Tabletten geben mit Easy Pill

• Seite 1 von 2
01.11.2021 09:38
Höchst erfahrene Katzenfachkraft

Hat das jemand von Euch schon mal ausprobiert?

Bei Sugar ist es leider nicht mehr möglich, ihr ihren Betablocker in etwas Paste zu verstecken. D.h. ich gebe ihr ihre Tablette direkt ins Maul, was auch ganz gut klappt. Allerdings möchten wir vielleicht schon im nächsten Jahr wieder in Urlaub fahren, und der Katzensitterin möchte ich sowas nicht zumuten (wenn sie es überhaupt schaffen würde). Easy Pill wäre also eine gute Möglichkeit.

Weiß jemand von Euch, ob es für Allergikerkatzen geeignet ist? Candy braucht ja auch täglich ihr Prednisolon.

Antworten

Beitrag melden
01.11.2021 09:39 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2021 10:12)
01.11.2021 10:54

Ja, ich hatte die schon mal!

Mein Tierarzt verkauft so was mittlerweile. Kann dir nur noch sagen, dass es einer silberne Tüte war bzgl. Sorte.

Das hat tatsächlich sehr gut funktioniert. Das Zeug riecht ganz extrem und ist super weich.
D.h. man kann tatsächlich alles ganz problemlos verpacken. Da fällt nichts raus und rauspopeln geht eigentlich auch nicht. Die Predni ist so winzig, dass das echt gut gehen sollte.

Wir hatten u.a Antibiotikum drin.

Die Dinger sind sehr teuer und die eingeschweißte Portionsgröße war bei uns eher für einen Hund. Da das Zeug schnell trocknet und dann nicht mehr gut zu kneten ist, war das blöd.
Zudem muss man sich darüber im Klaren sein, dass es von den Inhaltsstoffen nicht das Geilste ist.
Aber hat bei uns echt top funktioniert und wenn es eh nur für den Urlaub ist, würde ich es versuchen!

Auf Dauer würden sie es bestimmt auch merken

Sandra mit Luna, Frechdachs & Mickey
Snoopy und Yoshi für immer im Herzen

Antworten

Beitrag melden
01.11.2021 11:07

Zitat von Snoopy im Beitrag #3
Zudem muss man sich darüber im Klaren sein, dass es von den Inhaltsstoffen nicht das Geilste ist.

Für Candy mit ihrer Allergie wäre es dann sicherlich nicht geeignet. Vor zwei Monaten versteckte ich ihre Prednis in etwas Kaustange, und schon leckte sie sich ihren Bauch wieder komplett kahl. Wir bemerkten es erst hinterher, weil es an dem Wochenende war, an dem sich hier alles um Lilly drehte. Candy muss wohl inzwischen gegen irgendeinen Inhaltsstoff der Kaustangen allergisch sein.

Bei Sugar wäre Easy Pill oder eine der Alternativen vielleicht eine Möglichkeit. Candy könnte ihre Tablette ja weiterhin in etwas Leberwurstpaste versteckt bekommen.

Antworten

Beitrag melden
01.11.2021 11:25

Ich habe diese Möglichkeit nie probiert. Max nahm wirklich alles in den Kausticks. Die Vitakraft Sticks waren meist am besten, weil sie weicher sind. Außerdem ist die Zusammensetzung besser als in dieser Pillenknete. Gut geeignet sollen auch die Vitakraft Cat Yums sein. Diese Produkte würde ich erst einmal probieren, bevor du zu den teuren ausweichst.

Ah ich lese gerade von Candys Allergie. Da könntest du die Feringasticks probieren, die haben nicht soviele Fleischsorten drin. Weißt du, was die Allergie auslöst?

Ansonsten kommen die von dir genannten FeliGum wohl noch am besten bei den Katzen an. Bei den anderen sind doch reichlich viele von den Katzen abgelehnt worden. Außerdem ist die Einzelverpackung wohl erforderlich, wenn das Zeug nicht zu früh austrocknen soll.

Liebe Grüße Rosi

.............................Max 2000-2017..... Moritz 2000-2006...Tiger 1981-2000
Für immer in meinem Herzen

Antworten

Beitrag melden
01.11.2021 11:46

Bei einer Untersuchung von Candys Blut wurde eine Hausstaub- und Futtermilbenallergie festgestellt. Aber bei Menschen ist es ja auch so, dass bei einer Allergie im laufe der Zeit noch andere Allergien dazukommen. Candy bekommt übrigens nur noch hypoallergenes Futter.

Die Vitakraft Cat Yums oder Sticks werde ich mal bei Sugar ausprobieren. Danke für den Tipp 🙂

Antworten

Beitrag melden
01.11.2021 15:53

Ich habe gerade u.a. Vitakraft Cat Yums Leberwurst bestellt und probiere mal aus, ob die Tabletteneingabe von Sugar damit klappt.

Antworten

Beitrag melden
01.11.2021 16:22
Quasselstrippe

Ich kenne die nicht, wollte aber einen Tip geben.
Bei Rüdi hat eine AB-Gabe gut geklappt, wenn ich die Tabletten in Rinderhack gedrückt und das dann zusätzlich mit Kochschinken umwickelt hab. Da wurde nicht gekaut sondern geschlungen und die Tablette war drin. In Schmierwurst oder so klappt nicht, da schleckt sie zu viel dran rum.

Drei Engel für Rüdi

Antworten

Beitrag melden
01.11.2021 18:36

Die Tablette zu umwickeln halte ich für eine coole Idee

Antworten

Beitrag melden
04.11.2021 20:08 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2021 20:19)

Ein kurzes Update:

Heute sind die Vitakraft Cat Yums angekommen. Ich habe gerade jeweils eine Vierteltablette Vitofyllin und Atenolol in einem Cat Yum versteckt und Sugar hat es in einem Rutsch aufgefuttert

Wenn das immer so gut klappt, war das bereits die Lösung. Danke, Rosi!

Die Cat Yums sind aber auch schön weich, dabei aber auch nicht zu trocken, so dass sie sich wunderbar kneten lassen.

Antworten

Beitrag melden
04.11.2021 20:25

Super, das freut mich. Dann hoffen wir mal, dass es weiter so gut klappt.

Liebe Grüße Rosi

.............................Max 2000-2017..... Moritz 2000-2006...Tiger 1981-2000
Für immer in meinem Herzen

Antworten

Beitrag melden
04.11.2021 22:01

Die merke ich mir auch mal!

Wie lange sind die haltbar, Ingo?

Sandra mit Luna, Frechdachs & Mickey
Snoopy und Yoshi für immer im Herzen

Antworten

Beitrag melden
05.11.2021 09:32 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2021 09:44)

Die, die ich hier habe (von ZooRoyal), sind bis Februar 2023 haltbar.

Ich muss mal schauen, wo man sie im Einzelhandel findet. Wenn sie sie bei Netto, Marktkauf oder Kaufland hätten, wäre das schon mal nicht schlecht.

Ich habe sie übrigens mit Leberwurst-Geschmack gekauft.

Antworten

Beitrag melden
11.11.2021 10:57
Quasselstrippe

Hab sie am Wochenende im Toom gesehen.

Antworten

Beitrag melden
11.11.2021 11:10

Unser Toom liegt direkt neben dem Marktkauf. Falls sie sie bei Letzterem nicht haben sollten, könnte ich dort nachschauen, Danke.

Bei unserem Netto hatten sie nur Vitakraft Choupette. Die wären evtl. auch geeignet.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!