Avatar, Signatur und Forumseinstellungen einrichten

21.04.2022 12:50 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2022 20:52)
Höchst erfahrene Katzenfachkraft

Hinter dem Profilbild im rechten oberen Eck findet Ihr die

Privaten Nachrichten:
Posteingang
Neue Nachricht schreiben

und auch die Einstellungen für das Forum.
Profil bearbeiten
Einstellungen und Abonnements

Wenn Ihr Profil bearbeiten anklickt, seid Ihr in der 1. Position Profilinfos ändern.

Hier könnt Ihr Name, Wohnort, Homepage und Geburtsdatum eintragen, wenn Ihr es angeben möchtet. Es besteht keine Verpflichtung dazu. Nach den möglichen Angaben für die sozialen Medien findet Ihr das Feld für die Signatur.

Hier könnt Ihr in das Kästchen Text und Bild für Eure Signatur einfügen. Ein direktes Hochladen des Bildes ist hier nicht möglich und auch Formatierungen sind nur mit Angabe des entsprechenden Codes möglich. Im Bild oben könnt Ihr sehen, wie das bei meiner Signatur aussieht.

Änderungen speichern nicht vergessen.

Unter der 2. Position Profilbild ändern, könnt Ihr Euren Avatar hochladen.

3. Profil-Hintergrund ändern. Auch hier kann man ein Profilbild hochladen.

4. Passwort ändern.

5. Email ändern.

Um zu Einstellungen und Abonnements zu gelangen, müsst Ihr das Profilbild erneut anklicken.

Dann geht es zu den Einstellungen. Hier könnt Ihr wählen, wie Ihr benachrichtigt werden wollt bzw. was Euch angezeigt werden soll.

Liebe Grüße Rosi

.............................Max 2000-2017..... Moritz 2000-2006...Tiger 1981-2000
Für immer in meinem Herzen

Antworten

Beitrag melden
31.08.2022 12:30

Zitat von Sabsi im Beitrag Sabsi u. Roxy sagen "Hallo!"
Eine Frage hätte ich allerdings noch (gehört hier aber wohl nicht hin): Ich wollte gestern ein Roxy-Avatar-Foto hochladen, aber das Bild war dann, nach dem Hochladen, so in die Länge gezogen. Hm. Woran kann das gelegen haben? Was hab' ich falsch gemacht?

Zitat von El Gato im Beitrag Sabsi u. Roxy sagen "Hallo!"
Das liegt wohl daran, daß der Avatar rund dargestellt wird. Bei einem rechteckigen Bild wird alles in den Kreis hineingequetscht. Wahrscheinlich würde ein quadratisches Foto nicht verzerrt dargestellt werden.

Das liegt nicht daran, dass der Avatar rund dargestellt wird, sondern daran, dass längliche Bilder so zusammen geschoben werden, dass sie in ein Quadrat passen. Die Avatargröße ist quadaratisch angegeben, was nicht anders geht, weil das Programm sonst in der Lage sein müsste, einen Bildausschnitt auszuwählen. Deshalb sollte das Bild für den Avatar möglichst quadratisch sein. Mit jedem Bildprogramm kann man ganz einfach einen entsprechenden Bildausschnitt auswählen.

z.B. mit dem Bild, dass Du von Roxy eingestellt hast

Liebe Grüße Rosi

.............................Max 2000-2017..... Moritz 2000-2006...Tiger 1981-2000

Antworten

Beitrag melden
31.08.2022 12:58

Ich wurde bei diesem Beitrag mehrfach unterbrochen und habe beim Ausschneiden die Ränder nicht bedacht, die ja abgerundet werden.
Hier also nochmal das Bild mit mehr Rand.

Liebe Grüße Rosi

Antworten

Beitrag melden
31.08.2022 13:30

Zitat von Rosi im Beitrag #2
Das liegt nicht daran, dass der Avatar rund dargestellt wird, sondern daran, dass längliche Bilder so zusammen geschoben werden, dass sie in ein Quadrat passen. Die Avatargröße ist quadaratisch angegeben, was nicht anders geht, weil das Programm sonst in der Lage sein müsste, einen Bildausschnitt auszuwählen.

Doch, das geht. Hier ein Screenshot aus dem anderen Xobor-Forum, in dem ich schreibe:

Das sieht aber nur auf dem Laptop und auf dem Tablet so aus. Auf dem Handy ist der Avatar (zumindest in der Mobli-Ansicht) wie hier rund.

Bitte nicht falsch verstehen. Ich erwarte nicht, daß Ihr stundenlang in den Einstellungen sucht. So wie es jetzt ist, ist es OK, zumal man ja notfalls Hilfe bekommt

Meine Sternchen Lilly, Micky und Tigger im Herzen ❤️

Antworten

Beitrag melden
31.08.2022 19:41 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2022 20:02)
Forumskitten

Lieben Dank! Nun habe ich es hingekriegt: siehe Roxy-Thread.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!