Pauli hat eine kahle Stellel
Dienstag Abend entdeckte ich diese Stelle...
Mittw früh Foto zur TAin geschickt. Ich dachte dass er sich vielleicht gestoßen bzw abgeschürft hat weil er immer so wild an den Schienenvorhängen tobt...wir wollten abwarten . Entweder meine Vermutung oder evtl n Pilzinfekt standen zur Debatte. Heute früh gab es eine weitere Stelle... Morgen mittag also Termin
Kann das auch von den Impfungen sein. Die 2te Ladung hat er allerdings schon am 22.12 erhalten...die andere 3 Wochen vorher ca.

2006-2021 Mutzz, Nünnibär, mein kleiner Freund und Begleiter für immer
Mira, liebstes Mirchen, meine kleine Feder.
Euer Platz ist in meinem Herz
Vielleicht schon mitgebracht und jetzt erst richtig ausgebrochen. 🤷
Kann wohl durch alles mögliche übertragen werden. Vor allem ist ein Pilz sehr ansteckend und kann auch auf Menschen übertragen werden. Im Tiermedizinportal steht, dass vor allem junge Katzen anfällig sind und was ich überhaupt noch nicht wusste, es gibt wohl eine Impfung dagegen. Wäre sicher überlegenswert, bevor sich alle Minis damit infiiziert haben.
https://www.tiermedizinportal.de/tierkra...z-bei-der-katze
Wir haben eine Salbe gegen 🍄 🍄 bekommen....Und ich hoffe dass es wirkt. Wir wissen nicht woher, sie meinte aber, er könnt es schon mitgebracht haben. Aber wieso jetzt??? Kein Plan.....
Jedenfalls hatte er so schlimm Angst, er klebte förmlich an seiner Decke im Kennel..der arme Kleine..😳
.ich wollte ihr noch seinen Kullerbauchi zeigen aber konnte ihn kaum rausheben... sie hat ihn dann abgetastet aber es war alles weich. Der Doc am Donn soll das nochmal machen wenn der Pauli in Narkose ist...
2x die Salbe vorsichtig eingerieben heute. Von vorne Leckerchenpaste gegeben..hat er kaum gemerkt...Dann gespielt bis müde damit es einziehen kann.. hoffe sehr dass es schnell besser wird....

Wichtig bei Pilz ist, dass Ihr auch die Sporen loswerdet. Also viel Lüften und die Katzenplätze Waschen/Saugen.
Wir haben damals mit hochdosiertem Program (Flohmittel) Erfolg gehabt, aber ich weiß gar nicht, ob man das noch gibt.
Erstmal drück ich die Daumen, dass die Salbe hilft. ![]()
Da schick ich doch schnell noch ein paar Daumen hinterher. Hoffentlich reicht die Salbe, dass sich der Pilz nicht weiter verbreitet und es bald ausgestanden ist.
In dem Link wird sogar empfohlen, mit einem Antipilzmittel zu reinigen, wobei ich keine Ahnung habe, was da infrage kommt.
"Neben der medikamentösen Behandlung ist es ratsam, alle Gegenstände, wie Schlafplatz, Kissen und Decken, mit denen die Katze in Berührung kommt, regelmäßig mit einem Anti-Pilz-Mittel zu reinigen."
Ich wasch und reinige schon sowieso...Und weil wir ja auch die Kackerei in den Griff bekommen wollten.Das sieht gut aus. .KakLos 1x Woche, alles raus und gründlich incl desinf.
Lüften immer, auch für uns..zum Glück Holzböden. Händewaschen nach jedem KAtzenkontakt. Der arme Kerli...
Ich bin froh, dass Donn. Kastratermin ist, da haben wir noch zur Sicherheit ne Zweitmeinung und der auch sehr gute TA kann den Paul in Ruhe angucken weil er ja sediert ist.Ausserdem möchte ich wissen,warum der Kerl son Kugelbauchi hat, zwar auch nach m Fressen, aber der geht nicht ganz weg...Aber ist das normal???? Und dann wird er ja auch getest
und ich hoffe sehr, dass er auch gesund ist...

Die Stelle verändert sich nicht zum Schlimmeren und heute früh fiel Schorf ab. Und Anton putzt den Paul da auch ausgiebig...😬 Nachdem er ja an den Tag meiner Entdeckung stiller war flitzt er nun wieder quirlig paulig durch die Gegend....mimimimi singend und gurrend um die Großen zu locken....
..
- Rund ums Forum
- Unsere Regeln
- Fragen, Hilfe, Anregungen
- Fürs Forum spenden
- Die Catsonliner
- Katzen (und andere) in Not
- Vermisst
- Zuhause gesucht
- Tiere in Not
- Happy End
- Allgemeine Katzenfragen