Candy hatte Verstopfung
Gestern Nacht waren wir beim tierärztlichen Notdienst, nachdem Candy mehrmals versucht hatte, Kot abzusetzen. Aus ihren After guckte der Kopf eines Köttels heraus. Das Ding war knallhart und saß dort fest wie ein Stopfen.
Es wurde dort versucht, an dem Köttel vorbei einen Klistier zu setzen, dabei brach er ab. Die TÄ dort war der Meinung, dass zumindest ein großer Teil des Klistiers hineingegangen wäre.
Als wir wieder zuhause waren, trank Candy zunächst eine Menge. Sie bekam noch etwas Thunfisch, in den wir etwas Paraffinöl gegeben hatten. Heute Morgen bekam sie noch eine größere Portion davon. Ich stand um 6.30 Uhr auf, konnte aber keinen weiteren Versuch Candys beobachten, Kot abzusetzen. Wir fanden aber zwei kleine sehr harte Köttel, die ihr hinten hinausgefallen waren.
Kurz vor Mittag brachten wir Candy zu unserer Tierärztin. Dort wurde Candy geröntgt. Dabei wurde festgestellt, dass gottseidank nur am Ende harter Kot saß. Candy bekam einen größeren Einlauf, und es kam eine Menge heraus. Jedenfalls sind wir heilfroh, dass es nicht so schlimm war wie befürchtet und keine Operation notwendig war.
Gestern Nacht war es übrigens sehr stressig, weil wirklich große Angst um Candy hatten. Dazu kam, dass die TA-Praxis, die Notdienst hatte, in Lünne ist, ca. 30 km von hier. Bei der Inspektion meines Auto letztens wurde auch ein Navi-Update gemacht, und die Bedienung wurde leider verschlimmbessert, d.h. ich konnte den Zielort nicht angeben. Also fuhren wir nach Lünne und ich suchte dort im Navi nach markanten Punkten bis mir eine Adresse des dortigen Gewerbegebiets angegeben wurde, die in der selben Straße liegt wie die TA-Praxis.
Aber immerhin haben wir jetzt rund um die Uhr einen tierärztlichen Notdienst. Als Lilly starb war das ja leider nicht der Fall.
Ab sofort bekommt Candy wieder regelmäßig ihre Katzenmilch, ab und zu werde ich etwas Lactulosesirup dazugeben. Von der Malzpaste wird sie jetzt auch mehr bekommen. Nachher geben wir ihr etwas Joghurt. Ab und zu wird sie sicherlich auch etwas Sahne bekommen.
Arme Candy!
Frechdachs hat das auch einmal durchgemacht.
Seitdem bekommt er fast täglich Maltpaste.
Kann das Navi jemand reparieren?
So was braucht ja auch kein Mensch
Snoopy und Yoshi für immer im Herzen
Danke, bei dem Navi haben sich durch das Update die Bedienung und die Menüführung geändert. Heute Nachmittag habe ich herausgefunden, wie es geht. Vorher gefiel es mir aber besser.
Es würde mich beruhigen, wenn sie über Nacht oder morgen aufs Klo gehen würde. Bisher kam noch nichts, aber wahrscheinlich hat sie sich in der TA-Praxis total entleert.
Ach herrje, da habt Ihr ja was mitgemacht! Arme Candy! ![]()
Lilith hatte auch immer sehr harten Kot, ihr habe ich immer eine minimini Menge Flohsamenschalen übers Futter gegeben, das hat gut geholfen. Da ich das Futter eh immer noch mit einem Schluck Wasser anreichere, war die Flüssigkeit sicher ausreichend, dass das nicht verklumpt - und beim Kotabsatz hat es sehr geholfen.

Mr Spock, Herrn Lars Nilsson, Emil Tischbein und der wunderbaren Matika O'Hara.
♡ Lilith für immer im Herzen ♡
Sternen-Patentante von Schwarznase Fiona, Tigertanga Tosca und dem unglaublichen Pepe.
Armes Mäuschen, schlimm, wenn der Kotabsatz nicht klappen will. Hoffentlich helfen die kleinen Leckerlis, da macht "Medizin" Spaß.

.............................Max 2000-2017..... Moritz 2000-2006...Tiger 1981-2000
Für immer in meinem Herzen

Na zum Glück...ist bestimmt aua die für Maus gewesen..👍💖

2006-2021 Mutzz, Nünnibär, mein kleiner Freund und Begleiter für immer
Mira, liebstes Mirchen, meine kleine Feder.
Euer Platz ist in meinem Herz
- Rund ums Forum
- Unsere Regeln
- Fragen, Hilfe, Anregungen
- Fürs Forum spenden
- Die Catsonliner
- Katzen (und andere) in Not
- Vermisst
- Zuhause gesucht
- Tiere in Not
- Happy End
- Allgemeine Katzenfragen