Elektrisches Spielzeug
Wie angekündigt kommt hier Thread zum Thema "elektrisches Spielzeug".
Vor allem Sugar wird Euch als ehrenamtliche Spielzeugtesterin ihre Lieblingsspielzeuge präsentieren.
Fangen wir mir mit dem "Zappelfisch" an, den ich damals über einen chinesischen Ebay-Verkäufer für rund 7 Euro bestellt habe. Leider sind Bestellungen aus dem Nicht-EU-Ausland aber inzwischen nicht mehr empfehlenswert, weil es seit dem 1. August einen satten Aufschlag dafür gibt -> *click*
Den Fisch konnte man letztens bei Netto für 19,99 Euro kaufen. Wesentlich günstiger ist er bei Zooprofi. Möglich, dass man bei Ebay oder auf dem Amazon Marketplace ein Schnäppchen machen kann, aber man sollte dann darauf achten, dass die Sendung bspw. nicht aus China, USA oder GB versandt wird, sondern aus einem EU-Staat.
Sugar hätte glaube ich gerne einen echten Fisch, den sie gepflegt auseinander nehmen könnte. ![]()
Ich würde bei ebay rein schauen. Max hätte ich mit dem Teil in die Flucht geschlagen, der hätte den Fisch nicht angerührt.
Es gibt sicher noch mehr solche Memmen. ![]()

.............................Max 2000-2017..... Moritz 2000-2006...Tiger 1981-2000
Für immer in meinem Herzen

Den Fisch hatten wir auch mal. Kasi war ganz begeistert,, hat sich schon in Pose drüber gestellt. Dann hat der Fisch den Schwanz bewegt und Kasi einen Klaps auf den Po gegeben und war somit sofort total out
.
Rüdi hat das beobachtet und den Fisch keines weiteren Blicks mehr gewürdigt. ![]()
Ich hab ihn dann an einen Kollegin mit Jungkater verschenkt.
Dann gibt es hier noch die Undercover Mouse. Dieses Spielzeug gibt es auch von anderen Herstellern, u.a unter den Namen "Mouse Rotator" und "Mäusejagd". Lilly hatte später leider nicht mehr viel Interesse daran. Sugar kann nichts damit anfangen, und Candy hat Angst davor, weil das Geklapper ziemlich laut ist. Richtig Spaß daran hatte ausgerechnet die damals bereits 16 Jahre alte Katzenoma Tigger:
Sugar spielt sehr gerne mit der elektronischen ferngesteuerten Ratte, die ich für 5,53 Euro bei einem Ebay-Händler aus China erstanden habe. Später sah sie für 9,99 Euro bei Rossmann. Auf meinem Teppich läuft die Ratte allerdings nicht, auf meinem alten kurzflorigen dagegen schon. Steuern lässt sich das Teil mit der Fernbedienung ganz gut. Für junge Katzen wäre das Teil sicherlich ein absoluter Hit

Ha, ja, den Mouse Rotator hatten wir auch im Einsatz. Schneckchen, dieses kleine Luder, hat ungefähr 3 Minuten beobachtet, ist dann unter die Plane gekrabbelt und hat den rotierenden Arm einfach festgehalten. Und saß dann da grinsend: "Und, was machste jetzt, Dosi?
".
Das hat dann noch genau einmal geklappt - und dann war das Ding abgemeldet. Dosis dressieren war eindeutig das beliebtere Spiel! ![]()
Zitat von Snoopy im Beitrag #11
Ich finde die Fische so lustig.... aber bei den Katzen bin ich mir nicht sicher 🙈
Ja, manche Katzen trauen sich nicht dran. Sugar und Candy sind ziemlich selbstbewusst, Lilly schaute dem Fisch lieber aus sicherer Entfernung beim Zappeln zu.

Diese Robofische habe ich mal in einem 8er-Set ebenfalls bei einem Ebay-Verkäufer aus China bestellt. Wenn es im Sommer richtig heiß ist, packe ich die gerne mal aus:

Und das ist eines von Sugars Lieblings-Spielzeugen. Das habe ich mal bei Netto gekauft. Sorry für die schlechte Bildqualität. Die Fotos habe ich noch mit meinem alten Handy gemacht:

Candy beobachtet Sugar übrigens gern beim Spielen.
Der erste hexbugs ist vor dem Kind eingezogen 😉...
Inzwischen gibt es ja Spiele von Ravensburger damit
🤔 Könnte ich eigentlich auch Mal wieder für die Mädels rausholen.
- Rund ums Forum
- Unsere Regeln
- Fragen, Hilfe, Anregungen
- Fürs Forum spenden
- Die Catsonliner
- Katzen (und andere) in Not
- Vermisst
- Zuhause gesucht
- Tiere in Not
- Happy End
- Allgemeine Katzenfragen
- Rund um unsere Samtpfoten