Magnus hat’s erwischt
Oje, was machst Du nur für Sachen, Magnus? 😮. Dabei schien doch alles wieder in Ordnung zu sein.
Hoffentlich lässt er sich das gefallen, wenn Du ihm die Salbe auftragen möchtest ![]()
Oh nein… hoffentlich triffst du noch.
Der arme Kerl!!!!
Hoffentlich ist beim nächsten Mal auch anderer Tierarzt da…
Snoopy und Yoshi für immer im Herzen
Den Trick, dass man die Hand, die die Tube hält, am Katzenkopf abstützt, kennst Du? Macht die Sache deutlich einfacher.
Die Pflegefrau, die die scheuen Mietzen zähmt, wo Matika und Emil her sind, sagt, es ist einfacher, wenn man für so medizinische Behandlungen ein Ritual einführt. Sie setzt die Katzen dann zu einer immer gleichen Zeit irgendwo fest, um ihnen Salbe/Tabletten/was auch immer zu verabreichen.
Die Katzen verstehen, dass das dann dort passiert und sind den Rest des Tages entspannt.
Wenn man überraschend zugreift, weil "die liegt da gerade so entspannt", wie man das bei Katzen gerne macht, die schon angekommen sind, sind die Scheuen (oder eben einfach noch nicht Eingewöhnten) den ganzen Tag auf der Hut und entspannen sich gar nicht mehr.
Super, dass es geklappt hat.
Mit den Augen ist das immer so ein Problem. Wer lässt da gerne jemanden dran, da haben selbst wir Menschen Probleme damit und wir wissen, um was es geht.
Bei Max musste ich zum Glück nur manchmal ein Tröpfchen rein machen, das ließ er sogar zu. Was ich öfter machen musste, war diesen Schmodder aus den Augenwinkel zu entfernen, da durfte ich nur mit der Hand hin, bei einem Tuch wäre er weg gewesen. Mit der Hand lies er es sich lustiger weise gefallen, wenn ich sagte "ganz still halten". Das hat er auf Anhieb gemacht, keine Ahnung wieso. Das hat mir später beim Ultraschall geholfen, da blieb er auch mucksmäuschenstill liegen, wenn ich sagte ganz still halten.
- Rund ums Forum
- Unsere Regeln
- Fragen, Hilfe, Anregungen
- Fürs Forum spenden
- Die Catsonliner
- Katzen (und andere) in Not
- Vermisst
- Zuhause gesucht
- Tiere in Not
- Happy End
- Allgemeine Katzenfragen
- Rund um unsere Samtpfoten