Vier ausgesetzte Katzen an einer Bushaltestelle in Osterwald

06.01.2022 16:50 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2022 17:00)
Höchst erfahrene Katzenfachkraft

Zitat
Am Dienstagvormittag gegen 11.30 Uhr wurde das Tierheim in Osterwald zunächst über drei ausgesetzte Katzen an einer Bushaltestelle an der Bahnhofstraße in Osterwald informiert. An der Bushaltestelle befanden sich zwei offene Kennel Boxen. (...) In einer Box befand sich Trockenfutter. In der anderen Transportbox saß eine völlig durchnässte Katze. Weitere zwei Katzen befanden sich auf der Bank an der Bushaltestelle. Die drei Tiere konnten gesichert werden. Diese drei Katzen wurden sofort von dem Tierheim in Obhut genommen.

Am frühen Nachmittag wurde an der Bushaltestelle an der Bahnhofstraße erneut eine ausgesetzte Katze gemeldet. Auch diese, nun vierte Katze, wurde durch das Tierheim übernommen.

Teilweise waren die Katzen völlig durchnässt und unterkühlt. Es weiß auch niemand, wie lange die Katzen dort in ihren Boxen gesessen haben.

Quelle und vollständiger Artikel: https://nordnews.de/vier-ausgesetzte-kat...e-in-osterwald/

Gute Frage: Wer macht sowas? Der- oder diejenige(n) muss bzw. müssen ja sogar ein zweites Mal dagewesen sein, um auch die vierte Katze auszusetzen. Das ist schon ziemlich dreist...

Antworten

Beitrag melden
06.01.2022 17:06

Antworten

Beitrag melden
06.01.2022 20:43
Kratzbaumstürmer

Unfassbar

Hoffentlich findet man ganz bald ein Zuhause, in dem die Flusen willkommen sind und geliebt werden.

Meine Lotte ist ja auch eine Tierheimmiez und wurde davor in einem Karton ausgesetzt. Ich versteh sowas nicht.

Antworten

Beitrag melden
06.01.2022 22:00 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2022 22:01)

Meine Beiden waren auch (allerdings nicht zusammen) ausgesetzt worden und landeten schließlich beim Tierschutz

Ich habe heute erst erfahren, dass man eine Gebühr an das Tierheim zahlen muss, wenn man ein Tier dort abgibt. Wahrscheinlich spielt das auch eine Rolle, dass manche Leute ihre Tiere lieber aussetzen. Das Tierheim Osterwald schrieb jedoch auf Facebook dazu, dass sie mit sich reden ließen und für alles eine Lösung finden würden.

Antworten

Beitrag melden
07.01.2022 07:36
Quasselstrippe

Ach je, die armen Miezen, die müssen ja völlig durch den Wind sein. So hübsche Tierchen! Und auffällig gezeichnet ... vielleicht kommt doch noch raus, wo sie herstammen. Immerhin hatte man versucht, ihnen noch Futter mitzugeben und sie nicht einfach irgendwo in einen Wald gefahren, wo sie garantiert im Winter kaum eine Chance gehabt hätten.

Antworten

Beitrag melden
07.01.2022 10:05

Das Tierheim ist der Meinung, dass die Vier Geschwister sind. Vielleicht kennt sie ja ein Tierarzt aus der Umgebung?

Eine Facebook-Userin teilte die Meldung auch in den Niederlanden, was eine gute Idee ist, weil die Grenze nicht allzu weit ist.

Ich hoffe, dass sie den oder die Besitzer finden.

Antworten

Beitrag melden
17.02.2022 16:05

Die beiden Kater wurden bereits vermittelt . Die Mädels suchen noch ein Zuhause:

https://www.facebook.com/TierheimOsterwa...175779835996185

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!