kastriert, gechipt, geimpft und gesund....
das sind Anton & Greta.. Heute war die 2te Impfrunde und wir waren das erste Mal bei unserer TAin vor Ort.
Sie war begeistert. Greta hat sie zuerst drangenommen, hat erst mit ihr geplaudert , ihre Hände beruhigend auf dem Kennel und dann hat sie sie vosichtig abgehört und gekrault. Greta hatte wieder solche Angst und ich mußte sie wieder mit Ofenhandschuhen im Minibad einfangen. Sie hockte weinend im Klo
, die arme Maus.
JEdenfallls haben wir dann nur den Deckel abgemacht und ich hab sie gekrault und zack waren wir schon fertig.
Anton war wieder so lieb, brummte leise, um sich selber zu beruhigen wahrscheinlich, aber er hat TAin auch angezwinkert. ![]()
"Was für eine lackglänzende schwarze Schönheit, der Kater!!!! "
ISt ja auch Mutties ganzer Stolz ![]()
Bei Greta meinte sie erst, dass Wildkatze mit drin sein könnte wegen der Ohren und dem BLick aber dann bei genauerer Betrachtung sagte sie, könnte mal ne Bengal zwischengefunkt haben möglicherweise.
IS egal, sie war jedenfalls angetan und meinte, wir hätten das super ausgesucht. Den Paul lernt sie ja auch kennen irgendwann. Den hatte sie nur aufm Bild heute...und fand seine Augen mega und sie hat auch n Kuhkatz!!!!
Nun bin ich beruhigt und der Pauli wird Ende Januar kastriert, dann ham war das auch!!!
Prima, dass alles so reibungslos ablief. Greta wird hoffentlich irgendwann weniger Angst haben, wenn sie in die Box soll ![]()
Für die Kastration von Paul wünsche ich schon mal alles Gute ![]()
Das freut mich zu lesen und Pauli wird den beiden auch noch gleich tun!
Deine Greta ist eben eine zarte Seele, aber man leidet natürlich immer mit. Aber so eine einfühlsame Tierärztin ist auf jeden Fall Gold wert, das liest sich toll!
Erholt euch gut von der Aufregung!
Warum habt ihr eine neue Tierärztin?
Habe ich was verpasst?
Aber super, dass es so gut passt 👍🏻
Jetzt hat Greta ihre Ruhe 🥳
Snoopy und Yoshi für immer im Herzen
Super, dass alles so gut gelaufen ist. ![]()
Vielleicht wäre hier besonders für Greta auch mal an Clickertraining zu denken. Gerade so junge Katzen hätten bestimmt ihren Spaß damit und wenn es die Panik vor der Transportbox noch nehmen könnte, umso besser.
Danke Rosi,
Wir trainieren ja.Und die Boxen sind für die Jungs kein Problem. Pauli schläft sogar drin und Anton ist direkt wieder reinmarschiert, als ich die eine Box ausgewischt hatte, da war nicht mal ne Decke drin.
Anton kann schon "Hinsetzen" und Pauli mehr oder weniger auch und Greta macht das wenn die Jungs nicht dazwschenfunken, was oft passiert, besonders der PAuli
natürlich,der kleine Feger.
Ich hab zu wenig Gelegenheit mit ihr allein. Und sie braucht in allem länger, hochnehmen geht bei ihr auch noch nicht. Das wird...![]()

2006-2021 Mutzz, Nünnibär, mein kleiner Freund und Begleiter für immer
Mira, liebstes Mirchen, meine kleine Feder.
Euer Platz ist in meinem Herz
Sandra, wir haben keine neue TAin. Wir sind nur mit den Katzen zu dem TA gefahren, der die ersten Behandlungen gemacht hat, weil wir dafür vom Theim Gutscheine hatten. 3x Kastra, 3x Erstimpfung, 3x chippen. Dafür hatten wir ja auch 420€ Gebühr im Tierasyl bezahlt.
Der Pauli ist schon durch mit impfen weil ich ihn beim Kastratermin mithatte bei TA vom Theim.
Wir sind sehr zufrieden mit unserer HausTAin.![]()
Jetzt fehlt nur noch der Paul...20.1. Isses so weit

Hurra..
Fertich !!!!!! Der kleine Paul ist klötenfrei. Und gesund und fröhlich und der vermeintliche Pilz heilt ab. DOC heute hat gemeint ich solle es noch mit Kokosöl weiter behandeln. Die Stelle wächst wieder zu und ist trocken.👍🥰🤩🥂

Ach schön.
Hihi hab so richtig Kopfkino, wenn du erzählst. ![]()

.............................Max 2000-2017..... Moritz 2000-2006...Tiger 1981-2000
Für immer in meinem Herzen

- Rund ums Forum
- Unsere Regeln
- Fragen, Hilfe, Anregungen
- Fürs Forum spenden
- Die Catsonliner
- Katzen (und andere) in Not
- Vermisst
- Zuhause gesucht
- Tiere in Not
- Happy End
- Allgemeine Katzenfragen