Bijou s Auge

• Seite 1 von 3
17.06.2022 09:51
Quasselstrippe

Montag hatte Bijou ihre Op, das Auge ist nun entfernt und sie muss 10 Tage mit diesem blöden Trichter rumlaufen. Sie musste neun Stunden in der Praxis bleiben und ich hab hier voll am Rad gedreht… bis jetzt ist alles okay außer das sie ein Meister im entfernen des Trichters ist . Da ich im Moment viel arbeiten muss hab ich nun immer Kstzensitter da 🤨 geht nicht anders ich möchte nichts riskieren. Zähne mussten sich einige raus es nimmt also kein Ende.
Habt ihr eure Katzen gewaschen wenn sie eine Krsuse hatten? Ich wasche sie immer .

17.06.2022 10:16
Höchst erfahrene Katzenfachkraft

Der armen Maus gute Besserung!

Gut, dass Du einen Katzensitter hast

Antworten

Beitrag melden
17.06.2022 10:26
Profi-Samtpfote

Oh, gutes Verheilen der Süßen!

Lilith hat ja eine Weile häufiger Kragen getragen, weil sie sich die Schläfe blutig gekratzt hat. Ich habe ihr den Kragen ab und an unter Überwachung abgenommen, damit sie sich putzen konnte, glaube ich. Ist lange her. Wäre mir aber bei einer ganz frischen Augen-OP glaube ich zu heikel.
Wenn sie das mitmacht, dass Du sie ein bisschen saubermachst, ist das bestimmt die beste Lösung.

Liebe Grüße von Anke mit

Mr Spock, Herrn Lars Nilsson, Emil Tischbein und der wunderbaren Matika O'Hara.
♡ Lilith für immer im Herzen ♡

Sternen-Patentante von Schwarznase Fiona, Tigertanga Tosca und dem unglaublichen Pepe.

Antworten

Beitrag melden
17.06.2022 12:34 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2022 12:36)

Oh je , da habe ich leider nicht mitbekommen warum Bijou sein Auge verlieren mußte , ich werde das nachlesen
Nun aber alle guten Wünsche für den Schatz ,

das Auge wird sicher gut abheilen und er ist diesen dummen Trichter
Wieder los .. ist aber erstaunlich , wie schnell sie mit solch Trichter klar kommen ..

Nuri hatte im vergangenen August einen Kreuzbandabriß im linken Oberschenkel und mußte auch so etwas tragen , dazu 6 Wochen in einem Raum ohne springmöglichkeit leben .. ich erzähl davon in einem eigenen THread

liebe Grüße
Rena und Nuri

Mohrle ,Lieserl,Timmy,Luky,Tiger,Mini,Toni ,Minki im Herzen

Antworten

Beitrag melden
17.06.2022 14:13

Hm .. liebe Heidi Gerade habe ich den Ersten THread .. Bijous Auge… vom März gefunden , ist auch nur Eine Seite ,
Aber da steht schon wichtiges von seinem Auge , was ich nicht finde ist eine Erklärung warum das Auge nun entfernt werden
Mußte

liebe Grüße
Rena und Nuri

Antworten

Beitrag melden
17.06.2022 21:14

Heidi- gute Besserung für die Maus....Und gut dass ein catsitter da ist...

2006-2021 Mutzz, Nünnibär, mein kleiner Freund und Begleiter für immer
Mira, liebstes Mirchen, meine kleine Feder.
Euer Platz ist in meinem Herz

Anton, Greta und der kleine Paul leben nun hier seit Oktober 2021und mischen die Bude auf .💕🐈‍⬛🐈‍⬛🐈

Antworten

Beitrag melden
18.06.2022 14:14 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2022 14:14)

Oh nein, gute Besserung!!!

Einmal am Tag hatte ich Yoshi ohne Trichter im Bad, damit ich ihn auch wieder gut schnappen kann und dann durfte er sich putzen bis er angefangen hat Unsinn zu machen.

Hatten auch so aufblasbaren Kragen. Den wollte er nicht dauernd ausziehen.

