Wo kauft ihr aktuell euer Katzenfutter?
Hallo zusammen!
Ich möchte mal fragen, wo ihr aktuell euer Katzenfutter kauft.
Normal bestelle ich immer bei Zooplus- da kostet das Animonda Carny jetzt bald wie im Fressnapf, wenn es überhaupt vorrätig ist (Frechdachs frisst nur Rind mit Reh und Preiselbeeren mit Trockenfutter garniert 🙄 ).
Dann gehe ich ja eher hier vor Ort wen unterstützen…
Bei Bitiba (Zooplus-Tochterfirma) ist es etwas günstiger. Ich hab vor einigen Wochen ein Abo abgeschlossen, d.h. alle 4 Wochen werden 48 Dosen Animonda Carny geliefert.
Hab das Futter nirgendwo günstiger gefunden.

Meine Sternchen Lilly, Micky und Tigger im Herzen ❤️
Ich bestelle seit vielen Jahren bei Bitiba und früher auch gerne bei ZP. Lieferung immer sehr schnell und bis dato auch alles lieferbar.
Nachdem Janis kränkelte und ich eine größere Auswahl in kleineren Mengen rasch wollte, bin ich bei Amazon gelandet.
Auch das hat super geklappt und ich hatte alles was benötigt wurde.
Meine andere Option ist Fressnapf, der leider etwas weiter weg ist und eh ich 40 km fahre, bestelle ich. Wobei es natürlich auch hier einen Bestellservice gibt, das muss natürlich gesagt sein. Preislich schenkt es sich m.e nach nichts. Großmengen lohnten sich hier nie und da Nüssle nun alleine ist, eh.
Bei mehreren Katzen im Haushalt kann man sicher sparen.
Ich habe früher voll viel bei Bitiba bestellt.
Muss man tief in mich gehen, warum ich davon abkam bzw. einfach mal wieder da bestellen!
Danke für den Tipp!
Fressnapf haben wir zwei, die ich innerhalb von 10km erreichen kann und noch ein Futterhaus.
Mit denen war ich halt schon oft froh, wenn eine Katze krank war. Aber preislich andere Hausnummer.
2 Kilo von Frechdachs Trockenfutter kosten stationär trotz gestiegener Preise immer noch fast 7€ mehr. Das ist halt extrem bei so kleinen Mengen….
Ich bestelle immernoch überwiegend bei Zooplus. Mit Sparplan ist es meist etwas günstiger als bitiba und die Auswahl ist größer. Außerdem kann ich Leckerchen fast ausschließlich von Punkten kaufen, weil ich ja doch so einiges brauche mit dem ganzen Viehzeug hier...
Allerdings kucke ich bei dem ganzen Spezialfutter, das hier so gefressen wird, gelegentlich auch mal bei Idealo, ob es das woanders günstiger gibt. Im Moment ist Spockis Lieblingsfutter bei Zooroyal am günstigsten (wobei ich nicht sicher bin, ob das nach Abzug des Sparplans immernoch so ist. Muss ich mal durchrechnen.)
Bei Fressnapf kaufe ich gerne vor Ort, für den Shop muss es schon ein super Angebot geben. Die haben so ein merkwürdiges Geschäftsgebaren, das mag ich nicht.
Zitat von Snoopy im Beitrag #4
Ich habe früher voll viel bei Bitiba bestellt.
Muss man tief in mich gehen, warum ich davon abkam bzw. einfach mal wieder da bestellen!
Ich hatte Bitiba früher auch mal auf dem Schirm bis ich doch etliches dort nicht kaufen konnte, was es bei zooplus gab. Letztlich war mir dann ein Lieferant lieber als immer zweigleisig zu fahren. Vielleicht war es bei Dir ähnlich.
Zur Zeit bestelle ich auch weiterhin bei zooplus und nutze auch den Sparplan.
Ähmm ja, ich bestelle tatsächlich noch, allerdings nicht für mich, weshalb ich mich auch mit den Futtersorten nur begrenzt befasse.
Ich habe ebenfalls einen Sparplan bei Zooplus, aber das Futter trotzdem bei Bitiba bestellt, weil es dort trotz ZP-Sparplan günstiger ist.
Außerdem gibt es bei Bitiba jetzt Kundenrabatte. Dazu gibt es dort auch "Treuestempel" für jeden Einkauf.
Sehr schade finde ich, daß man dort keine Lebensmittel mehr mitbestellen kann. Früher hatten sie z.B. öfter Kartoffelpüree von Pfanni im Angebot.

Meine Sternchen Lilly, Micky und Tigger im Herzen ❤️
Stimmt, den Rabatt hatte ich vergessen und der ist nicht zu verachten.
Christiane
Alles, was auf dem Boden liegt, ist Katzenspielzeug. Und alles, was noch nicht unten liegt.
ich habe Bitiba erst hier durch dich Ingo kennengelernt , habe da aber erst einmal bestellt ,
Bin einfach zooplus und Freßnapf gewohnt .. die reichen mir normal .. bei Bitiba müßte ich mich erst mal richtig einlesen und vergleichen
Ich bin tatsächlich bei verschiedenen Anbietern. Online Zooplus und direkt in Geschäften- das sind Futterhaus, Fressnapf und Zoo 21....je nachdem wie es auf m Weg passt oder wenn ich Angebote sehe. Streu hatte ich n Biostreu bei Edeka gekauft aber das war letztes Mal komische Konsistenz, nur noch Rieselkram..jetzt hatte ich cats best dort geshoppt..

2006-2021 Mutzz, Nünnibär, mein kleiner Freund und Begleiter für immer
Mira, liebstes Mirchen, meine kleine Feder.
Euer Platz ist in meinem Herz
Anton, Greta und der kleine Paul leben nun hier seit Oktober 2021und mischen die Bude auf .💕🐈⬛🐈⬛🐈
Inzwischen bestelle ich oft bei zooroyal auch wegen dem Streu das ich echt klasse finde. Bijou frisst im Moment nur Futter das in Tüten ist meist das ZooRoyal Genuss Pastete mit Hühnchen, Kalb und Julienne Karotten😂
Zitat von Anke im Beitrag #11
Ich bin tatsächlich bei verschiedenen Anbietern
Ich ebenso. Allerdings nur online.
Fressnapf, Zooplus und Bitiba. Wobei überwiegend Bitiba.
Die Ware kommt sehr schnell, die Auswahl ist auch gut, mehr braucht es für mich nicht. Fleisch für Nüssle hole ich beim Metzger in der Nähe.
- Rund ums Forum
- Unsere Regeln
- Fragen, Hilfe, Anregungen
- Fürs Forum spenden
- Die Catsonliner
- Katzen (und andere) in Not
- Vermisst
- Zuhause gesucht
- Tiere in Not
- Happy End
- Allgemeine Katzenfragen
- Rund um unsere Samtpfoten