Katzenrassen für Allergiker

• Seite 2 von 2
24.01.2022 08:39 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2022 09:32)
Höchst erfahrene Katzenfachkraft

Laut der Züchterin ist es häufig so, dass weibliche Katzen oft weniger Allergene haben können. Die Dame gibt übrigens deutschlandweit Seminare für Züchter zum Thema Genetik bei Katzen. Ihre Züchter-Kollegin, die unsere Anfrage an sie weiterleitete, bezeichnete sie in ihrer Mail an uns als Institution für Sibirische Katzen in Norddeutschland.

Sie hat neben 5 Kätzinnen zur Zucht übrigens auch 2 Zuchtkater.

Inwieweit meine Freundin allergisch auf die beiden reagiert wird sich wohl erst im Laufe der Zeit herausstellen. Es sieht aber tatsächlich so aus, dass die Eltern zumindest deutlich weniger von dem Protein Fel d1 produzieren, sonst hätte es bei dem Eigentest eine deutliche Reaktion gegeben.

Wir haben wirklich Glück, dass es so kurzfristig klappt. Eigentlich hatten wir damit gerechnet, bis zum Ende des Jahres warten zu müssen. Solange ich den Kaufvertrag nicht unterschrieben habe werde ich den Termin mit dem niederländischen German-Rex-Züchter im März allerdings nicht absagen. Es kann ja immer etwas dazwischenkommen.

Übrigens hat gestern das erste Kitten die Augen geöffnet. Irgendwann in den nächsten Tagen werde ich die ersten Bilder bekommen, die ich allerdings wegen des Urheberrechts nicht hier einstellen werde. Bei unserem Besuch am 20. Februar werde ich aber sicherlich eigene Fotos machen.

Sobald der Vertrag unterschrieben ist werde ich einen Hibbel-Thread für die beiden eröffnen

Antworten

Beitrag melden
24.01.2022 20:00

Ich hibbel jetzt schon

Sandra mit Luna, Frechdachs & Mickey
Snoopy und Yoshi für immer im Herzen

Antworten

Beitrag melden
25.01.2022 08:50 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2022 08:51)

Wir können es auch kaum erwarten, die Kitten live zu erleben (noch 26 Tage ).

Sie dürften jetzt wohl 9 Tage alt sein. Wenn wir sie besuchen sind sie genau 4 Wochen alt. Wir haben bisher noch nie so junge Kitten gesehen.

Die Zusage haben wir übrigens bekommen , weil ich in meiner Mail die Adresse unserer Homepage mitschickte. Dort kann man viel über unsere Katzen erfahren und wie die beiden hier leben. Um die Kitten doch nicht zu bekommen, müssten wir uns meiner Meinung nach bei unserem Besuch schon sehr ungeschickt anstellen.

Hoffentlich schneit es an dem Tag nicht, denn es ist schon eine weitere Strecke für uns.

Antworten

Beitrag melden
25.01.2022 11:49

Ich bin auch schon sehr gespannt, was Ihr zu berichten haben werdet und halte ganz feste die dass Deine Freundin nicht auf die Kleinen reagiert.

Oh ja 4 Wochen alt, das ist gut. Sie sind dann noch so klein, aber schon sehr aktiv. Ein süßes Alter.

Liebe Grüße Rosi

.............................Max 2000-2017..... Moritz 2000-2006...Tiger 1981-2000
Für immer in meinem Herzen

Antworten

Beitrag melden
25.01.2022 16:43

Am 20. Februar sind sie natürlich schon 5 Wochen alt, wenn sie vor 9 Tagen geboren wurden. Ich hab mich glatt verrechnet

Antworten

Beitrag melden
30.04.2022 12:12

Hier noch ein lesenswerter Artikel: Die Sibirische Katze – DIE Lösung für Allergiker?

Antworten

Beitrag melden
30.04.2022 13:12

@El Gato
Das ist ein sehr interessanter Link über die Sibierer Katzen , und nachdem der Artikel schon von 2013 ist könnte es inzwischen ja nochweitere
Untersuchungen geben die die Allergische Verträglichkeit für Menschen belegen ..
Aber ich bin echt total begeistert von der Rasse , diese Schmuser sind sowas liebenswertes

liebe Grüße
Rena und Nuri

Mohrle ,Lieserl,Timmy,Luky,Tiger,Mini,Toni ,Minki im Herzen

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!