größere Dosen, es sei denn dieser kleine Betrieb produziert keine größeren Dosen.
Zuletzt geändert von Rosi am So 20. Nov 2016, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Rosi
Beitragvon Trillian » So 20. Nov 2016, 10:05
Nee, mit 200g-Dosen lässt sich der Geschmack nicht testen. 200g-Dosen sind einfach superduper total lecker (wenn es die sonst nicht gibt). Yeah, 200g-Dosen! :wohoo:
Das gleiche Futter in der großen Dose wird dann zum Teil mit dem Allerwertesten nicht mehr angeschaut. :lol:
[center]Liebe Grüße von Anke mit
Bild
Mr Spock, Herrn Lars Nilsson, Emil Tischbein und der wunderbaren Matika O'Hara.
♡ Lilith für immer im Herzen ♡
Patenkind von Schwarznase Fiona, Tigertanga Tosca und nach wie vor Sternen-Commandante Pepe.
Beitragvon Rosi » So 20. Nov 2016, 10:23
Stimmt, daran hab ich jetzt gar nicht gedacht. :D
Liebe Grüße Rosi
Beitragvon Rosi » Sa 8. Apr 2017, 09:57
Falls es jemanden interessiert, es gibt jetzt auch die 400 g Dosen, zur Zeit im Angebot - solange der Vorrat reicht.
https://www.sandras-tieroase.de/Osterang...+-1-GRATIS.html
Liebe Grüße Rosi
Beitragvon nadia » Mi 12. Apr 2017, 12:38
Das ist ein guter Tip - danke, Rosi! Ich habe zwar gerade Futter bestellt, doch ich merke es mir - hoffentlich! - fürs nächste Mal. Ich war nämlich ziemlich "desorientiert", weil Sandra das "normale" Futter nur noch begrenzt im Vorrat hatte - und habe länger gesucht, was ich statt dessen nehmen könnte. Für Silvie darf es nicht so fett sein...
Beitragvon Rosi » Mi 12. Apr 2017, 14:56
Ich füttere zur Zeit nur noch das Tasty, weil Max alles andere verweigert, seit ich das probiert habe. Das andere gammelt vor sich hin, aber das ist mir jetzt egal. Er bekommt, was er gerne möchte.
Liebe Grüße Rosi
- Rund ums Forum
- Unsere Regeln
- Fragen, Hilfe, Anregungen
- Fürs Forum spenden
- Die Catsonliner
- Katzen (und andere) in Not
- Vermisst
- Zuhause gesucht
- Tiere in Not
- Happy End
- Allgemeine Katzenfragen