Anton&Greta und Paul
Geschafft. Greta & Anton sind beim Doc, der Paul war auch mit, ich hatte gehofft aber er ist noch nicht so weit für Kastra. Dafür hab ich ihn gleich wieder impfen lassen. Das haben wir dann schon erledigt. Die anderen beiden bekommen im Januar ihre Impfungen Nr 2.
Greta war krass. Zu schnell für mich, wieder aus dem Kennel entwischt und.dann ging.die.Jagd los. Dosimama hatte blutige Hand und das Katzentier quetschte sich noch unters Sofa- Ich dachte dass sie da garnicht mehr drunter passt. Ich dachte schon dass ich ohne sie fahren muss. Die Jungs hockten schon in den Boxen. Ich hab sie Treppe hoch rennen lassen. Da war alles zu außer das Bad. Da hab ich sie schnappen können mit Ofenhandschuhen an und das erste Mal ihre Stimme gehört.😳🙈
Ich bin fix und fertig und.muss erstmal.frühstücken. Paul hat schon und mauzt hier rum und sucht wohl.die 2 Kumpels...![]()
Armer Paul! Schade, dass das nicht gepasst hat!
Ich weiß, was das ein Horror ist bei der Jagd und ihr tut mir alle leid - jetzt muss Greta ja bestimmt noch Kragen oder Body tragen und zum Fäden ziehen hin… und obwohl ich das echt nachvollziehen kann und mein Herz für euch alle weh tut, musste ich kurz über das Bild von dir und den Ofenhandschuhen lachen 🙊🙊
Sorry!
Daumen und Pfoten sind gedrückt!
Was die nächste Runde betrifft:
Ich richte die Näpfe immer katzensicher im
Durchgang an. Da sind auch die Leckerchen… und wenn Reisetag ist, gehe ich da rein und mache wie wild mit den Tüten und lange… dann lasse ich die Katzen wie immer rein. Ich gehe aber dann nicht mit dem Futter oder den Keksen raus sondern mache die Tür zu. Kennels schon da. Raum ist halt klein, kein Sofa, keine Treppen, kein Kratzbaum… Geht schneller. Und bei so windigen Paniktieren wie auch Luna hat sich bewährten, wenn der Kennel hochkant steht. Da hilft die Schwerkraft und man hat einen Moment mehr für den Deckel 🙈
Oh ja, die Jagdszenen kenne ich auch nur zu gut.
Hast Du schon mal an Clickertraining gedacht? Ich habe meinen beiden damals beigebracht, sich überall anfassen zu lassen und auch Tabletteneingabe simuliert, damit das einfacher wurde. Clickertraining kannte ich zu der Zeit noch nicht. Damit würde ich heute trainieren, auf Kommando in die Box zu gehen und diesen Stress zu vermeiden.
Im NKF hat jemand seiner Katze damit beigebracht, in die Transportbox zu gehen und die zieht auch noch selbständig die Tür hinter sich zu.
Clickern ist ein Spaß für beide Seiten, kann nebenbei auch für nützliche Sachen einstudiert werden und powert die kleinen Rabauken aus. Dann sind sie zu müde, um sich Dummheiten einfallen zu lassen. ![]()
Daumen sind natürlich gedrückt für die beiden Süßen. ![]()

.............................Max 2000-2017..... Moritz 2000-2006...Tiger 1981-2000
Für immer in meinem Herzen

Candy ging immer freiwillig in die Box. Kaum war die Box geöffnet saß sie auch schon drin ![]()
Leider hatte sie einmal Verstopfung und bekam bei der Tierärztin einen Klistier verpasst. Seitdem geht sie nicht mehr freiwillig hinein. Jagdszenen gibt es hier gottseidank trotzdem nicht.
Alles Gute, wenn Greta und Anton nachher aufwachen ![]()
Wir üben täglich und spielen damit seit sie hier sind. Die Boxen stehen im WoZi wie Möbel. Bei Impfung nr. 1 war das null Problem und die Jungs gehen mit Leckerchen ohne Probleme rein.aber Greta war nach der ersten Fahrt leider misstrauisch..Und holt sich die Leckerchen und zieht extrem schnell rückwärts...anyway...jetzt sind wir daheim und es ist recht entspannt.Greta hat 2 fadenknoten- und nur n minischnitt..kein Kragen und die Fäden sind selbstauflösend. Er sagt dass alles prima so ist. Heute Abend gibt es Futter. .
Pauli wundert sich etwas und quakt rum.
20211222_131846.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
20211222_133817.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Beide schlafen jetzt..Anton bei Mamma💞

2006-2021 Mutzz, Nünnibär, mein kleiner Freund und Begleiter für immer
Mira, liebstes Mirchen, meine kleine Feder.
Euer Platz ist in meinem Herz
Alles okay so weit. Paul war bisher lieb . Jetzt will er spielen..😬🙈
Anton hat vieeeel gepooft und Greta hat sich auch Ruhe gegönnt. Abends durften sie wieder futtern
. Das war ein kleines Freudenfest wurde es aussah..![]()
Ich hoffe dass die NACHT ruhig verläuft ...
Nacht war ruhig. Nur der kleine Baum im Flur musste dran glauben mal wieder und lag unten..ansonsten wird gefuttert und auch ein wenig gespielt und Greta macht das toll. Hält inne sobald die merkt dass es unangenehm ist..so sieht es jedenfalls aus...feine Perle. Gerade holt sie sich Streicheleinheiten 🤩💞

2006-2021 Mutzz, Nünnibär, mein kleiner Freund und Begleiter für immer
Mira, liebstes Mirchen, meine kleine Feder.
Euer Platz ist in meinem Herz
20211224_081351.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20211224_081558.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Gerade eben 🥰💞
- Rund ums Forum
- Unsere Regeln
- Fragen, Hilfe, Anregungen
- Fürs Forum spenden
- Die Catsonliner
- Katzen (und andere) in Not
- Vermisst
- Zuhause gesucht
- Tiere in Not
- Happy End
- Allgemeine Katzenfragen