Neues vom Schmopel
Aktuell sind wir wieder in einer schlechteren Phase. Wir hatten neulich schon eine, die wir mit ein paar Tagen Porta wieder aufgefangen haben, aber seitdem schmeckt das Concept for Life nicht mehr so gut. Er frisst es, aber lustlos. Die Gelee-Sorte geht gar nicht mehr. Dann war auch noch das Porta alle (dachte ich, habe eben noch eine Dose gefunden
).
Nun ist der Schmopel immer etwas quengelig, wenn es ums Futter geht - und nachts. ![]()
Den ganzen Abend liegt er friedlich bei mir auf dem Sofa, aber sobald ich ins Bett gehe, fängt das Gequengel an. Wenn ich irgendwann aufstehe, geht er an seinen Napf, während ich danebensitze, frisst drei Brocken, quengelt weiter. Heute nacht hab ich ihm mal wieder Heilerde gegeben, dann war Ruhe. Mal sehen, wie lange das anhält - und ob die Anwesenheit eines kleinen Katzenhundes da irgendwas ändert.
Zwischendurch war Spocki auch deutlich wacklig, ist mit den Hinterbeinen oft so leicht weggeknickt oder weggerutscht. Das scheint aber etwas besser geworden zu sein. Und er grantelt Matika an, der Doofe. ![]()
Heute ist mir wieder aufgefallen, dass sein Bauch sehr rund wirkt, vielleicht hat er auch Blähungen. Überlege, ob ich diesbezüglich mal was ausprobiere. Kann man Katzen problemlos Sab Simplex geben? Und heißt das überhaupt so?
Zitat von Trillian im Beitrag #31
Kann man Katzen problemlos Sab Simplex geben? Und heißt das überhaupt so?
Google sagt ja und gibt auch eine Dosierung an
https://www.google.de/search?q=sab+simpl...nt=gws-wiz-serp

.............................Max 2000-2017..... Moritz 2000-2006...Tiger 1981-2000
Für immer in meinem Herzen

Danke Euch, dann probier ich das vielleicht mal. Ich bin halt immer so unsicher, ob es ihm nicht gut geht, oder ob er einfach super tüddelig und penetrant wird. Er hat mich halt jetzt immer geweckt, obwohl Futter im Napf war. Heute nacht musste ich ihn nur begleiten, er hat gefressen, alles wieder gut. Keine Heilerde, kein weiteres Gequengel. ![]()
Das hab ich noch nicht ausprobiert. Ich müsste mal überlegen, wo ich die verstecken könnte... 🤔
Gut soweit. Mäkelt wie verrückt, frisst dann aber letztlich doch irgendwas. Verdauung ist okay, nächtliches Geschrei im Moment wenig. Insgesamt wirkt er schrullig, aber fit.
fein, schrullig ist ja auch irgendwie süß. Mutzzelbär war auch so niedlich in seiner Verwirrtheit, außer das Schreien, das war arg. Die Nachbarn müssen gedacht haben, dass ich ihn verkloppe oder so...![]()
Dem Schmopel geht es im Moment sehr gut. Jetzt ist er schon 16 - und wirkt im Großen und Ganzen noch ziemlich fit. Etwas grantelig ist er geworden, die Pigmentflecken in den Augen wollte ich eigentlich nochmal untersuchen lassen (aber TA-Besuche sind so ein Drama geworden...
) und Muskeln hat er ganz ordentlich abgebaut - aber das Fell ist weich und flauschig und der Kater munter. Hopst regelmäßig wie ein Wilder durch die Bude, auch wenn er dabei gelegentlich etwas wegrutscht, die Muskeln sind eben nicht mehr so stark wie früher.
Die Verdauung ist im Moment tiptop. Er frisst auch wieder viel bei den anderen mit, die Sonderfütterung für Seniorenkater (Nilsson bekommt im Moment auch noch extra) schleiche ich derzeit aus. Es gibt Leonardo, Venandi und Bozita, jeweils zwei Sorten. Die haben nicht so viel Fett und nicht so viel Jod und werden hier insgesamt gut vertragen und halbwegs gerne gefressen.
So kann das gerne noch lange weitergehen. ![]()
HuhuTrillian/Anke ![]()
Ich lese mich so langsam durch die Threads um euch und eure Fellnäschen besser kennen zu lernen
Dein Schmopl ist mit seinen 16 Jahren ja ein alter Herr und daher kommt vermutlich sein spezielles Verhalten in der Nacht
Wie läuft es denn zur Zeit , hier ist seit Ende Januar nichts Neues mehr geschrieben worden , ich wünsche dir
das du in den Nächten wieder mehr Schlaf bekommst .. das macht dich sonst auf dauer Krank ..
ich würd mich freuen wenn du wieder etwas über ihn schreiben würdest , er schein ja ein ganz besonderer Und liebenswerter Bursche zu sein ![]()
welcher von deiner Signatur ist denn Schmopl .. oder gibts woanders Bilder von deinen Süßen .?
Da Anke aktuell nicht so viel Zeit hier verbringt, kann ich zumindest mal mit Bildern aushelfen!
Schau mal in der Bildergalerie des Forums.
Das Album heißt „Die lustigen vier“
- Rund ums Forum
- Unsere Regeln
- Fragen, Hilfe, Anregungen
- Fürs Forum spenden
- Die Catsonliner
- Katzen (und andere) in Not
- Vermisst
- Zuhause gesucht
- Tiere in Not
- Happy End
- Allgemeine Katzenfragen