Was machen eure Katzen denn gerade
Danke dir liebe Renate heute Nacht musste vom Forum FB Herbert gehen er war 25 Jahre ein stolzes Alter finde ich .
Felix sagt ja immer wieder Lotte geht 2024 noch mit Papa in Rente . Ja für ihr alter macht sich unsere Maus gut ![]()
Oh 25 Jahre ist wirklich ein stolzes Alter .. und ja vermutlich mit gutervLebensqualität da ist
Lottischatz doch noch einige Jahre entfernt , aber siehst sicher auch gute Anlagen so alt zu werden die Süße ![]()
Heute kam Nuri wieder mit einer Zecke untem Kinn nach Hause , das ist eine total unangenehme Stelle ![]()
Für sie zum Kratzen genauso wie für mich sie zu entfernen ,mit der Zeckenzange komme ich nicht hin , heißt Nuri hält natürlich nicht still
Und das Viech in Alter Art mit Tempotuch und Fingernägeln packen und rausziehen ist eine unsichere Sache … ich hab’s letztes Mal so gemacht und dann hat sich die Stelle doch Entzündet , vermutlich ist ein Kopfteil stecken geblieben .. ![]()
Darum habe ich ihr nun ein Zeckenhalsband umgelegt , ihr Sender ist auch dran .. diese Halsbänder haben zwar keinen Sicherheitsverschluß Aber eine Sollbruchstelle.. .. na ja so schönweich und anschmiegsam wie Silikon sind sie natürlich auch nicht ..
Doch Nuri hat es sich brav umlegen lassen und ist nun über den Sommer endlich kein Zeckentaxi mehr ![]()
Sie frißt ganz entspannt trotz starrem Zeckenhalsband
9EABADBE-3753-41B7-9B22-4E982D2D1E4D.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Bei Sugar entdeckten wir 11 Tage nach ihrem Einzug eine Zecke im Nackenbereich. Ob sie sie sich noch im Freigehege des Tierheims geholt hatte, oder ob ich sie aus dem Garten mitgebracht hatte, weiß ich nicht ![]()
Da es Wochenende war, entfernte ich die Zecke selbst mit einer Pinzette. Vorher hatte ich mir ein Youtube-Video dazu angesehen.
Dann wird Nuri also ab jetzt zwei Halsbänder tragen, wenn sie unterwegs ist?
Nein Ingo ich habe den Sender mit frischer Batterie am Zeckenhalsband befestigt , das ist kein Problem ![]()
Zwei Halsbänder übereinander ist sicher nicht so der Hit ![]()
Unser Herr Mohrle war echt das reinste Zeckentaxi ,er ging ab April bis Oktober nur mit Zeckenhalsband , das war ein Segen für ihn und uns ![]()
Gerade ist Nuri gekommen und ich hab nachgefühlt was die Zecke unter ihrem Kinn macht …. Nix ..nix… nix … das Bist ist weg ..
da hat ihm wohl das Zeug vom Zeckenhalsband nicht behagt 

Vorhin schleppte ich die Holzpellets, die ich gestern gekauft habe, ins Haus. Sugar schlief im Wohnzimmer, während Candy, Coco und Minou sich im Esszimmer aufhielten. Die Zwischentür hatte ich zugemacht, damit die beiden nicht mehr ganz so Kleinen im Wohnzimmer keinen Blödsinn (wie z.B. auf dem Fernseher herumturnen) machen konnten.
Als ich fertig war und wieder zurück ins Esszimmer kam, lag eine der Palmen, die sonst auf der Fensterbank stehen, auf dem Boden. Selbst auf dem Teppich lag die Erde
. Ich behaupte mal, dass Candy nicht die Übeltäterin war ![]()
Ich kenne das.. Paul hat meine uralte Palme total bearbeitet...an den Blättern zutzeln, .reinhängen, Erde wühlen,..etc..Sie sieht etwas derangiert aus...Das hat aufgehört seit er den Terrassengarten hat...
Ich hab ein paar dicke Äste abgekni20220716_084619.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)ppst und es kommen neue Triebe jetzt..
20220716_084837.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

2006-2021 Mutzz, Nünnibär, mein kleiner Freund und Begleiter für immer
Mira, liebstes Mirchen, meine kleine Feder.
Euer Platz ist in meinem Herz
Anton, Greta und der kleine Paul leben nun hier seit Oktober 2021und mischen die Bude auf .💕🐈⬛🐈⬛🐈
So groß sind meine Palmen noch nicht, aber ich habe sowohl Coco als auch Minou mehrmals dabei erwischt, wie sie an den Stämmen hochkletterten.
Jetzt gerade jagen sie sich wieder gegenseitig.
Leben und Trubel inner Bude- herrlich...die 3 Musketiere sind auf Terrasse...es ist ruhig gerade- verdächtig ruhig....ich geh mal lieber gucken ![]()
Alles juut..
20220716_090635.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

2006-2021 Mutzz, Nünnibär, mein kleiner Freund und Begleiter für immer
Mira, liebstes Mirchen, meine kleine Feder.
Euer Platz ist in meinem Herz
Anton, Greta und der kleine Paul leben nun hier seit Oktober 2021und mischen die Bude auf .💕🐈⬛🐈⬛🐈
Lotte war gerade auf dem Balkon und läuft ihre immer drei runden Kontrollgänge durch die Wohnung . Das macht sie morgens und abends warum ?… das wissen wir nicht immer drei Rundgänge
Das Leben mit Kleinkind ist spannend - egal ob Mensch oder Miez
Mickey hat aufgeräumt… wenn auch nur sich ![]()
911241CE-85A7-4EB6-B3A3-A40F610C893A.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
- Rund ums Forum
- Unsere Regeln
- Fragen, Hilfe, Anregungen
- Fürs Forum spenden
- Die Catsonliner
- Katzen (und andere) in Not
- Vermisst
- Zuhause gesucht
- Tiere in Not
- Happy End
- Allgemeine Katzenfragen
- Rund um unsere Samtpfoten