Vet Concept

13.01.2021 14:30 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2021 11:11)
Höchst erfahrene Katzenfachkraft

Vet Concept

Beitragvon Anke » So 27. Feb 2011, 16:19
ich bin durch eine Bekannte auf vet concepr aufmerksam geworden...und hab dieeinfach mal gangeschrieben ob es möglich ist, ne Futterprobe NaFu zu bekommen..
und 3 Tage später gabs 2 Dosen zugesendet, das fand ich schon mal prompt reagiert. :yes:
Nun ist Mutzz ja manchmal etwas "eigen" :roll: beim Futter, mal mag er was, dann mag er die gleiche Sorte wieder nicht, dann wieder doch..usw..
Ich füttere haptsächlich real nature und miamor und ab und zu n Döschen almo nature, Lachs oder Thunfisch, die andern Sorgen werden hier nicht mehr gefuttert. warum auch immer?? ::?
Hat jemand Erfahrungen mit den vet concept produkten?

Das kleinste Katzentier ist ein Meisterstück
Leonardo da Vinci
Anke mit Mutzz & Mira

Patentante von Heidruns Fanni Bild

Re: Vet Concept

Beitragvon Rosi » So 27. Feb 2011, 16:54
Ich hatte einmal kurzfristig das Strauß mit Kartoffeln. Hatte mit Max eine Ausschlussdiät gemacht, da hat er das 5 Wochen lang ausschliesslich gekriegt. Ich fand das Futter toll und Max hat es auch gut angenommen. Allerdings nach der 5. Woche war er - vermutlich die Sorte - einfach über. Ganz auf Vet-concept umsteigen wollte ich nicht und nur für ein paar Dosen war mir das Porto zu teuer. Die anderen Sachen hätte ich ja weiterhin woanders bestellen müssen.

Das Trockenfutter finde ich absolut nicht prickelnd, neben Fleischmehlen ist viel Getreide enthalten und diese Rübenschnitzel. Vet concept hat mir damals zwei Pröbchen von dem TroFu geschickt, wenn ich mich recht erinnere Outdoor und Senior. Im Senior war noch ein höherer Getreideanteil drin. Nachdem ich die Zusammensetzung gelesen hatte, habe ich die Proben entsorgt.

Ich habe die Firma damals angeschrieben und gefragt, wieso ein Unternehmen mit diesem Fachwissen soviel Getreide im TroFu hat und mich insbesondere erkundigt, ob es eine plausible Erklärung dafür gibt, einer älteren Katze, die ohnehin noch anfälliger für Nierenprobleme ist, noch getreidehaltigeres Futter zu geben. Ich kann nur sagen, keine Antwort ist auch ne Antwort.

Liebe Grüße Rosi

Beitragvon romulus » So 27. Feb 2011, 17:08
Nach einer Dose Vetconcept, die meine begeistert inhaliert haben, habe ich gleich eine Großpackung bestellt (wie manche doofen Dosis das halt so machen) und sie haben nichts davon gefressen!
Ich habe von jeder Palette eine Dose aufgemacht, komplett entsorgen dürfen und dann den Rest zurück geschickt.
Nur sind meine drei ja nicht repräsentativ :D

Liebe Grüße von Edda mit Milo und Winnie Immer bei mir: Dickie und Socke

Beitragvon Rohana » So 27. Feb 2011, 18:50
Schneckchen ist bei ihrem ersten TA-Besuch mit uns von der Helferin mit Vet concept-TroFu bestochen worden. Das fand sie superlecker, wir haben danach auch noch welches bestellt und es ging immer bestens weg. Die Zusammensetzung ist allerdings wirklich nicht rekordverdächtig und ich werde jetzt was anderes suchen (allerdings kriegt sie ja nur Leckerli-Mengen, da fällt das vielleicht nicht so ins Gewicht).

Das Naßfutter dagegen wurde komplett verschmäht. Wir hatten von drei Sorten je drei Dosen zum Testen bestellt - je eine angebrochene mußten wir entsorgen, die restlichen gingen zu Schneckchens Patentante, da gibt es Igel und verfressene Hunde, die vor gar nichts halt machen! :lol:

Liebe Grüße
Susanne

Beitragvon Trillian » So 27. Feb 2011, 19:34
Wir hatten das Vet Concept Nassfutter eine ganze Weile im Programm. Damals, als wir bei Lilith eine Allergie vermutet haben :roll: , ist es allerdings aus dem Programm geflogen, weil es eine der Sorten war, die sie nicht so gut vertragen hat. ::?

Hier wurde es recht gerne gefressen und die Zusammensetzung fand ich auch gut. :yes: Und mit diesem absurden Punktesystem und den Rabatten ist es sogar einigermaßen günstig (wenn man Platz hat, um größere Mengen einzulagern :lol: ).

Liebe Grüße von Anke mit

Mr Spock, Herrn Lars Nilsson, Emil Tischbein und der wunderbaren Matika O'Hara.
♡ Lilith für immer im Herzen ♡
Patenkind von Schwarznase Fiona, Tigertanga Tosca und nach wie vor Sternen-Commandante Pepe.

Beitragvon mortikater » Mo 28. Feb 2011, 16:45
Bei uns war die Akzeptanz niederschmetternd. Sieben Katzen waren einhellig der Meinung - kannste vergessen!

Petra - mit Keke, Lotta, Lina, Jona, Jussi und Matti - Mika, Marnie, Naomi, Mette, Tom und Kimi im Herzen

Beitragvon Anke » Mo 28. Feb 2011, 19:19

Zitat
Rosi hat geschrieben:

Das Trockenfutter finde ich absolut nicht prickelnd, neben Fleischmehlen ist viel Getreide enthalten und diese Rübenschnitzel. Vet concept hat mir damals zwei Pröbchen von dem TroFu geschickt, wenn ich mich recht erinnere Outdoor und Senior. Im Senior war noch ein höherer Getreideanteil drin. Nachdem ich die Zusammensetzung gelesen hatte, habe ich die Proben entsorgt.

Ich habe die Firma damals angeschrieben und gefragt, wieso ein Unternehmen mit diesem Fachwissen soviel Getreide im TroFu hat und mich insbesondere erkundigt, ob es eine plausible Erklärung dafür gibt, einer älteren Katze, die ohnehin noch anfälliger für Nierenprobleme ist, noch getreidehaltigeres Futter zu geben. Ich kann nur sagen, keine Antwort ist auch ne Antwort.

das TroFu finde ich auch nicht gut, die Zusammensetzung gefällt mir nicht... :no:
schade, dass du keinerlei statement bzgl deiner Anfrage bekommen hast, das finde ich auch nicht gut ::?

Das kleinste Katzentier ist ein Meisterstück
Leonardo da Vinci
Bild Anke mit Mutzz & Mira

kopiert von Rosi

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!