Neues vom Schmopel
Hört sich an als fühlt er sich soweit recht wohl. Da würde ich ihn nicht mit einem TA Besuch belasten. Solange er so neugierig ist und überall dabei sein muss, fehlt ihm sicher nichts, was nicht seinem Alter geschuldet ist und dagegen ist nunmal kein Kraut gewachsen.
Weiter so Süßer. 

.............................Max 2000-2017..... Moritz 2000-2006...Tiger 1981-2000
Für immer in meinem Herzen

Ein wunderbares Katerleben ❣😊 was für ein Glück für euch beide ![]()

2006-2021 Mutzz, mein kleiner Freund und Begleiter
2007-2020 Mira, meine kleine Feder.
ab 2021 Greta, Anton und Pauli , die süßen Drei
Ich glaube, der Schmopel verabschiedet sich allmählich. ![]()
Seit kurzem ist er irgendwie wacklig und sehr knochig geworden. Und seit gestern frisst er schlecht.
Ich denke eigentlich, dass da jetzt doch ein TA-Besuch angesagt wäre, aber ich habe große Angst, dass ich ihm damit den Rest gebe. Vielleicht rufe ich gleich mal an und frage, ob er noch Gabapentin bekommen darf oder sonst nach einem Hausbesuch.
So wirkt er nicht unzufrieden, nur sehr müde.

Mr Spock, Herrn Lars Nilsson, Emil Tischbein und der wunderbaren Matika O'Hara plus Doggo Krümel.
♡ Lilith für immer im Herzen ♡
Sternen-Patentante von Schwarznase Fiona, Tigertanga Tosca und dem unglaublichen Pepe.
Ich gehe am Samstag mit ihm in die Praxis, da wird dann auch nochmal Blut abgenommen. Vorher bekommt er Gabapentin, damit er sich nicht so aufregt.
Sollte es vorher schlechter werden, kann ich mich melden.
Und morgen geh ich in den fressnapf und kaufe ihm Süppchen, und Pudding und so. 🥰
Zitat von Trillian im Beitrag #80
Ich gehe am Samstag mit ihm in die Praxis, da wird dann auch nochmal Blut abgenommen. Vorher bekommt er Gabapentin, damit er sich nicht so aufregt.
Sollte es vorher schlechter werden, kann ich mich melden.
Und morgen geh ich in den fressnapf und kaufe ihm Süppchen, und Pudding und so. 🥰
Dann drücken wir mal Daumen und Pfötchen!
Der Schmopel hat bei mir im Bett geschlafen, ist dann für die Morgenstunden in ein Bettchen umgezogen. Und gleich zum Napf gestakst, als ich frisches Futter hingestellt hab. ❤ Jetzt muss er nur über Tag weiter fressen.

Mr Spock, Herrn Lars Nilsson, Emil Tischbein und der wunderbaren Matika O'Hara plus Doggo Krümel.
Sternen-Patentante von Schwarznase Fiona, Tigertanga Tosca und dem unglaublichen Pepe.
Ich hatte ihm heute morgen noch einen Nachschlag gegeben, da hat er noch dreimal die Zunge reingesteckt und ist dann den ganzen Tag nicht mehr am Napf gewesen. 🙄
Ich war heute nach der Arbeit aber beim Fressnapf und habe allerlei Süppchen gekauft (außerdem Pudding und Milkies und so). Und so ein Süppchen hat er eben gerne geschlabbert. 🥰
Ach je, das Alterchen ... Im Alter haben aber auch Katzens gute und schlechte Tage, das habe ich z. B. bei den Miezen meiner Schwester gesehen. Vielleicht läßt er sich mit allerlei guten Dingen wieder ein bißchen päppeln. Diese Suppendinger sind genial!
Der Schmopel macht, so gut er kann..Und er wird dir zeigen und du wirst es merken, wenn er so weit ist 😥. Und so lange ist es sehe sehr anrührend mit dem Opi. So hab ich das mit dem Nünni empfunden, es waren sehr tiefe Wochen mit ihm..🥲![]()

2006-2021 Mutzz, mein kleiner Freund und Begleiter
2007-2020 Mira, meine kleine Feder.
ab 2021 Greta, Anton und Pauli , die süßen Drei
Ich habe Schmopel dann gestern noch zwei Süppchen gegeben, zwischendurch etwas Kattovit Aufbaukur und ein bisschen Pudding, und der Menschenmann hat ihm spätabends noch ein Süppchen gegeben. Das scheint die Kraft langsam zurückzubringen. Suppenpower.
Jedenfalls maunzte man mich eben schon nach alter Gewohnheit an, das gefällt mir! Er war jetzt auch zweimal am Napf, hat aber insgesamt sehr wenig gefressen. Es ist komisch: Er frisst diese Suppen richtig gierig, als wären sie nicht nur lecker, sondern er auch sehr hungrig. Aber an seinen Napf geht er nur morgens kurz.
Ich hab mit dem Napf leider auch nicht viele Möglichkeiten, außer, ihn woanders hinzustellen. Ist halt ein Surefeed - und der ist nötig, sonst futtern ihm die andern alles weg.
Egal. Heute gibt's erstmal weiter Süppchen und morgen geht's dann zum TA.

Heute morgen kam der Schmuper mir richtig munter vor: Sprang direkt aus dem Körbchen, als ich aufgestanden bin und stakste flott zum Napf. Beim Inhalieren hat er sich mal wieder etwas gewehrt und zwar richtig kräftig.
Von seiner Kattovit Aufbaukost hat er trotzdem nur ein paar Happen gefressen. Die Suppe später ging aber gut.
Mit Gabapentin intus sind wir dann zum TA gelaufen, er hat am Anfang ein bisschen gequengelt und sich dann die Umgebung angeschaut. Tierarzt selbst fand er blöd, hat es aber gut über sich ergehen lassen.
Beim Blutabnehmen hat die TÄ schon gemeint, es ist zu dick, er muss mehr trinken. Dabei sehe ich ihn tatsächlich häufiger am Wassernapf, obwohl er im Moment kein TroFu frisst. Bei der Untersuchung kam dann noch raus, dass er ganz ordentlich abgenommen hat (er ist auf 4kg runter) und anämisch ist. Außerdem tastet sie was im Dünndarmbereich - könnte eine träge Verdauung sein, kann aber auch ein Tumor sein.
Er hat eine Infusion bekommen und sie hat mir so eine Elektrolyt-Kost mitgegeben. Mittwoch geh ich zur Befundbesprechung hin. Schaun wir mal.

- Rund ums Forum
- Unsere Regeln
- Fragen, Hilfe, Anregungen
- Fürs Forum spenden
- Die Catsonliner
- Katzen (und andere) in Not
- Vermisst
- Zuhause gesucht
- Tiere in Not
- Happy End
- Allgemeine Katzenfragen
- Rund um unsere Samtpfoten