Was wiegen Eure Katzen?
Sugar wiegt momentan genau 4,0 kg. Soviel soll sie auch mindestens wiegen, weil sie jeden Abend ihren Betablocker bekommt. Als sie vor einigen Wochen geimpft wurde, wog sie nur noch 3,8 Kilo, weil ich ihr Gewicht nicht regelmäßig überprüft hatte ![]()
Coco wiegt jetzt 2.260 g und Minou 2.268 g. Candy habe ich nicht gewogen, weil sie sich gerade im Katzenzimmer im OG aufhält.
Was wiegen Eure Katzen denn?
Nuri hat 100 g zugelegt sie wiegt heute 4,6 kg , ich hab sie mir grad eben nach dem Abendessen geschnappt , weil ich den THread gesehen hab ![]()
und das waren genau 100g Naßfutter ![]()
Hier der Gewichtsverlauf der beiden Katzenkinder in den letzten Wochen:
01.06.22
Coco: 1.477 g
Minou: 1.402 g
05.06.22
Coco: 1.547 g
Minou: 1.489 g
08.06.22
Coco: 1.643 g
Minou: 1.583 g
10.06.22
Coco: 1.659 g
Minou: 1.602 g
13.06.22
Coco: 1.766 g
Minou: 1.688 g
16.06.22
Coco: 1.789 g
Minou: 1.732 g
19.06.22
Coco: 1.850 g
Minou: 1.833 g
22.06.22
Coco: 1.844 g
Minou: 1.852 g
29.06.22
Coco: 1.947 g
Minou: 2.033 g
02.07.22
Coco: 1.996 g
Minou: 2.069 g
05.07.22
Coco: 2.045 g
Minou: 2.116 g
08.07.22
Coco: 2.115 g
Minou: 2.160 g
12.07.22
Coco: 2.213 g
Minou: 2.231 g
15.07.22
Coco: 2.260 g
Minou: 2.268 g
Wow Ingo , du bist aber fleißig mit dem Wiegen , 👍👍👍
Ach ich seh’s grad , sind ja Coko und Minou , klar die kleinen müssen ja laufend gewogen werden ![]()
![]()
Zitat von El Gato im Beitrag #3
2,5 Kilo sind aber wirklich sehr wenig. Mein Sternchen Tigger wog am Ende auch nur zwischen 2,7 und 3 Kilo. Wenn sie mal nichts fressen mochte (sie war eine Mäkelkatze), machten wir uns gleich Sorgen.
Zur Zeit hat sie sehr guten Appetit, aber bleibt halt kaum etwas hängen, ist halt ständig in Bewegung. Muss doch gucken was los ist.
Blutwerte waren vor einem Jahr für ihr Alter in bester Ordnung.
Sie ist nun auch schon 16 Jahre alt.
Lucy ist mehr Garfield...nur zum Fressen steht an auf.
Zitat von El Gato im Beitrag #3
2,5 Kilo sind aber wirklich sehr wenig. Mein Sternchen Tigger wog am Ende auch nur zwischen 2,7 und 3 Kilo. Wenn sie mal nichts fressen mochte (sie war eine Mäkelkatze), machten wir uns gleich Sorgen.
Zur Zeit hat sie sehr guten Appetit, aber bleibt halt kaum etwas hängen, ist halt ständig in Bewegung. Muss doch gucken was los ist.
Blutwerte waren vor einem Jahr für ihr Alter in bester Ordnung.
Sie ist nun auch schon 16 Jahre alt.
Lucy ist mehr Garfield...nur zum Fressen steht an auf. Und sie ist vom Körperbau größer.
Die Urwampe der Katze ist ja nicht unnormal....oder isser wirklich zu moppelig???? Ich hab je keine Größe vor Augen aber wenn ich denke dass der Nünni 6,0 - 6,5 kg hatte und das Mimi -Mirchen zw 3,3 -4,5kg...die waren normal so...
Meine 3 Junioren , das weiß ich garnicht 🙈🙊?
Anton ist definitiv der Schwerste..💖
Bijou kann doch mit ihren 3,5 Kilo eigentlich kaum zu schwer sein ![]()
Über meinen Sternenkater Micky, der damals 5,1 kg wog, sagte unser damaliger Tierarzt ganz deutlich, er wäre zu fett. Er hatte aber recht damit.
Wie bei den Menschen gibt es auch bei den Katzen welche, die etwas größer, und andere, die etwas kleiner sind.
Das stimmt auch!
Mein Mickey ist ein Riesenkater! (Trotzdem paar Gramm zu viel)
Luna ist deutlich zu schwer… das Problem bei kleinen Katzen ist, dass 100 Gramm schon einen gewaltigen Unterschied machen…
Frechdachs ist gut so. Er dürfte bisschen mehr, hat da aber kein Interesse dran, wenn es nicht Trockenfutter pur gibt.
Snoopy und Yoshi für immer im Herzen
Magnus ist eindeutig zu fett, sein Bauch scheint schon rosa wie bei einem Schweinchen durch 😂 Bijou wirkt auf mich sehr zierlich.
Er klaut aber auch immer, Futter gibt es hier nicht Zuviel 😂
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
- Rund ums Forum
- Unsere Regeln
- Fragen, Hilfe, Anregungen
- Fürs Forum spenden
- Die Catsonliner
- Katzen (und andere) in Not
- Vermisst
- Zuhause gesucht
- Tiere in Not
- Happy End
- Allgemeine Katzenfragen
- Rund um unsere Samtpfoten