getreidefreies Futter
Beitragvon Snoopy » So 2. Mär 2014, 14:09
Hallo ihr Lieben!
Wir haben ja so Schwierigkeiten mit Leos Häufchen. Sie wurden nach der Behandlung gegen Giardien erst vor einigen Wochen wieder einigermaßen annehmbar als ich Snoopys alte Animonda vom Feinsten-Schälchen verfüttert habe. Daraufhin habe ich Animonda vom Feinsten Kitten gekauft. Aber da diese ja auf Dauer nicht wirklich bezahlbar sind, habe ich jetzt langsam wieder auf VetConcept Huhn umgestellt und seit gestern macht Leo ganz fürchterlich gelbe Fladen. Ein Würstchen ist beim besten Willen nicht mehr zu erkennen. In den Dosen ist auch Reis verarbeitet und den habe ich jetzt im Verdacht! Bei Zooplus habe ich jetzt bei getreidefreiem Futter gesehen, dass die Animonda Kitten-Schälchen dort dazugehören und mit dieser Sorte ist es ja besser geworden. Allerdings hatte ich auch schon die Carny Kitten Dosen auf dieser Seite im Einsatz und die haben auch nicht überzeugt ::?
Welche Sorten sollte ich eurer Meinung denn noch testen? Ich habe gesehen, das Grau, Macs und Leonardo noch getreidefreie Sorten anbietet. Letzteres könnte ich vielleicht morgen noch in unserem HTZ besorgen falls nicht wegen Rosenmontag am Nachmittag geschlossen ist. :roll:
Ich muss ja jetzt zeitnah reagieren- kann den armen Löwen ja nicht weiter so Matsch machen lassen :argh:
Was gebe ich ihm denn heute den restlichen Tag und morgen noch bis ich etwas Neues habe? Ich habe, glaube ich, noch ein paar Schälchen Animonda vom Feinsten für kastrierte Katzen, einige Döschen Kattovit Gastro und Sensitiv, sowie Carny Kitten.
Darf Leo dann im Moment auch keine Trockenfutterbröcken als Leckerchen haben? Was gibt es hier als Alternativen?
Vielen Dank und liebe Grüße
Sandra
Re: getreidefreies Futter
Beitragvon Rosi » So 2. Mär 2014, 14:46
Ich füttere noch Feringa und GrantaPet. Beide getreidefrei, zwar etwas teurer, aber häufig im Angebot zu dann verträglichen Preisen.
Leckerlis habe ich im Moment Tigeria Sticklettis. Das ist Fleisch pur getrocknet. Das waren mal schön breite Streifen, die sind jetzt recht dünn geworden und Max mag sie deshalb nicht mehr.
Könnte ich Dir anbieten, um zu testen. Wenn Du mir Deine Adresse über PN gibst, schick ich Dir gerne ein Tütchen Ente und Thunfisch zu. Ich schmeiss die nur noch weg. :roll:
Liebe Grüße Rosi
Beitragvon Snoopy » So 2. Mär 2014, 18:01
PN ist unterwegs- danke!
Habe Leo jetzt mal Pute + Käse für kastrierte Katzen aufgemacht und der arme Marty muss die VetConcept-Dosen leer machen :lol:
Beitragvon Rohana » So 2. Mär 2014, 19:17
Sandra, beim Sheba haben die Sorten "Classic" (früher Sheba Menü) kein Getreide drin und auch keine pflanzlichen Nebenerzeugnisse. Nachdem Anja (Dr. Quinn) im Thread über den Warentest-Katzenfuttertest schrieb, daß Sheba rund 70% Fleischanteil hat, kann das doch gar nicht so arg schlecht sein. ::? Es hätte den Vorteil, daß das erstmal in jedem besseren Supermarkt gibt und Du nicht warten müßtest, bis eine Bestellung angekommen ist mit Sachen, die man nicht im Laden so ohne weiteres kriegt. Der Nachteil ist natürlich, daß Du keine sortenreinen Schälchen kriegst, also überall Geflügel und Rind und Schwein und was weiß ich noch drin ist. Von der Konsistenz her ist es ein ziemlich festes Paté.