So einen:
Aufblasbarer Kragenmit

Sandra mit Luna, Frechdachs & Mickey
Snoopy und Yoshi für immer im Herzen

Antworten

Beitrag melden
18.06.2022 22:26 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2022 22:35)

wie gehts denn dem Süßen , heilt die OP Wunde gut 😘
ich denk das bei der Naht am Auge nur der Trichter vorm kratzen Schützt , denn mit der Halskrause würde er vielleicht doch mit der
Pfote bis ans Auge kommen ,
Bei Nurilein ging es auch nach ihrer Kreuzbandriß OP mit der Halskrause .. sie durfte ja mit dem Mäulchen nicht an die Naht um sie aufzubeißen
das hat ihr zwar auch nicht gefallen , aber nach einer Weile hatte sie sich dran gewöhnt

liebe Grüße
Rena und Nuri

Antworten

Beitrag melden
20.06.2022 06:15
Quasselstrippe

Dank euch 😊 inzwischen geht es etwas besser mit der Krause und ich hab mal zwei Tage frei und kann mich besser kümmern.
Mit dem Auge war ja eh so ein hin und her, ich hab darum den TA gewechselt . Sie kommt ja aus Bulgarien und hatte als Kitten eine fette herpesinfektion, Marga ( die Frau die Bijou und Mutter gerettet hat) war dort bei einigen Tierärzten und alle sagten das nichts zu retten ist. Meine Tierärztin tat so als hätten die keine Ahnung ….

Bin froh wenn Donnerstag die Fäden gezogen werden😊

Antworten

Beitrag melden
20.06.2022 10:56

Zitat von Heidi im Beitrag #9
Dank euch 😊 inzwischen geht es etwas besser mit der Krause und ich hab mal zwei Tage frei und kann mich besser kümmern.
Mit dem Auge war ja eh so ein hin und her, ich hab darum den TA gewechselt . Sie kommt ja aus Bulgarien und hatte als Kitten eine fette herpesinfektion, Marga ( die Frau die Bijou und Mutter gerettet hat) war dort bei einigen Tierärzten und alle sagten das nichts zu retten ist. Meine Tierärztin tat so als hätten die keine Ahnung ….

Bin froh wenn Donnerstag die Fäden gezogen werden😊

Das ist doch schön wenn es so gut heilt und wenn die Fäden raus sind darf auch sicher bald der Trichter weg ..
Was du wegen des Auges und der TÄ schreibst hatte ich nachgelesen ,und daß du die einen anderen TA gesucht hast
Ist total gut … denn diese Erste war ja in ihrer Diagnose sowas von Inkompetent ..da hätte ich ja nicht mal mehr eine Impfung
machen lassen
Aber warum konnte jetzt das Blinde Auge nicht drin bleiben

liebe Grüße
Rena und Nuri

Antworten

Beitrag melden
23.06.2022 19:14
Quasselstrippe

Sie hat das Auge so lange mit der Kralle bearbeitet das es arg entzündet war , auch hinter dem Auge 😔

Antworten

Beitrag melden
23.06.2022 19:18 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2022 19:18)
Quasselstrippe

So Fäden sind raus und ich konnte endlich die Halskrause abnehmen.
Nach einer knappen Stunde hat die dich da blutig gekratzt und ich musste das Ding wieder dran machen😔
Weiß auch nicht was ich nun noch tun kann🤨

23.06.2022 19:35

Ich bin da leider auch überfragt

Vielleicht geht sie erst nicht mehr daran, wenn alles verheilt ist?

Antworten

Beitrag melden
23.06.2022 19:40
Quasselstrippe

Sie hat auch vorher so viel daran rumgekratzt vielleicht ist das jetzt am Jucken . Die Op Narbe war kaum noch zu sehen, ich bin auch ein bisschen hilflos.

Antworten

Beitrag melden
23.06.2022 19:56

Ach die arme , ich denke auch , daß das nun jUckt , da würde ich den Arzt fragen ob es eine Creme gibt die den Juckreitz nimmt , ja und solange das sojuckt muß die Halstüte dran bleiben nicht das die Narbe aufgeht und sich dann alles Ent-zündet , das könnte richtig gefährlich werden

liebe Grüße
Rena und Nuri

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!