Pelzbesuch!

• Seite 3 von 4
22.07.2022 22:08
Quasselstrippe

Na, ich erzähl gern weiter!
Der Pelzbesuch lebt sich wieder ein - den Nachmittag und früheren Abend hat er verpennt, jetzt gefuttert und ist bereit für irgendwelchen Blödsinn. Krallen an Möbeln zum Beispiel, einen langen Hals machen auf Eßteller der Menschen ... Der Göttergatte hat schon Spielzeug bereitgelegt - einen alten Bademantelgürtel, den man durch die Wohnung ziehen kann, Katerchen wuselt dann immer hinterher und findet es toll. Das Pfotschelbrett steht bereit und wird für die Nacht "geladen".
Nun hoffe ich, daß wir die Nacht ohne Tenor-Arien überstehen. Ich werd mir mal ein Schraubglas mit TroFu (das sind ja seine Leckerli) ans Bett stellen, vielleicht krieg ich ihn damit bestochen, falls er zu laut "singt".

Antworten

Beitrag melden
23.07.2022 08:23
Höchst erfahrene Katzenfachkraft

Ah, wieder Katzen "tante" 🐱 auf Zeit. Wie schön 🤗Susanne , ich wünsche euch viel Spaß und wenig Allergie stress für dich 👌🙏

2006-2021 Mutzz, Nünnibär, mein kleiner Freund und Begleiter für immer
Mira, liebstes Mirchen, meine kleine Feder.
Euer Platz ist in meinem Herz

Anton, Greta und der kleine Paul leben nun hier seit Oktober 2021und mischen die Bude auf .💕🐈‍⬛🐈‍⬛🐈

Antworten

Beitrag melden
23.07.2022 11:54
Quasselstrippe

Jajaja - das "JA!"-Futter in Tütchen von Rewe ist nicht so doll, sagt das Pelzi. Komische Preßlinge in Soße. Da wird Soße geschleckt und dann gehen mit ziemlichen langen Zähnen ein paar von diesen gepreßten Matscheteilchen rein.
Nachdem al-ler-drin-gendst gerade ein frühes Mittagsmahl verlangt wurde (Miiiiau! Miiiiau!), habe ich eine der mitgelieferten Schalen "Sheba Carat Thunfisch" aufgemacht. Und siehe da: da kann man ein Tellerchen auch komplett leerputzen. Ich weiß, was ich Anfang der Woche nachkaufe ...
Nun ist er satt und sucht einen Schlafplatz, streicht gerade unschlüssig ums Bett: "Drauf? Oder doch lieber drunter?".

Morgens um halb fünf Uhr übrigens scheint die beste Zeit zu sein für eine virtuose Tenor-Arie. Der Gatte ist dann tapfer aufgestanden und hat dem Schreihals Frühstück kredenzt. Das fand der toll, wollte danach aber bitteschön auch gleich noch bespaßt werden.

Antworten

Beitrag melden
23.07.2022 17:21
Quasselstrippe

Das liest sich wie ein Vollzeitjob mit kleinen Pausen 😂

Antworten

Beitrag melden
23.07.2022 18:00
Profi-Samtpfote

Oh Kresse für eine unchristliche Zeit wären da nicht ohropax angesagt

Antworten

Beitrag melden
23.07.2022 18:08

@Rohana Ach wieee schön habt ihrs doch ein Kerlchen der genau weiß was er … nicht… will und was er will …
Er hat sich seine Dosis gut erzogen 🤩😸🤣
Aber diese Pressstückchen in Soße sind bei uns noch von allen Katzengenerationen verweigert worden , nur von der Soße wurde geschleckt
Grad auch gleiches Ergebnis von meinem gesitteten Kater Neo , er hätte dieses Futter Mittags bekommen sollen
Einmal hab ich Leckerlis oben drauf , die hat er dann mit einem Teil der Soße gefressen , 😜
Nächsten Mittag hab ich Futter vom Früstück dazugemischt , das war auch nix , hat’s gar nicht angerührt ,

Ab dem 3. Mittag gab es dann von Nuri feinen Tunfisch in Gelee und das war dem Herrn dann fein genug ..-
Meine Nachbarin meinte beim Heimkommen. Er hätte das aber mal gern gefressen … tja nun wohl nicht mehr

liebe Grüße
Rena und Nuri

Mohrle ,Lieserl,Timmy,Luky,Tiger,Mini,Toni ,Minki im Herzen

Antworten

Beitrag melden
24.07.2022 14:04

Wie schön, dass der Pelzbesuch wieder da ist!
Was macht die Allergie?

Sind er Zuhause auch so früh? 🙊🙈

Sandra mit Luna, Frechdachs & Mickey
Snoopy und Yoshi für immer im Herzen

Antworten

Beitrag melden
24.07.2022 14:44 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2022 14:46)
Quasselstrippe

Allergie geht so, die Augen jucken etwas - aber wir haben halt auch alles offen (bzw. alles, was ungefährlich zu kippen geht plus Balkontür) und dank leichtem Wind draußen ist schön Durchzug.

Aber versteh einer dieses Katertier! Heut vormittag habe ich ihm "Coshida" kredenzt, das für meine untaugliche Menschennase gar nicht so übel gerochen hat, Optik war auch okay. Mit seinen kleinen TroFu-Kroketten garniert (das MUSS!). Ist nicht eßbar. Mal drüberlecken, viel mehr war nicht. Der Gatte hat sich ein Stündchen später erweichen lassen und ein Tütchen "JA!" geöffnet: "Danke, Ersatzdosi! SUPERFUTTER!"

