Forenlogo

• Seite 2 von 3
22.08.2022 09:31
Höchst erfahrene Katzenfachkraft

Zitat von Rosi im Beitrag #14
Können wir gerne tun. Ich würde sagen, Katzenfotos einfach mal hier rein. Dann muss man mal sehen, wie man eine Auswahl trifft. Das wird nicht einfach.

Brauchst Du nur die Köpfe der Katzen? Wenn nicht: Ist es egal, ob die Katzen stehen oder liegen?

Meine Sternchen Lilly, Micky und Tigger im Herzen ❤️

Antworten

Beitrag melden
22.08.2022 10:08
Profi-Samtpfote

Zitat von drquinn im Beitrag #15
Sind das Tammy und Pepe auf dem Logo? Wir könnten das ja als Erinnerung an die alten Foren irgendwie mitbenutzen

Ist das ganz links Tammy?
Dann kommt glaube ich Findus von Biggie, Caruso von Harry, die Augen von Lilith, dann bin ich mir nicht sicher, ob das Fiona ist, dann Pepe, und am Ende die Kleene von der Glasbläserin, leider habe ich die Namen sowohl von der Katze als auch von ihrem Personal vergessen.

Liebe Grüße von Anke mit

Mr Spock, Herrn Lars Nilsson, Emil Tischbein und der wunderbaren Matika O'Hara.
♡ Lilith für immer im Herzen ♡

Sternen-Patentante von Schwarznase Fiona, Tigertanga Tosca und dem unglaublichen Pepe.

Antworten

Beitrag melden
22.08.2022 11:27 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2022 17:57)

Zitat von El Gato im Beitrag #16
Brauchst Du nur die Köpfe der Katzen?

Köpfe wäre gut, aber wenn das Bild schön scharf ist, kann ich mir den passenden Ausschnitt auch zurecht schneiden. Die Bilder sollten "auf Augenhöhe" aufgenommen sein, also nicht von oben runter fotografiert oder umgekehrt, weil das sonst perspektivisch nicht passt.

Zitat von drquinn im Beitrag #15
Sind das Tammy und Pepe auf dem Logo? Wir könnten das ja als Erinnerung an die alten Foren irgendwie mitbenutzen

Sorry Anja, aber der Platz ist doch recht begrenzt. Wir können natürlich einige "spezielle" Forumskatzen bei der Auswahl berücksichtigen, wie z.B. Lilith.
Tammy gehört natürlich auch dazu. Ich muss sehen, wie viele Katzen ich unterbringen kann ohne, dass das Logo dann zu überladen wirkt.

Liebe Grüße Rosi

.............................Max 2000-2017..... Moritz 2000-2006...Tiger 1981-2000
Für immer in meinem Herzen

Antworten

Beitrag melden
22.08.2022 12:47
25.08.2022 20:37

Zitat von Trillian im Beitrag #13
Muss noch die Maße rausfinden.

Das alte Logo habe ich abgespeichert und kann die Maße jetzt im Programm einfach ablesen. Es sei denn wir brauchen jetzt eine andere Größe.
Soll die Textfarbe des Namens so bleiben oder der neuen Forensoftware angepasst werden, also jetzt in Lila?

Wer möchte denn noch seine Mieze auf dem Logo haben? Stellt doch bitte Fotos Eurer Katzen quasi als Bewerbung hier rein.

Liebe Grüße Rosi

.............................Max 2000-2017..... Moritz 2000-2006...Tiger 1981-2000

Antworten

Beitrag melden
25.08.2022 21:21 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2022 21:22)

Bzgl. Farbe: Wo kommt das Logo den. Hin? 🤔

Meine müssen nicht unbedingt dabei sein. Ich lasse gerne anderen den Vortritt.
Fände Tammy und Lilith und Findus schon auch wieder toll🥰

Sandra mit Luna, Frechdachs & Mickey
Snoopy und Yoshi für immer im Herzen

Antworten

Beitrag melden
26.08.2022 09:36
Profi-Samtpfote

Hrks, ich komm nicht mehr hinterher. Wollte auch Fotos raussuchen, aber hat noch nicht gefunzt. Du kannst gerne in meinen Alben stöbern, wenn Du Lust hast, sonst such ich die Tage was raus.

