Was machen eure Katzen denn gerade

• Seite 11 von 26
07.08.2022 09:30
Profi-Samtpfote

Lotte meint ja seit ein paar Tagen sie muss in der Küche und im Wohnzimmer NF haben . Das ist so lustig mitanzusehen wie sie lauthals in der Küche miaut bis Futter kommt . Da sie das TF nicht richtig kaut und nur schlingt bekommt sie es nur noch ab und zu als Leckerei . Ich muss meine katzenfreundin fragen wann sie Zeit hat Krallen zu schneiden . Wir haben das jetzt mal hinausgezögert Lotte hat ja Arthrose und läuft sehr sehr langsam und das festhalten tut ihr weh . Aber jetzt müssen wir mal wieder schneiden ,man hört es beim laufen und sie sind recht lang .

Antworten

Beitrag melden
07.08.2022 09:56 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2022 10:01)
Höchst erfahrene Katzenfachkraft

Gerade bekamen alle Vier zum hoffentlich letzten Mal das Panacur.

Coco hat vorhin richtig gut (45 g) gefuttert. Minou hat nicht mal ihre 30 g aufbekommen. Sugar hat auch nicht besonders viel gefuttert. Dafür hat sie aber vorhin wohlgeformte Würstchen ins Klo platziert

Candy ist immer noch in der Kratztonne, in die sie vor mir geflüchtet ist. Ich hoffe, sie hat genug Panacur abbekommen.

Meine Sternchen Lilly, Micky und Tigger im Herzen ❤️

Antworten

Beitrag melden
08.08.2022 06:53
Profi-Samtpfote

Dann toi toi toi Ingo das es wirkt

Antworten

Beitrag melden
08.08.2022 07:29 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2022 07:31)

Danke, Claudia. Wir haben gestern nochmal Ess- und Wohnzimmer geputzt und desinfiziert. Gut, dass ich einen Dampfreiniger habe. Der hat uns weitere Arbeit erspart.

Die Klos wurden ebenfalls geputzt und das Streu komplett erneuert. Insgesamt hat das wohl um die 9 Stunden (gestern und vorgestern zusammengerechnet) gedauert. Ich hoffe, dass sowas nicht nochmal nötig sein wird.

Hoffentlich kommt heute die Zoolac-Paste an, damit wir mit dem Wiederaufbau der Darmflora beginnen können. Die wurde durch das Panacur ja komplett plattgemacht.

Sugar hat gestern Abend besser gefressen, Minou erst Nachts. Außer Candy hat seit gestern noch niemand das große Geschäft gemacht. Es war bei ihr deutlich weicher als sonst.

Minou und Coco jagen sich gerade wieder. Munter sind sie also nach wie vor

Antworten

Beitrag melden
08.08.2022 10:08

Zitat von El Gato im Beitrag #152
Sorry, wenn ich frage, aber muss nicht immer nach einer Pause von ein paar Tagen nochmal 5 Tage das Medikament gegeben werden? Ich will jetzt nicht die Pferde scheu machen, es wäre nur blöd, wenn Ihr nochmal von vorne anfangen müsstet, weil etwas versäumt wurde.

Liebe Grüße Rosi

.............................Max 2000-2017..... Moritz 2000-2006...Tiger 1981-2000
Für immer in meinem Herzen

Antworten

Beitrag melden
08.08.2022 11:25

Die Tierärztin sagte, ich solle es zweimal geben, und In der Anleitung steht auch es so. Vielleicht war es früher anders und das Medikament wurde inzwischen geändert

Antworten

Beitrag melden
08.08.2022 11:26

Zitat von Rosi im Beitrag #155
Zitat von El Gato im Beitrag #152
Sorry, wenn ich frage, aber muss nicht immer nach einer Pause von ein paar Tagen nochmal 5 Tage das Medikament gegeben werden? Ich will jetzt nicht die Pferde scheu machen, es wäre nur blöd, wenn Ihr nochmal von vorne anfangen müsstet, weil etwas versäumt wurde.

