Candy und ihre Allergie

• Seite 3 von 3
05.07.2022 22:20
Höchst erfahrene Katzenfachkraft

hihihi .. vielleicht nimmt sie es euch ja ab ,daß es das Abendliche Leckerli ist
immer schön brav vorm schlafengehen

liebe Grüße
Rena und Nuri

Mohrle ,Lieserl,Timmy,Luky,Tiger,Mini,Toni ,Minki im Herzen

Antworten

Beitrag melden
05.07.2022 23:15

Hauptsache es klappt!!!

Solltest vielleicht gleich überlegen noch 1 oder 2 Alternativen einzuführen und abzuwechseln bzw. alles auch mal ohne Medizin noch zu füttern, damit sie nicht gleich Lunte riecht 🤔

Sandra mit Luna, Frechdachs & Mickey
Snoopy und Yoshi für immer im Herzen

Antworten

Beitrag melden
06.07.2022 06:10 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2022 06:10)

Jupp. Gute Idee. Wie Sandra schreibt, stiftet ein bißchen Verwirrung und gebt die Medi in verschiedenen "Verpackungen" ...toll, dass alles so schön nachwächst..

@ Heidi
Leerkapseln gibts in verschiedenen Größen ..Hatte ich für Mutzz entdeckt und immer genutzt seither. Die Medis hab ich gemörsert und dann waren die in den Kapseln versteckt und das Ganze geschmacklos.. Und mit Käse oder Leberwurstpaste bestrichen rutschen die einfach rein .

2006-2021 Mutzz, Nünnibär, mein kleiner Freund und Begleiter für immer
Mira, liebstes Mirchen, meine kleine Feder.
Euer Platz ist in meinem Herz

Anton, Greta und der kleine Paul leben nun hier seit Oktober 2021und mischen die Bude auf .💕🐈‍⬛🐈‍⬛🐈

Antworten

Beitrag melden
06.07.2022 08:27 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2022 08:35)

Verwirrung zu stiften ist eine tolle Idee

Heute Abend gibt es etwas Leberwurst ohne Cyclavance, das Candy momentan ja an jedem zweiten Abend bekommt.

Leerkapseln gibt es z.B. hier und bei Amazon, @Heidi

Antworten

Beitrag melden
06.07.2022 09:35
Quasselstrippe

Klasse , ich wusste nicht das es sowas gibt😊 mein Tierarzt hatte für Bijou Antibiotika mitgegeben das gut schmeckt auch das kannte ich vorher nicht.

Antworten

Beitrag melden
08.07.2022 10:43

Gestern Abend hat es mit der Leberwurst leider nicht funktioniert. Ich habe dann Sahne ausprobiert, und auch das klappte nicht 🙁

Heute Abend werde ich mal versuchen, Candy das Cyclavance mit der Spritze ins Maul zu geben. Wenn sie sich nur nicht so heftig wehren würde... 😕

Antworten

Beitrag melden
09.07.2022 19:58

Gestern gab ich Candy die Spritze direkt ins Maul, aber war mir nicht sicher, ob nicht etwas daneben ging und versuchte es vorhin nochmal - leider vergeblich, dann sie wehrte sich so heftig, dass ich befürchtete, sie könnte mich verletzen.

Gerade gab meine Freundin ihr das Cyclavance in etwas Thunfisch, und Candy futterte es gottseidank auf. Ich bin jetzt erstmal erleichtert.

Antworten

Beitrag melden
10.07.2022 07:24

Feine Candy... Meine Erfahrung ist dass sich Unsicherheit und Befürchtungen dass die Medigabe schwierig wird von Dosis gern auf die Miez überträgt. Je selbstverständlicher man medis verabreicht desto einfacher wird es. ABER da muss man erst mal selber hinkommen

2006-2021 Mutzz, Nünnibär, mein kleiner Freund und Begleiter für immer
Mira, liebstes Mirchen, meine kleine Feder.
Euer Platz ist in meinem Herz

Anton, Greta und der kleine Paul leben nun hier seit Oktober 2021und mischen die Bude auf .💕🐈‍⬛🐈‍⬛🐈

Antworten

Beitrag melden
10.07.2022 08:51

Ja, da ist sicherlich etwas dran . Deswegen habe ich gestern meine Freundin darum gebeten, Candy den mit dem Cyclavance durchmischten Thunfisch zuzubereiten und zu servieren. Wir ließen Candy dann auch im Esszimmer allein mit ihrem Napf, damit sie ihre Ruhe hatte. Ich neige sonst dazu, erwartungsfroh daneben zu stehen, was sicherlich ein Fehler ist.

Da das Fell auf Candys Bauch inzwischen komplett zugewachsen ist, werden wir ihr das Cyclavance ab sofort nur noch jeden dritten Tag geben, wie es mir der Tierarzt empfahl, d.h. das nächste Mal wird am Montagabend sein. Ich hoffe, dass das mit dem dreitägigen Rhythmus klappt und sie nicht wieder anfängt, sich das Fell abzulecken.

Antworten

Beitrag melden
13.07.2022 21:41

Daumen und Pfoten sind gedrückt!

Wäre für euch alle auch weniger Stress.

Von Miamor gibt es ganz viele einzeln verpackte Schleckpasten. Ich habe seit es die gibt immer Malt. Aber vielleicht sind da auch Sorten für euch dabei und du hast nicht zu viel auf…

Sandra mit Luna, Frechdachs & Mickey
Snoopy und Yoshi für immer im Herzen

Antworten

Beitrag melden
13.07.2022 22:18 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2022 22:18)

Danke für den Tip!

Gestern Abend bekam Candy das Cyclavance wieder mit Thunfisch im eigenem Saft. Bisher klappt das ganz gut. Am Freitagabend geht es weiter.

Antworten

Beitrag melden
13.07.2022 22:38

also wegen dieses Wundermittels… Cyclavance.. muß und werde ich meine TÄTIGKEIT auch ansprechen
denn zur Zeit leckt sich Nuri wieder ihre Stellen am Rücken ,vielleicht würde das bei ihr auch wirken

was meint denn euer TA würde der Leckzwang dann auf Dauer verschwinden oder muüßte das Cyclavance
auf dauer genommen werden

liebe Grüße
Rena und Nuri

Mohrle ,Lieserl,Timmy,Luky,Tiger,Mini,Toni ,Minki im Herzen

Antworten

Beitrag melden
14.07.2022 08:31

Cyclavance hilft gegen allergische Reaktionen. Eine Allergie ist ja sowas wie eine Überreaktion des Immunsystems. Cyclavance schwächt das Immunsystem, womit die allergischen Reaktionen wegfallen.

Daher wird es Nuri sicherlich nicht helfen, weil bei ihr ja die Ursache psychischer Natur ist.

Candy soll das Mittel dauerhaft bekommen. Jetzt erstmal 8 Wochen lang jeden dritten Tag, dann 8 Wochen lang jeden vierten Tag etc. Bis wir in einigen Monaten bei einer Gabe von jedem siebten Tag sind, natürlich nur, wenn bis dahin nicht wieder Juckreiz auftritt. In dem Fall soll ich gegensteuern, d.h. ihr das Mittel wieder öfter geben.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!