Fachpersonal ...
Beitragvon Rohana » Sa 21. Jun 2014, 22:18
Au weia.
Heute war ich im "Futterhaus", weil es grad so auf dem Weg lag und wollte für Nachbarins Mimi-Mäuschen etwas Seniorfutter mitnehmen (Nachbarin ist krank und ich wollte ihr und Mimi jeweils ein kleines Carepaketchen hinstellen). Stand also vorm Regal und habe die mir fremden Senior-Sorten betrachtet, da kam eine Mitarbeiterin und fragte, ob sie mir helfen könne. Also habe ich gefragt, welches Senior-Futter sie mir empfehlen könnte. Hm, ja, also, die gängigen Sorten hätten ja alle nur 4% Fleischanteil ... und Rohfaser sind immer Pflanzenfasern ... und was Asche im Katzenfutter zu suchen hätte ... und beim Test von Stiftung Warentest wäre über die Test-Tellerchen der Testesser-Katzen (gab es die überhaupt???) ordentlich Fischöl drübergegeben worden, damit die Katzen das Futter annehmen ... und und und so ging es weiter.
Ich hab mich dann für das nette Gespräch bedankt, werde aber in Zukunft dort sicher niemanden mehr nach irgendwas fragen! :eek:
Re: Fachpersonal ...
Beitragvon morgenstern83 » So 22. Jun 2014, 19:10
Laut der Zoohandlung aus der Nachbarschaft (kleiner Einzelhandel / keine Kette) erkennt man gutes Katzenfutter am Geruch :yes:
Zitat: Oder wollen sie sagen des Whiskas gut riecht.
Claudia mit Lucy + Flocke
Bild
Tapsy weiterhin im Herzen Bild
Beitragvon Rohana » So 22. Jun 2014, 20:52
Sie hielt sich für außerordentlich gut informiert und war voller Sendungsbewußtsein ... Das war schon eine kuriose Situation!
Beitragvon DrQuinn » So 22. Jun 2014, 21:35
Hab ich auch schon erlebt. Ich habe mal bei Futterhaus einer Frau ein paar Tips gegeben, weil das Tier Durchfall hat. Nachher fragte mich der Verkäufer, ob ich nicht gleich bei ihnen anfangen will zu arbeiten. :lol: :lol:
Anja.
Tammy und Gizmo, somewhere over the rainbow
Patentante von Aurora&Carusos Sternenkater Caruso.
Hunde kommen, wenn man sie ruft. Katzen nehmen deine Nachricht zur Kenntnis und kommen eventuell später darauf zurück.
Mary Bly
Beitragvon DrQuinn » Do 26. Jun 2014, 23:13
100%! :lol: :lol: Petra übernimmt die schweren Fälle. ;-)
Anja.
Hunde kommen, wenn man sie ruft. Katzen nehmen deine Nachricht zur Kenntnis und kommen eventuell später darauf zurück.
Mary Bly
Beitragvon Rohana » Di 2. Sep 2014, 14:40
Weil es mir auf dem Weg lag, war ich kurz im "Futterhaus". Meine freundliche Missionarin war wieder da ... :roll: Auf die Frage, ob das Futterhaus auch die "Feinis" von Granatapet führen würde - weil getreidefrei im Gegensatz zu Dreamies - bekam ich wieder die Belehrung, daß die Futterschälchen, die ich auf den Kassentisch gestellt hatte, allesamt totaler Müll wären und nur 4% Fleisch drin wäre. Ich habe der jungen Dame freundlich gesagt, daß sie es bleiben lassen solle, wir hätten das Gespräch schonmal geführt (sie hat sich dann auch erinnert) und wir würden da nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Wenn die das beim nächsten Mal wieder macht, werde ich einen freundlichen Brief an die Franchisenehmerin der Filiale schicken und mich vom Futterhaus verabschieden.
Zwei ältere Kolleginnen haben den Wortwechsel schweigend verfolgt - würde mich ja mal interessieren, ob die einen besseren Informationsstand haben ...
Beitragvon Rohana » Di 2. Sep 2014, 15:05
Zitat
Berg-Eule hat geschrieben:
Wer weiß, ob die Franchisenehmerin eine Ahnung von der Materie hat. ::?
Aber sie sollte ein gesundes Interesse daran haben, gute Kunden zu halten ...
Randnotiz: Auf der Schnellsuche nach einer seriösen Internet-Seite, wo dieses 4%-Ammenmärchen mal geklärt wird, habe ich vorhin eine Forumsdiskussion gelesen, wo jemand schrieb, Innereien, Federn, Fell und Knochen würden die Katzen auch bei selbst gefangenen Beutetieren nicht verzehren. Na, das muß ein wahrer Katzenexperte sein ... :eek:
Bild
Beitragvon Rosi » Di 2. Sep 2014, 18:55
Rohana hat geschrieben:
Zitat
Berg-Eule hat geschrieben:
...... Innereien, Federn, Fell und Knochen würden die Katzen auch bei selbst gefangenen Beutetieren nicht verzehren. Na, das muß ein wahrer Katzenexperte sein ... :eek:
:lach: Ich habe gerade ein Bild vor Augen, wo Katze mit Messer und Gabel vor der Maus sitzt und sie vor dem Fressen erst einmal seziert.
Liebe Grüße Rosi
Beitragvon DrQuinn » Di 2. Sep 2014, 22:00
Wobei: einen teil der Innereien fressen sie ja oft wirklich nicht.
Anja.
Mary Bly
Beitragvon DrQuinn » Mi 3. Sep 2014, 09:09
Tag das ist jahrelange Übung :D
Anja.
- Rund ums Forum
- Unsere Regeln
- Fragen, Hilfe, Anregungen
- Fürs Forum spenden
- Die Catsonliner
- Katzen (und andere) in Not
- Vermisst