Farbe würde ich schon anpassen - wenn Ihr nicht die Gelegenheit nutzen wollt, um mir zu sagen, dass lila-türkis ganz furchtbar ist.
Größe ist irgendwie doch nicht vordefiniert. Ich würde das ein bisschen größer machen als das alte, verkleinern kann man immer.

Liebe Grüße von Anke mit

Sternen-Patentante von Schwarznase Fiona, Tigertanga Tosca und dem unglaublichen Pepe.

Antworten

Beitrag melden
26.08.2022 18:54
Quasselstrippe

Ach, gibt es noch andere Forenfarben? 😇

Anja.
Tammy und Gizmo, somewhere over the rainbow

Antworten

Beitrag melden
27.08.2022 10:15 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2022 10:16)

Zitat von Trillian im Beitrag #22
Du kannst gerne in meinen Alben stöbern, wenn Du Lust hast, sonst such ich die Tage was raus.

Ich würde gerne den Teil mit Liliths Augen beibehalten, wenn es Dir recht ist. Dazu bräuchte ich aber ein anderes Foto. Es gibt zwar schöne in Deinem Album, aber das ist zu dunkel und wird unscharf, wenn ich aufhelle. Ich habe ohnehin den Eindruck, dass Fotos, die man aus der Galerie kopiert sehr an Qualität verlieren. Fotos aus den Threads dagegen lassen sich gut bearbeiten.

@drquinn Anja hast Du ein schönes Foto von Tammy? Von dem alten Logo kann ich nichts verwenden, dass lässt sich nicht mehr in seine Einzelteile zerlegen.

Liebe Grüße Rosi

Antworten

Beitrag melden
27.08.2022 11:04
Profi-Samtpfote

Klar, Liliths Augen sind ja ein bisschen unser Markenzeichen hier...
Ich finde das Bild, aus dem ich die ausgeschnitten habe, nicht direkt, hänge aber mal zwei an, wo man die Augen glaube ich gut sieht.
Ich such bei Gelegenheit nochmal. Auch ein paar nette Fotos von den anderen müsste ich haben - aber irgendwie finde ich immer nur die mit den abgeschnittenen Ohren.

Liebe Grüße von Anke mit

Antworten

Beitrag melden
27.08.2022 11:48
Quasselstrippe

Ich hab mal festgestellt, dass ich Tammy viel im Schlaf fotografiert hab. Das hier sind welche mit offenen Augen.

Anja.
Tammy und Gizmo, somewhere over the rainbow

Antworten

Beitrag melden
27.08.2022 14:28

Zitat von drquinn im Beitrag #23
Ach, gibt es noch andere Forenfarben? 😇

Genau 😳?!

Sandra mit Luna, Frechdachs & Mickey
Snoopy und Yoshi für immer im Herzen

Antworten

Beitrag melden
07.09.2022 13:12

Huch, habe gerade gesehen, daß wir ja jetzt ein Forenlogo haben, und ich sehe auf Anhieb Sugar und Minou

Dankeschön, Rosi, gut gemacht!

Meine Sternchen Lilly, Micky und Tigger im Herzen ❤️

Antworten

Beitrag melden
07.09.2022 13:29
Profi-Samtpfote

Ja, ich hab es mal eingebunden.
Ist aber noch in der Testphase, nicht wundern, wenn sich da in den nächsten Tagen nochmal ab und an was ändert.

Liebe Grüße von Anke mit

Antworten

Beitrag melden
07.09.2022 14:58
Quasselstrippe

Uiuiui ... alles neu macht der September?

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!