Bijou s Auge

04.02.2022 16:51
Quasselstrippe

Die kleine Bijou hat ja nur ein sehnendes Auge das andere Auge tränt und es bildet sich darunter wenn es trocknet eine Kruste . Sie ist ja sehr scheu kommt zwar ab und zu kuscheln aber verbringt die meiste Zeit unter dem Bett. Ich versuche ihr Auge ein bisschen zu reinigen aber sie lässt es nicht zu , hat vielleicht jemand einen Tipp?
Ich kann das Auge nicht mal richtig ansehen weil sie dann weg rennt , zum TA will ich Ende nächster Woche einfach mal damit die zwei mal angesehen werden , also wenn ich Bijou in die Box bekomme.

Antworten

Beitrag melden
05.02.2022 14:57
Höchst erfahrene Katzenfachkraft

Ich kann nur Daumen und Pfoten schicken!

Sandra mit Luna, Frechdachs & Mickey
Snoopy und Yoshi für immer im Herzen

Antworten

Beitrag melden
05.02.2022 17:04

Bei Candy ist es nicht möglich, ihr etwas am Auge wegzuwischen oder gar Augentropfen zu verabreichen, weil sie sich so heftig wehrt. No way! Bei unserer im letzten Jahr verstorbenen Katze Lilly war es genauso.

Vielleicht wäre es möglich, es bei Bijou ganz vorsichtig zu versuchen, wenn sie irgendwo liegt und vor sich hindöst?

Ansonsten kann Dir leider auch keinen Tipp geben und daher nur die Daumen drücken, dass Du sie für den Tierarzt-Termin gut eingetütet bekommst . Bin mal gespannt darauf, wie sie sich dort verhält.

Antworten

Beitrag melden
05.02.2022 21:02
Quasselstrippe

Zitat von El Gato im Beitrag #3
Bei Candy ist es nicht möglich, ihr etwas am Auge wegzuwischen oder gar Augentropfen zu verabreichen, weil sie sich so heftig wehrt. No way! Bei unserer im letzten Jahr verstorbenen Katze Lilly war es genauso.

Vielleicht wäre es möglich, es bei Bijou ganz vorsichtig zu versuchen, wenn sie irgendwo liegt und vor sich hindöst?

Ansonsten kann Dir leider auch keinen Tipp geben und daher nur die Daumen drücken, dass Du sie für den Tierarzt-Termin gut eingetütet bekommst . Bin mal gespannt darauf, wie sie sich dort verhält.

Oh und sie brauchte welche?
Dank dir nun weiß ich wenigstens das es schwierig wird , vielleicht kann unsere TA und ja sagen warum die auf einem Auge blind ist und das Auge entfernen.

Antworten

Beitrag melden
05.02.2022 21:25 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2022 21:33)

Candy sollte Augentropfen gegen eine Bindehautentzündung bekommen. In der Tierarzt-Praxis funktionierte das noch. Zuhause ging dagegen gar nichts und es endete mit zerkratzten Armen und Händen für uns. Scheu ist sie überhaupt nicht, aber sie hat ihren eigenen Kopf

An Ende bekam Candy Tabletten gegen ihre Bindehautentzündung 😸

Antworten

Beitrag melden
06.02.2022 05:42 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2022 06:50)
Quasselstrippe

Ja Katzen lassen dich nichts gefallen , aber Hauptsache Candy konnte trotzdem geholfen werden.

https://m.youtube.com/shorts/huyOMML1TBY

Nun fang ich an die beiden ein bisschen aneinander zu gewöhnen 😂

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!