An Leckerchen könntest Du das Thrive verfüttern oder das "baugleiche" Planet Pet - beides ist nur getrocknetes Fleisch bzw. Fisch. Die Leckerstäbchen von dm sind ebenfalls getreidefrei, ich glaube auch viele andere Sorten mittlerweile (sicher die von Vitakraft und Coshida/Lidl, andere kann ich grad nicht nachschauen). Thrive gibt es hier beim Freßnapf.
Beim Trockenfutter bin ich bei Pfotino schon häufig fündig geworden mit getreidefreien Sorten, wir hatten von da z. B. das Pronature oder Arden Grange.
Beitragvon Snoopy » Mo 3. Mär 2014, 22:06
Was ich nie für möglich gehalten habe: Alle Zoofachhändler inklusive Fressnapf haben Rosenmontag scheinbar zu :mecker:
Aber was ich auch nicht für möglich gehalten habe:
Ich war in unserem Baumarkt, weil der heute und morgen 20% gibt und ich Füllmaterial für so ein süßes Bettchen kaufen wollte und habe nach Spielzeug geschaut... Ratet mal, was mich da aus dem Futterregal aus angelacht hat---> Mac's getreidefrei :hurra: :hurra: :hurra: :hurra:
Da habe ich mir doch gleich mal von allen Sorten einige Dosen eingepackt :yes:
Außerdem habe ich mal noch ein paar Dosen Sensitiv mitgenommen. Ich weiß nicht, vielleicht ist Leo auch nur ein extrem sensibler Kater ::?
Wobei selbst Marty jetzt bei dem Vet wieder weichere Haufen gemacht hat :argh:
Jetzt startet der nächste Test unterstützt von gekochtem Huhn :yes:
@Petra: Erkennst du gar keine Regelmäßigkeit bei Kimis Ausrutschern? Vielleicht ist er aber auch ein Sensibelchen? Vielleicht mal auf sensitiv-Futter umsteigen? ::?
Beitragvon morgenstern83 » Di 4. Mär 2014, 08:57
Zitat
Snoopy hat geschrieben:
Was ich nie für möglich gehalten habe: Alle Zoofachhändler inklusive Fressnapf haben Rosenmontag scheinbar zu :mecker:
Hier war der Fressnapf auf :mundzu:
Claudia mit Lucy + Flocke
Bild
Tapsy weiterhin im Herzen Bild
Beitragvon Rosi » Di 4. Mär 2014, 11:43
Bei uns haben an Rosenmontag auch viele Läden geschlossen. Die Mitarbeiter sollen ja auch am Highligt des Jahres (Rosenmontagszug) teilnehmen können. :lol:
Liebe Grüße Rosi
Beitragvon DrQuinn » Di 4. Mär 2014, 13:28
Dann hoffe mal, sie fressen es. Macs getreidefrei kam hier garnicht gut an.
Anja.
Tammy und Gizmo, somewhere over the rainbow
Patentante von Aurora&Carusos Sternenkater Caruso.
Hunde kommen, wenn man sie ruft. Katzen nehmen deine Nachricht zur Kenntnis und kommen eventuell später darauf zurück.
Mary Bly
Beitragvon Snoopy » Di 4. Mär 2014, 21:50
Zitat
DrQuinn hat geschrieben:
Dann hoffe mal, sie fressen es. Macs getreidefrei kam hier garnicht gut an.
Anja, die fressen im Moment echt alles :yes:
Wenn mir einer sagt, wie ich das unterstützen kann- ich mach es :lol:
Die Frage ist eher wie sie es vertragen ::?
Beitragvon Snoopy » Mi 5. Mär 2014, 20:35
Getreidefrei scheint eine gute Idee gewesen zu sein :yes: :yes: :yes: :yes:
Matsch hat sich in Häufchen verwandelt, gelb ist wieder braun und die Anzahl hat sich verringert :yes:
Jetzt muss die Wurstform noch fester werden und etwas dunkler wäre noch besser, aber man darf nicht zu viel auf einmal verlangen :oops:
Beitragvon Rosi » Do 6. Mär 2014, 11:12
Na, das klingt doch super! :daumen: :daumen: :daumen:
Liebe Grüße Rosi
- Rund ums Forum
- Unsere Regeln
- Fragen, Hilfe, Anregungen
- Fürs Forum spenden
- Die Catsonliner
- Katzen (und andere) in Not
- Vermisst
- Zuhause gesucht