So kenne ich das auch noch vom Herrn Mohrle , allerdings waren das PanacurTabletten

liebe Grüße
Rena und Nuri

Mohrle ,Lieserl,Timmy,Luky,Tiger,Mini,Toni ,Minki im Herzen

Antworten

Beitrag melden
09.08.2022 06:46

Sugar, Minou und Coco kuscheln gerade neben mir auf der Couch

Antworten

Beitrag melden
09.08.2022 06:47
Profi-Samtpfote

Dann genieße es Lotte mag das auch gerne wenn ich morgens auf die Couch komm zum Zeitung lesen

Antworten

Beitrag melden
09.08.2022 10:45
Profi-Samtpfote

Zitat von Claudia im Beitrag #151
Lotte hat ja Arthrose und läuft sehr sehr langsam und das festhalten tut ihr weh . Aber jetzt müssen wir mal wieder schneiden ,man hört es beim laufen und sie sind recht lang .

Alles Liebe für dein Lottchen. Die Krallen besonders bei älteren Tierchen muss man immer im Auge haben, da kann ich ein Lied von trällern. Bei Arthrose werden die bei manchen Katzen zudem unterschiedlich abgewetzt und macht zusätzlich Stress.

Gruß
Christiane

Antworten

Beitrag melden
09.08.2022 12:58

Ich hatte mit Krallenpflege nie Probleme .. ja .. bis Liserle zu uns gekommen ist , sie war schon 9 Jahre und man hatte ihr wohl regelmäßig die Krallen gestutzt — ich wußte das nicht und erst als ich plötzlich entdeckte , das ihre Krallen bis in ihre Fußballen gewachsenwaren bin ich mit ihr zu meiner TÄ , die mir dann beibrachte das abknipsen regelmäßig zu machen ,
Sie erklärte mir auch daß die Krallen ,wenn einmal geschnitten ,viel schneller wachsen und vor allem Gefahr besteht ,daß sie Einwachsen
Darauf habe ich natürlich von da an sehr geachtet
Unsere Lisa wurde 19 Jahre
39B5E25C-3F42-491E-B891-A1169E3D03BE.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

liebe Grüße
Rena und Nuri

Antworten

Beitrag melden
09.08.2022 15:53
Profi-Samtpfote

Zitat von El Gato im Beitrag #116
Minou hat es sich auf meinem WLAN-Router bequem gemacht:

Beim nächsten Neustart kennst du den Übeltäter.

Gruß
Christiane

Antworten

Beitrag melden
09.08.2022 16:14
Quasselstrippe

Zitat von Rena44 im Beitrag #161
Ich hatte mit Krallenpflege nie Probleme .. ja .. bis Liserle zu uns gekommen ist , sie war schon 9 Jahre und man hatte ihr wohl regelmäßig die Krallen gestutzt — ich wußte das nicht und erst als ich plötzlich entdeckte , das ihre Krallen bis in ihre Fußballen gewachsenwaren bin ich mit ihr zu meiner TÄ , die mir dann beibrachte das abknipsen regelmäßig zu machen [...]

Das ist ja ein sensationelles Porträt vom Lieserle, Rena! So wunderbar mitten in der Bewegung, toll.

Antworten

Beitrag melden
09.08.2022 16:46

Zitat von Rohana im Beitrag #163
Zitat von Rena44 im Beitrag #161
Ich hatte mit Krallenpflege nie Probleme .. ja .. bis Liserle zu uns gekommen ist , sie war schon 9 Jahre und man hatte ihr wohl regelmäßig die Krallen gestutzt — ich wußte das nicht und erst als ich plötzlich entdeckte , das ihre Krallen bis in ihre Fußballen gewachsenwaren bin ich mit ihr zu meiner TÄ , die mir dann beibrachte das abknipsen regelmäßig zu machen [...]

Das ist ja ein sensationelles Porträt vom Lieserle, Rena! So wunderbar mitten in der Bewegung, toll.

Da habe ich noch welche in der Qualität , weil da eine Fotografin am Werk war …
die Vorbesitzer hatten Liserle bei irgendeinem Katzenfutter als Werbekatze eingesetzt , ich habe dem aber dann nur noch einmal zugestimmt
Weil die Firma so schnell kein neues Modl gefunden haben
Man kann sich gar nicht vorstellen was das für ein Aufwand ist bis die Bilder Passen …
Liserle kannte das ja und hat brav mitgemacht …

liebe Grüße
Rena und Nuri

Antworten

Beitrag melden
09.08.2022 17:34
Quasselstrippe

Oh, da war Dein Lieserle ein Starmodel! Eine Kollegin von Claudia, Naomi und Heidi ....

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!