Zwanghaftes Verhalten
Magnus hat ja so einige kleine Macken aber so nach und nach fallen mir immer mehr Dinge auf.
In der Spielschiene müssen z. B. Abend beide Bälle aus der Schiene, er kippt die Spielschiene zur Not um .
In der Badewanne und seit heute auch im Waschbecken müssen immer die Stöpsel in den Abfluss.
https://youtube.com/shorts/BES0gn9MheI?feature=share
Haben eure Katzen auch solche Macken ?
Magnus hat es einfach drauf. Brave Kätzchen.
Du solltes noch viel mehr anstellen, sehe jedoch, dass Du bereits daran arbeitest. Prima.
Er bekommt nicht die Aufmerksamkeit, die Kater zusteht. Das geht nun gar nicht, Heidi *streng guck
Hier waren meist nur minimale Diebstahlvergehen, diverse Wildereien im Gartenbestand und Stolperpfoten zu verzeichnen. Wobei, manches wurde wohl nie bemerkt.
Magnus hat einfach das gewisse Etwas. Nehme ich gerne in Pflege.
Hihi, das sind ja witzige Marotten. ![]()
Mir wäre sowas hier noch nicht aufgefallen. Tendenziell wäre Nilsson hier der Zwanghafte, aber so spezielle Dinge sind mir noch nicht aufgefallen.

Mr Spock, Herrn Lars Nilsson, Emil Tischbein und der wunderbaren Matika O'Hara.
♡ Lilith für immer im Herzen ♡
Sternen-Patentante von Schwarznase Fiona, Tigertanga Tosca und dem unglaublichen Pepe.
Lustig, der Magnus 😀☺🥰
Aber hiier????🤷♀️ ich wüsste nix...🤷♀️
Nuri leidet ja seit sie beinander ist an zwanghaftem Lecken …
Alles andere an Gründen wurde ausgeschlossen
HIER DIE kurze Beschreibung …
————
Das Wort „Alopezie“ bedeutet Haarausfall. Eine spezielle Variante hiervon ist die Psychogene Leckalopezie. Es handelt sich dabei um eine Verhaltensstörung beziehungsweise Zwangsstörung bei Katzen. In diesem Fall fügen sich gestresste Katzen durch intensives Lecken selbst haarlose Stellen zu.
—————
Es ging Nuri die vergangenen 2 Jahre immer besser , die Attacken wurden selten allerdings haben wir auch drauf geachtet jede Streßsituation
Von ihr fernzuhalten
Aber nun seit Nachbarkater Neo eingezogen ist leckt sie wieder stark , ihr Rücken ist zwar nicht kahl , aber stark verkrustetbunter den Fellresten ..
Ich kann ihr den Stress aber nicht abnehmen , der Bub ist nun mal da , aber ich muß untersuchen bei welchen Gelegenheiten der Streß entsteht
Es schaut noch nicht schlimm aus , aber sie beißt sich die Haarevab und verletzt dabei ihre Haut bis sich Krusten bilden .. Eventl . Spielt da Mobbing vom Kater Neo rein , ich muß da einiges beobachten 
erkennt man gar nicht richtig Die Fellberänderung .. aber fühlen kann man die Krusten sehr
ich warte grad wieder mal das sie zum Abendessen kommt , ist ja das nächste Problem
Sie kommt seit Einer Woche nicht mehr zur Katzenklappe rein .. keine Ahnumg warum
raus wollte sie letzte Woche auch nicht durchgehen , aber nachdem die pöööse Dosi
ihr die Terrassentür einfach nicht aufgemacht hat mußte sie ja den Klappenausgang benutzen ..
Nur beim heimkommen ist das Problem größer sie kommt dann einfach auch 24 Std. nicht rein , oder wer weiß wie lange nicht
und das geht ja nun gar nicht …
Zitat von El Gato im Beitrag #10
Ich dachte, Nuri hätte keine Angst mehr vor Neo.
Das mit der Katzenklappe finde ich merkwürdig.
ja wenn ich das eben genau wüßte , bisher seh ich ,daß sie , wenn er im Garten sitzt etwa im Abstand von 3 m an ihm vorbeigeht um zur Terrassentüre reinzukommen … was aber auch seltsam ist , sie hält sich nicht mehr in unserem Garten auf, also ihr Lieblingsplatz neben der Birke bleibt ungenutzt …
aber vielleicht liegt es auch an der Hitze , und außerhalb vom Garten gibt es kühlere Plätze ..
oder es gab eine Katzenauseinandersetzung mit Neo … wir Menschis bekommen da ja kaum etwas mit bei unseren Freigängern
Ich bin mir inzwischen total Unsicher was da läuft ..
Magnus macht mich echt fertig , nun schleppt er den Stöpsel ins Wohnzimmer und versucht ihn in der Spielschiene unterzubringen . Wenn ich morgens im Wohnzimmer sitze macht er die Tür zu und schreit bis ich die öffne das geht gut eine Stunde so…. Tagsüber reagiere nicht auf sein Miauen, aber morgens um vier? Er hat so viele kleine Macken das ich nicht weiß wo ich da anfangen soll 😂
Wie macht ihr das mit den Trinknäpfen?
Magnus kippt alle Trinknäpfe um das Laminaten wellt sich schon 🤨 ich hab auch schon große Blumenuntersetzer unter die Schalen gestellt auch das macht keinen Sinn auch die kippt er um 😳
Notlösung ist da beide aus dem Wasserhahn trinken aber mehr fällt mir nicht ein.
Nüssle nimmt es vornehm mit der Pfote. ![]()
Da hält sich Wasserschaden im Rahmen.
Umwerfen wollte hier noch keiner
Wir haben bereits seit Micky Trinkbrunnen vom Keramik im Hof.(KIh)
Ausser Pumpe erneuern ist alles fast wie neu
Die Schale ist schwer genug, selbst Rabauken sollten das nicht umwerfen können.
Kampfsportler räume ich eine kleine Chance ein.
Dann habe ich von KiH noch die Mariechen.
Eigentlich Futternapf jedoch durch die Höhe gut als Wassernapf geeignet.
- Rund ums Forum
- Unsere Regeln
- Fragen, Hilfe, Anregungen
- Fürs Forum spenden
- Die Catsonliner
- Katzen (und andere) in Not
- Vermisst
- Zuhause gesucht
- Tiere in Not
- Happy End
- Allgemeine Katzenfragen
- Rund um unsere Samtpfoten