Bijou s Auge

22.02.2022 18:33
Quasselstrippe

Heute war ich mit den beiden beim TA , beide müssen sich auf Zahnbehandlungen einstellen .
Nun sah die Ärztin das Bijou s Auge (das kranke) sich bewegt und sie ist nicht sicher ob Bijou vielleicht doch etwas sehen könnte wenn es operiert wird vorher muss das natürlich ein Spezialist ansehen und wenn da was geht operieren. In jedem Fall muss das untere Lid keilförmig eingeschnitten werden weil es am kranken Auge reibt. Sie hat genau da eine Entzündung die ich mit Salbe behandeln muss.
Hat wer von euch Erfahrungen mit solchen op s ?
Bin gerade ziemlich hilflos aber wenn das Auge gerettet werden kann wild entschlossen alles zu tun was geht.

Antworten

Beitrag melden
23.02.2022 12:06
Höchst erfahrene Katzenfachkraft

Hhm. Keinen Plan Heidi.. aber wenn
sie das Auge reparieren könnten wäre das doch gut..Oder??

2006-2021 Mutzz, Nünnibär, mein kleiner Freund und Begleiter für immer
Mira, liebstes Mirchen, meine kleine Feder.
Euer Platz ist in meinem Herz

Antworten

Beitrag melden
23.02.2022 12:19

Mit Augen OP's habe ich auch null Ahnung. Ist meines Wissens auch recht speziell und selten Erfahrungen von einer Katze auf die andere übertragbar. In jedem Fall würde ich auch von einem Augenspezialisten beurteilen lassen, ob für Bijou's Auge noch etwas getan werden kann. Die Rolllid OP ist ja eher Routine.

Liebe Grüße Rosi

.............................Max 2000-2017..... Moritz 2000-2006...Tiger 1981-2000
Für immer in meinem Herzen

Antworten

Beitrag melden
23.02.2022 13:18
Quasselstrippe

Ich werde in jedem Fall zu einem Augenarzt gehen , wenn etwas zu retten ist werden wir es versuchen😊
Erstmal bekommt die jetzt fiese Salbe , die lidentzündung muss erst abheilen .

Antworten

Beitrag melden
23.02.2022 22:47

Ich bin auch erfahrungsmäßig raus.
Schließe mich euch allen an: Spezialisten aussuchen und dann Risiko-Nutzen abwägen.

Salbe ist natürlich richtig blöd

Sandra mit Luna, Frechdachs & Mickey
Snoopy und Yoshi für immer im Herzen

Antworten

Beitrag melden
27.02.2022 09:46

Ich habe da auch keine Erfahrung, aber es wäre toll, wenn man da doch etwas machen könnte

Antworten

Beitrag melden
02.03.2022 14:29
Quasselstrippe

Hallo ihr lieben,
Hatte ein langes Gespräch mit Marga ( die Frau bei der Bijou in Obhut war) sie war entsetzt als ich ihr erzählte was mein TA gesagt hat . Bijou hatte wohl als ganz kleines Kitten einen Herpes Virus und sie war mehrmals in Ärztlicher Behandlung, dort hieß es das ihr Auge nicht zu retten sei. Marga flehte mich förmlich an Bijou nicht so einem Leid und Schmerzen auszusetzen 😔 Sie sagte wieder das Bijou eh sehr sensibel wäre und mit dem
einem Auge doch eine glückliche Katze sei.
Es kamen sich Warnungen das es Tierärzte gibt die nur ans Geld denken würden….
Ich habe mich entschlossen das Auge so zu lassen wie es ist , Bijou soll nicht mehr leiden und wenn nur wenn es nötig ist ( kastration und Zahnbehandlung)

Wenn man das eine Foto vergrößert sieht man das der glaskörper des Auges völlig zerstört ist

02.03.2022 16:37

Das sieht allerdings so aus als ob das Auge völlig zerstört ist. Ein Facharzt hätte das sicher auch erkannt. Aber wenn man schon weiß, was da passiert ist, dann machen lange Untersuchungen wirklich keinen Sinn.

Liebe Grüße Rosi

.............................Max 2000-2017..... Moritz 2000-2006...Tiger 1981-2000
Für immer in meinem Herzen

Antworten

Beitrag melden
02.03.2022 18:12
Quasselstrippe

Zitat von Rosi im Beitrag #8
Das sieht allerdings so aus als ob das Auge völlig zerstört ist. Ein Facharzt hätte das sicher auch erkannt. Aber wenn man schon weiß, was da passiert ist, dann machen lange Untersuchungen wirklich keinen Sinn.

Das sehe ich auch so Rosi , ich denk Marga hat die Entwicklung von Anfang an erlebt der glaub ich . Mir fiel auch gerade ein das die TA einen Spruch brachte der mir übel aufgestoßen ist „ na ja die Bulgaren haben sicher nur das nötigste gemacht“ Diese Organisation hat die beiden sogar auf Corona getestet jetzt mal abgesehen von fiv und co .
Es ist eine Gemeinschaftspraxis normal war ich bei einer anderen Ärztin aber durch Magnus seine Wunde bin ich bei ihr gelandet . Ich mag sie nicht

Antworten

Beitrag melden
02.03.2022 20:40 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2022 20:41)

Ich wüsste auch nicht, was man da noch retten könnte

Behinderte Katzen können durchaus Freude am Leben haben. Spar Dir das Geld besser.

Schön übrigens, dass die Bijou und Magnus sich jetzt offenbar gut verstehen (siehe Dein drittes Foto bei Fotowunschspiel) 🙂

Antworten

Beitrag melden
02.03.2022 21:05
Quasselstrippe

Sie knurrt ihn immer noch an als wäre sie ein Dobermann , ich denk sie hat immer noch Angst. Im Moment üben wir gerade laute Geräusche aushalten, sogar die klospülung macht ihr Angst . Aber sie geben sich nach dem wach werden nasenküsschen😂
Magnus schläft mitten im Spielen oft einfach ein , gestern fiel er unvermittelt um ich dachte echt er ist tot.

Antworten

Beitrag melden
03.03.2022 12:08

Definitiv zwei verrückte Katzentiere

Wenn sich das Dobermanngehabe gibt und ihr die Angst noch in den Griff bekommt, dann wird es richtig toll und lustig und süß!
Ihr schafft das

Sandra mit Luna, Frechdachs & Mickey
Snoopy und Yoshi für immer im Herzen

Antworten

Beitrag melden
03.03.2022 20:43

Na ja, das Geknurre hört Magnus ja nicht. Auf den Fotos sieht das aber schon sehr gut aus. Das wird sicherlich noch besser im Laufe der Zeit

Antworten

Beitrag melden
05.03.2022 08:44

Ich bin guter Dinge Heidi. Verrückte Katzen mit liebevoll verrückter Dosimama, was soll da nicht klappen...?!?!?🙂😘👍

2006-2021 Mutzz, Nünnibär, mein kleiner Freund und Begleiter für immer
Mira, liebstes Mirchen, meine kleine Feder.
Euer Platz ist in meinem Herz

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!