Magnus hat’s erwischt

• Seite 2 von 2
15.02.2022 13:26
Quasselstrippe

Er will immer mit jedem schmusen aber die TA mochte er nicht, bin normal bei der anderen ( da sind drei) die gerade im op war. Ich finde sie war ziemlich ruppig aber nun gut so kann ich jetzt sicher sein das nichts ist.

Antworten

Beitrag melden
15.02.2022 13:50
Höchst erfahrene Katzenfachkraft

Oje, was machst Du nur für Sachen, Magnus? 😮. Dabei schien doch alles wieder in Ordnung zu sein.

Hoffentlich lässt er sich das gefallen, wenn Du ihm die Salbe auftragen möchtest

Antworten

Beitrag melden
15.02.2022 19:37
Quasselstrippe

Salbe ging super einfach neben das Auge 😂Er traut mir nicht mehr wirklich.

Antworten

Beitrag melden
15.02.2022 21:58

Oh nein… hoffentlich triffst du noch.

Der arme Kerl!!!!

Hoffentlich ist beim nächsten Mal auch anderer Tierarzt da…

Sandra mit Luna, Frechdachs & Mickey
Snoopy und Yoshi für immer im Herzen

Antworten

Beitrag melden
15.02.2022 23:31
Quasselstrippe

Normalerweise hatte ich für fiona und Tosca eine TA die such zusätzlich Naturheilkunde angewendet hat damit bin ich immer gut gefahren, aber die ist nie da wenn ich hinkomme. Muss mal nachfragen nächste Woche .

Antworten

Beitrag melden
16.02.2022 07:43
Profi-Samtpfote

Den Trick, dass man die Hand, die die Tube hält, am Katzenkopf abstützt, kennst Du? Macht die Sache deutlich einfacher.

Die Pflegefrau, die die scheuen Mietzen zähmt, wo Matika und Emil her sind, sagt, es ist einfacher, wenn man für so medizinische Behandlungen ein Ritual einführt. Sie setzt die Katzen dann zu einer immer gleichen Zeit irgendwo fest, um ihnen Salbe/Tabletten/was auch immer zu verabreichen.
Die Katzen verstehen, dass das dann dort passiert und sind den Rest des Tages entspannt.
Wenn man überraschend zugreift, weil "die liegt da gerade so entspannt", wie man das bei Katzen gerne macht, die schon angekommen sind, sind die Scheuen (oder eben einfach noch nicht Eingewöhnten) den ganzen Tag auf der Hut und entspannen sich gar nicht mehr.

Liebe Grüße von Anke mit

Mr Spock, Herrn Lars Nilsson, Emil Tischbein und der wunderbaren Matika O'Hara.
♡ Lilith für immer im Herzen ♡

Sternen-Patentante von Schwarznase Fiona, Tigertanga Tosca und dem unglaublichen Pepe.

Antworten

Beitrag melden
16.02.2022 09:54 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2022 10:11)
Quasselstrippe

Oh das hört sich gut an, danke werd’s jetzt ausprobieren 😊

Ja das ging richtig gut 😂

Antworten

Beitrag melden
16.02.2022 11:00

Super, dass es geklappt hat. Mit den Augen ist das immer so ein Problem. Wer lässt da gerne jemanden dran, da haben selbst wir Menschen Probleme damit und wir wissen, um was es geht.

Bei Max musste ich zum Glück nur manchmal ein Tröpfchen rein machen, das ließ er sogar zu. Was ich öfter machen musste, war diesen Schmodder aus den Augenwinkel zu entfernen, da durfte ich nur mit der Hand hin, bei einem Tuch wäre er weg gewesen. Mit der Hand lies er es sich lustiger weise gefallen, wenn ich sagte "ganz still halten". Das hat er auf Anhieb gemacht, keine Ahnung wieso. Das hat mir später beim Ultraschall geholfen, da blieb er auch mucksmäuschenstill liegen, wenn ich sagte ganz still halten.

Liebe Grüße Rosi

.............................Max 2000-2017..... Moritz 2000-2006...Tiger 1981-2000
Für immer in meinem Herzen

Antworten

Beitrag melden
16.02.2022 12:17
Quasselstrippe

Das ist ja witzig , ich hab das selbe mit Bijou😊 ihr blindes Auge nässt und ich muss es öfter mal sauber machen sie lässt sich das nur mit dem Finger gefallen nicht mit den einmal waschtüchern die ich extra besorgt hab .

Antworten

Beitrag melden
18.02.2022 09:44

Ach super Heidi, dann wird s ja bald wieder richtig gut sein beim Mangus!!! Klasse

2006-2021 Mutzz, Nünnibär, mein kleiner Freund und Begleiter für immer
Mira, liebstes Mirchen, meine kleine Feder.
Euer Platz ist in meinem Herz

Antworten

Beitrag melden
18.02.2022 23:26

Wie ist denn die Lage?

Sandra mit Luna, Frechdachs & Mickey
Snoopy und Yoshi für immer im Herzen

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!