Urlaub

• Seite 1 von 2
15.02.2023 15:19
Quasselstrippe

Im April werde ich das erste Mal für acht Tage mit meinem Partner in den Urlaub fliegen, normal bleibt einer von uns wegen der Katzen zuhause. Nun ist es leider meiner Nichte nicht möglich sich durchgängig um die Zwei zu kümmern und ich war kurz davor den Urlaub abzusagen. Nun macht Beccy ( meine Tochter) den Vorschlag die Zwei zu sich zu nehmen.
Zu meiner Wohnug raus dauerts immer ca eine Stunde und das wäre sehr aufwendig mindestens dreimal täglich darum finde ich die Idee nicht schlecht hab aber ein paar bedenken.
Wie macht ihr das wenn ihr mal verreist?

Antworten

Beitrag melden
15.02.2023 15:28
Profi-Samtpfote

Wir waren schon ewig nicht mehr im Urlaub. Ich bringe es nicht fertig, habe hier zudem niemanden, der mir Nüssle adäquat versorgen kann.

8 Tage sind keine Ewigkeit, Heidi und wenn sich kein Unbekannter der Fellnasen annimmt und sie einiges gewohntes um sich haben können, wäre es sicher das Beste.
Andere geben ihre Süßen in einem Tierheim o.ä. für die Urlaubszeit in Pflege, da finde ich es so als die bessere Lösung.

Gruß
Christiane

Antworten

Beitrag melden
15.02.2023 16:15
Quasselstrippe

Ich bin letztes Jahr das erste mal geflogen und nun leider süchtig danach 😂 vorher war ich auch viele Jahre nicht weg, fiona war ja chronisch krank ( eosiphiles Granulomen) und hat es ohne mich nicht ausgehalten. Im Oktober bin ich ein zweites Mal geflogen und meine Nichte war viermal täglich hier , den Katzen schien es nicht geschadet zu haben .

Antworten

Beitrag melden
15.02.2023 17:44
Profi-Samtpfote

Wow, viermal täglich, eine reife Leistung. Respekt.
Ich denke nicht, dass es der Katze schadet, wenn der Mensch einige Zeit weg ist. Beleidigt Ok, das konnte ich bei Janis nach 4 Wochen Abwesenheit feststellen. Er hatte mich sicher auf seine Art vermisst, ich ihn ja auch, aber es gibt Zeiten, da kann man nicht anders.

Gruß
Christiane

Antworten

Beitrag melden
15.02.2023 19:05
Quasselstrippe

Die zwei sind halt extrem anhänglich, ich kann nicht mal allein ins Bad , die schreien vor der Tür. Wir wechseln uns hier ab , hab ich Spätdienst macht mein Partner Früh usw, länger als drei Stunden waren sie nur allein wenn wir mal zum Fußball in Köln waren.

Antworten

Beitrag melden
16.02.2023 07:20
Profi-Samtpfote

Sehr anstrengend. Die beiden haben euch gut erzogen.
Da solltest du etwas gegensteuern.

Gruß
Christiane

Antworten

Beitrag melden
16.02.2023 09:38
Profi-Samtpfote

Zitat von Heidi im Beitrag #5
die schreien vor der Tür

und wenn die Tür geöffnet bleibt?

Gruß
Christiane

Antworten

Beitrag melden
16.02.2023 09:41
Quasselstrippe

Ist auch manchmal kaum auszuhalten auch wenn’s recht niedlich ist wenn die beide vor der Tür miauen bis man raus kommt.
Mal sehen ob sie noch lernen sowas zu lassen .

Antworten

Beitrag melden
17.02.2023 11:16
Profi-Samtpfote

Sie haben eine klare Strategie, die die beiden schon länger verfolgen.

Gruß
Christiane

Antworten

Beitrag melden
22.02.2023 06:35
Quasselstrippe

Wenn die Tür offen bleibt setzt sich Bijou auf den Schoß und Magnus rollt die klorolle ab oder macht alle stöbsel ( Wanne Waschbecken) dahin wo die seiner Meinung hingehören 😂oder sie graben im Duschbecken .

Antworten

Beitrag melden
22.02.2023 14:40
Profi-Samtpfote

Zitat von Heidi im Beitrag #10
setzt sich Bijou auf den Schoß und Magnus rollt die klorolle ab oder macht alle stöbsel ( Wanne Waschbecken) dahin wo die seiner Meinung hingehören

Magnus hat Herrn Nüssles vollsten Respekt. Toll der Kleine, er würde hier alles aufmischen und hätte mächtig Spaß an manchen Tieren hier. Bijou würde ich zu Harry setzen, das passt dann auch.

Gruß
Christiane

Antworten

Beitrag melden
23.02.2023 22:54
Höchst erfahrene Katzenfachkraft

Hier ist auch nichts mit Urlaub. Da die zwei per se aber ja schon menschenfreundlich sind, würde ich einen Versuch bei deiner Tochter starten. Nächsten Urlaub bist du eine Erfahrung reicher 😅

Sandra mit Luna, Frechdachs & Mickey
Snoopy und Yoshi für immer im Herzen

Antworten

Beitrag melden
28.02.2023 15:49
Quasselstrippe

Wir wollen vorher mal mit den Katzen hinfahren dann fühlen die zwei sich vielleicht sicherer. Ich hab vorab mal die Wohnung nach gefahren angesehen , muss ne Menge deko und Glas in verschließbare Schränke 😂

Antworten

Beitrag melden
28.02.2023 16:47
Profi-Samtpfote

Fahren sie gerne im Auto mit?

Zitat von Heidi im Beitrag #13
Wir wollen vorher mal mit den Katzen hinfahren dann fühlen die zwei sich vielleicht sicherer.

Ob das etwas bringt?
Es wäre ein sehr kurzer Zweitraum und könnte die Zwerge mehr aufregen. Kann jedoch nicht zu viel beitragen, da meine immer bei uns waren und Janis ein sehr entspannter Kerl war. Hauptsache ich war da, alles andere hat ihn nicht die Bohne interessiert. Nüssle reagiert sich bei Stress mit schreien ab. Z. B. nach einem TA Besuch haben wir hier mehrere Tage " Schrei"- Attacken.

Gruß
Christiane

Antworten

Beitrag melden
01.03.2023 22:13
Höchst erfahrene Katzenfachkraft

Weiß auch nicht, ob das hilft. Kommt auf die Katzen an.
Glas und Co muss natürlich verräumt werden, wenn es nach dem Urlaub noch da sein soll 😅

Sandra mit Luna, Frechdachs & Mickey
Snoopy und Yoshi für immer im Herzen

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!