Candy und ihre Allergie
hihihi .. vielleicht nimmt sie es euch ja ab ,daß es das Abendliche Leckerli ist
immer schön brav vorm schlafengehen ![]()
Hauptsache es klappt!!!
Solltest vielleicht gleich überlegen noch 1 oder 2 Alternativen einzuführen und abzuwechseln bzw. alles auch mal ohne Medizin noch zu füttern, damit sie nicht gleich Lunte riecht 🤔
Snoopy und Yoshi für immer im Herzen
Jupp. Gute Idee. Wie Sandra schreibt, stiftet ein bißchen Verwirrung und gebt die Medi in verschiedenen "Verpackungen" ...toll, dass alles so schön nachwächst..
@ Heidi
Leerkapseln gibts in verschiedenen Größen ..Hatte ich für Mutzz entdeckt und immer genutzt seither. Die Medis hab ich gemörsert und dann waren die in den Kapseln versteckt und das Ganze geschmacklos.. Und mit Käse oder Leberwurstpaste bestrichen rutschen die einfach rein .

2006-2021 Mutzz, Nünnibär, mein kleiner Freund und Begleiter für immer
Mira, liebstes Mirchen, meine kleine Feder.
Euer Platz ist in meinem Herz
Anton, Greta und der kleine Paul leben nun hier seit Oktober 2021und mischen die Bude auf .💕🐈⬛🐈⬛🐈
Gestern gab ich Candy die Spritze direkt ins Maul, aber war mir nicht sicher, ob nicht etwas daneben ging und versuchte es vorhin nochmal - leider vergeblich, dann sie wehrte sich so heftig, dass ich befürchtete, sie könnte mich verletzen.
Gerade gab meine Freundin ihr das Cyclavance in etwas Thunfisch, und Candy futterte es gottseidank auf. Ich bin jetzt erstmal erleichtert.
Feine Candy... Meine Erfahrung ist dass sich Unsicherheit und Befürchtungen dass die Medigabe schwierig wird von Dosis gern auf die Miez überträgt. Je selbstverständlicher man medis verabreicht desto einfacher wird es. ABER da muss man erst mal selber hinkommen![]()
![]()

2006-2021 Mutzz, Nünnibär, mein kleiner Freund und Begleiter für immer
Mira, liebstes Mirchen, meine kleine Feder.
Euer Platz ist in meinem Herz
Anton, Greta und der kleine Paul leben nun hier seit Oktober 2021und mischen die Bude auf .💕🐈⬛🐈⬛🐈
Ja, da ist sicherlich etwas dran
. Deswegen habe ich gestern meine Freundin darum gebeten, Candy den mit dem Cyclavance durchmischten Thunfisch zuzubereiten und zu servieren. Wir ließen Candy dann auch im Esszimmer allein mit ihrem Napf, damit sie ihre Ruhe hatte. Ich neige sonst dazu, erwartungsfroh daneben zu stehen, was sicherlich ein Fehler ist.
Da das Fell auf Candys Bauch inzwischen komplett zugewachsen ist, werden wir ihr das Cyclavance ab sofort nur noch jeden dritten Tag geben, wie es mir der Tierarzt empfahl, d.h. das nächste Mal wird am Montagabend sein. Ich hoffe, dass das mit dem dreitägigen Rhythmus klappt und sie nicht wieder anfängt, sich das Fell abzulecken.
Daumen und Pfoten sind gedrückt!
Wäre für euch alle auch weniger Stress.
Von Miamor gibt es ganz viele einzeln verpackte Schleckpasten. Ich habe seit es die gibt immer Malt. Aber vielleicht sind da auch Sorten für euch dabei und du hast nicht zu viel auf…
Snoopy und Yoshi für immer im Herzen
also wegen dieses Wundermittels… Cyclavance.. muß und werde ich meine TÄTIGKEIT auch ansprechen
denn zur Zeit leckt sich Nuri wieder ihre Stellen am Rücken ,vielleicht würde das bei ihr auch wirken
was meint denn euer TA würde der Leckzwang dann auf Dauer verschwinden oder muüßte das Cyclavance
auf dauer genommen werden
Cyclavance hilft gegen allergische Reaktionen. Eine Allergie ist ja sowas wie eine Überreaktion des Immunsystems. Cyclavance schwächt das Immunsystem, womit die allergischen Reaktionen wegfallen.
Daher wird es Nuri sicherlich nicht helfen, weil bei ihr ja die Ursache psychischer Natur ist.
Candy soll das Mittel dauerhaft bekommen. Jetzt erstmal 8 Wochen lang jeden dritten Tag, dann 8 Wochen lang jeden vierten Tag etc. Bis wir in einigen Monaten bei einer Gabe von jedem siebten Tag sind, natürlich nur, wenn bis dahin nicht wieder Juckreiz auftritt. In dem Fall soll ich gegensteuern, d.h. ihr das Mittel wieder öfter geben.
- Rund ums Forum
- Unsere Regeln
- Fragen, Hilfe, Anregungen
- Fürs Forum spenden
- Die Catsonliner
- Katzen (und andere) in Not
- Vermisst
- Zuhause gesucht
- Tiere in Not
- Happy End
- Allgemeine Katzenfragen
- Rund um unsere Samtpfoten