Frechdachs - ein Katzenopa?!
Hallo zusammen!
Ich muss hier mal ein paar Gedanken teilen:
Ich glaube, Frechdachs wird zum Katzenopa bzw. ist schon einer geworden.
Mir kommt es aktuell so vor als höre er nicht mehr gut.
Er reagiert super spät, wenn das Kind auf ihn zu düst und morgens steht er erst auf, wenn ich ihn rufe oder Mickey ein Konzert angestimmt hat 🙊🙈.
Sonst mäckelt er wie immer am Futter, er hat sein 15 Minuten in den er wie ein irres Kitten unterwegs ist, kommt kuscheln, putzt sich und sieht süß und knuddelig aus ❤️.
CBEB4432-4A29-4F6A-9878-857903184B20.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Bei mir wohnt er jetzt etwas mehr als 5 Jahre. Im Tierheim wurde er auf 4,5 geschätzt. Könnte natürlich auch falsch gewesen sein.
Da er so extrem verspielt ist, meint man eh eher, dass er höchstens ein halbes Jahr alt ist ![]()
Snoopy und Yoshi für immer im Herzen
Nein, das ist doch noch keine fünf Jahre her seit der eingezogen ist.
Du meine Güte, die Zeit rennt irgendwie immer schneller.
Bist Du sicher, dass er es nicht hört? Manche Katzen stören sich auch einfach nicht oder nicht mehr an Geräuschen und reagieren auf gewohnte Geräusche sehr viel gelassener. Meine Katzen hatten es nie eilig morgens.
Wenn er so verspielt ist, kann er doch eigentlich kein Opa sein, oder? ![]()
Vielleicht ist er einfach nur bequemer geworden?
Unsere Sugar wäre übrigens nach Schätzung der für das Tierheim zuständigen Tierärztin bereits 9 Jahre alt. Ich schätz(t)e sie aber auf Grund ihres Verhaltens (sie ist putzmunter und immer noch verspielt) auf ca. 6 Jahre. Bei unserer vorherigen Tierärztin wurde Sugar noch im August geröntgt. Wegen des Verschleißes an den Rückenwirbeln und Gelenken war sie der Meinung, dass Sugar wohl doch etwas älter sein muss als von mir vermutet ![]()
krass Sandra, wie lange er schon bei Dir ist!!!!!Boah, das macht mir Angst, die Zeit rast ja nur noch ![]()
Naja, wenn er ca 9 ist, kann es ja sein, das er ein bißchen gemütlicher wird und vielleicht nicht mehr 100% hört..aber eigentlich ist das noch zu früh oder???
Ja.... verrückt, dass er schon so lange hier ist...
Was habe ich ihn lange gesucht ❤️❤️❤️
Normal ist Frechdachs morgens immer sofort mit dabei....
Mir fällt halt auf, dass er die Ohren auch nicht dreht, wenn z.B. das Kind kommt (nicht leise) und mit ihm Gefahr droht... das weiß er, pennt aber weiter bis er plötzlich hochschreckt und davon rennt...
Hmmmm..mach doch noch n paar Übungen bzw Tests.. Rascheln, rufen etc. Vielleicht ist er ja doch schon auf bestimmten Frequenzen schwerhörig...???
Rosi hat neulich diese tollen Links eingestellt, wo es um alte Katzen geht. Da stand auch, dass es bestimmte Frequenzen gibt, die zuerst wegfallen. Ich weiß aber jetzt nicht mehr, welche.
Sind die Ohren denn sauber?
Spocki wird im Alter tatsächlich auch vor allem ignorant. Der lässt sich auch vom Staubsaugerroboter umfahren, das interessiert ihn alles gar nicht. ![]()
Das klingt so als ob er tatsächlich schlechter hört. Wann war er denn das letzte mal beim TA? Ich würde die Ohren einmal überprüfen lassen. Wenn er tatsächlich erst 10 Jahre alt ist, muss nicht unbedingt das Alter die Ursache sein. Diese Altersschätzungen sind meist nicht sehr verlässlich. Nicht, dass er Polypen oder so etwas entwickelt hat.
Wir waren im April zum Impfen und da waren die Ohren bestens.
Frechdachs ist ja eh eher entspannt. Staubsaugerrobter könnte der bestimmt auch ab 😅
Die Sache ist halt, dass er ggf. noch älter ist und man sich verschätzt hat, weil er noch spielt wie ein junges Reh
- Rund ums Forum
- Unsere Regeln
- Fragen, Hilfe, Anregungen
- Fürs Forum spenden
- Die Catsonliner
- Katzen (und andere) in Not
- Vermisst
- Zuhause gesucht
- Tiere in Not
- Happy End
- Allgemeine Katzenfragen
- Rund um unsere Samtpfoten