Magnus hat’s erwischt
Eben sahen wir das Magnus am Auge blutet , ich denk mal Bijou hat ihn gekratzt . Bei weißen Katzen sieht man sowas natürlich eher aber nun überleg ich ob ich damit zum Tierarzt sollte.
Am oberen lid ist ein Kratzer , er hat sich frustriert schlafen gelegt . Das Auge tränt nicht , sieht ganz normal aus ansonsten .
Ich selber würde zum TA damit. Kennst mich ..wäre mir sicherer.

2006-2021 Mutzz, Nünnibär, mein kleiner Freund und Begleiter für immer
Mira, liebstes Mirchen, meine kleine Feder.
Euer Platz ist in meinem Herz
Anke wenn es nochmal blutet werde ich auch heute Nachmittag hinfahren. Er rennt inzwischen ganz normal hier rum , es blutet nichts mehr und es ist eine kleine Wunde die nicht am oberlid ist sondern unter dem Auge nah der Nase. Mein Freund hat ihn gerade auf den Arm genommen damit ich genau schauen kann vorher war das nicht möglich . Ich halte euch auf dem laufenden …
So sieht’s jetzt aus , das rosa ums Auge ist noch vom Blut .
Wenn er jetzt nicht groß dran putzt oder eingeschränkt ist, würde ich mal abwarten, wenn es nicht mehr blutet und er normal frisst, kuschelt, etc.
Box und Tierarzt findet er so kurz nach dem Einzug und mit dem Wissen, wie die letzte Autofahrt war, bestimmt nicht lustig 🤔
Snoopy und Yoshi für immer im Herzen
Genau das ist eins der Probleme , beide meiden die Boxen und Magnus und Bijou sollen sich laut TA erst gut eingewöhnen. Hab Jetzt auch nicht mehr das Gefühl das es so schlimm ist wie ich dachte, reagiere echt panisch wenn was bei ihnen ist. Magnus winselt auch manchmal komisch inzwischen weiß ich das es keine Atemnot ist sondern er draußen etwas sieht das er haben möchte da er das auch vor dem leeren Napf macht bis ich den fülle😂. Aber sollte es nochmal bluten bin ich sofort beim doc.
Dem gehts super, er hat jetzt allerdings Angst vor Bijou. Gestern Abend war ich kurz vorm verzweifeln weil die zwei hier richtig den breiten gemacht haben, er beißt immer in meine Füße , nicht doll nur son zwicken, aber sie hat dann noch mit Krallen in meinen Haaren gewühlt. Beide gleichzeitig fühlte sich ein bisschen wie“ die Vögel“ an 😂 sein Auge ist wieder völlig okay man sieht nicht mal was.
Gottseidank hat sie das Auge nicht getroffen. Das war schon knapp.
Angst soll Magnus vor Minou ja auch nicht gerade haben, aber wenn er etwas vorsichtiger und nicht zu aufdringlich wird, wird sowas hoffentlich nicht mehr passieren. Hoffentlich verstehen sich die beiden bald besser ![]()
Och nö.....gutes Gelingen und schnelle Heilung ![]()

oh neeee...wenigstens lässt er sich ja anfassen....armes Kerli

- Rund ums Forum
- Unsere Regeln
- Fragen, Hilfe, Anregungen
- Fürs Forum spenden
- Die Catsonliner
- Katzen (und andere) in Not
- Vermisst
- Zuhause gesucht
- Tiere in Not
- Happy End
- Allgemeine Katzenfragen