Und es ist immer noch der Kater, der keine Leckerli mag. Dreamies werden mit Nichtachtung gestraft, hat man sowas schon mal erlebt?

Ja, seine Leute schmeißt er auch immer zeitig raus. Die Nachbarin hat wohl öfter quengelnden Kater und quengelndes Söhnchen gleichzeitig an der Backe (oder im Bett).

Den Futtomaten hatten wir aufgestellt, aber das muß er erst wieder kennenlernen (und es muß unwiderstehliches Futter rein). Also neuer Versuch ...
Wie schön, daß wir alle zwei Urlaub haben und niemand ernsthaft arbeiten muß!

Antworten

Beitrag melden
24.07.2022 15:33

😉😄 Ich find s toll Susanne...Und ihr genießt ihr ja kätzisches Leben sehr.. als Dosis und erst recht als Tante / Onkel macht man ja alles nötige ++++

2006-2021 Mutzz, Nünnibär, mein kleiner Freund und Begleiter für immer
Mira, liebstes Mirchen, meine kleine Feder.
Euer Platz ist in meinem Herz

Anton, Greta und der kleine Paul leben nun hier seit Oktober 2021und mischen die Bude auf .💕🐈‍⬛🐈‍⬛🐈

Antworten

Beitrag melden
25.07.2022 09:57
Quasselstrippe

Zitat von Anke im Beitrag #39
😉😄 Ich find s toll Susanne...Und ihr genießt ihr ja kätzisches Leben sehr..

Najaaaa - er läßt uns ja nicht so richtig genießen. Durchknuddeln ist nicht (kleines Fauchi), Spielen recht eingeschränkt (wir machen halt wahrscheinlich alles anders als seine Menschen) ...
Er ist zwar jetzt soweit hier angekommen, streicht einem auch schon mal um die Beine, und v. a. den Gatten mag er schon ganz gern. Aber wir sind halt nicht das Herzensfrauchen.

Immerhin hat heute morgen die Futterbox Gnade gefunden und wir durften bis 6:30 Uhr durchschlafen. Richtiges Futter drin, genug TroFu-"Verzierung" drauf. Die Ersatzdosis lernen dazu ...

Antworten

Beitrag melden
25.07.2022 11:53

Ohhh das hört sich doch schon richtig hoffnungsvoll an
Hat Flauschi seine Dosis auf Zeit schon ganz gut auf seine Wünsche und Erwartungen eingestimmt..
Brav macht ihr das , sicher wird er euch noch zeigen wie das Spieltechnisch bei ihm funktioniert 😽👍😽🐾🐾

liebe Grüße
Rena und Nuri

Mohrle ,Lieserl,Timmy,Luky,Tiger,Mini,Toni ,Minki im Herzen

Antworten

Beitrag melden
25.07.2022 12:29

Könntet ja mal einen auf Oma und Opa machen und richtig verwöhnen - heißt: Bisschen mehr Trockenfutter als gedacht 😇😇😇

Sandra mit Luna, Frechdachs & Mickey
Snoopy und Yoshi für immer im Herzen

Antworten

Beitrag melden
27.07.2022 15:29
Quasselstrippe

Zitat von Snoopy im Beitrag #42
Könntet ja mal einen auf Oma und Opa machen und richtig verwöhnen - heißt: Bisschen mehr Trockenfutter als gedacht 😇😇😇

Aber pssst .... verrat uns nicht!

Monsieur ist jetzt ziemlich schön angekommen hier. Seit gestern nachmittag/abend werden wir fröhlich angegurrt und angezwinkert, wenn er was will (ein großer Blinzler ist er sowieso). Vor dem Gatten schmeißt er sich schon auf den Teppich und muß den Bauch geflauscht kriegen, und man darf ihn kurz auf den Arm nehmen und kuscheln. Manchmal wird man dann mit seinem ultraleisen Schnurren belohnt.

Vorhin war ich aber gaaaaar nicht lieb zu dem allerärmsten Pelztier! Ich habe ihm nicht den Platz auf meinem (?) Schreibtischstuhl gegönnt, weil ich einfach weitergearbeitet habe! Der arme Kleine ist nach seinem Mittagessen wie Falschgeld durch die Bude getigert, hat mal hier, mal dort kurz Platz genommen. Sofa, Wohnzimmersessel, Balkonsessel unter Kuscheldecke ... Aber war alles nicht richtig, immer wieder ist er hier durchs Arbeitszimmer gestromert und hat überlegt, wie er jetzt ENDLICH auf DEN einzigen (haha) brauchbaren Schlaf-Stuhl kommt! Aber da saß der Mensch ... Die Hypnoseblicke wurden dann doch zu arg.
Also habe ich den uralten Bürostuhl aus dem Arbeitszimmer des Gatten geholt (wir waren noch zu faul, zum Wertstoffhof zu fahren, obwohl der neue Stuhl schon da ist), meinen guten ergonomischen an die Seite geschoben und mich auf das durchgesessene alte Ding plaziert. Katerchen stromert durchs Zimmer, ein triumphierender Blick: HA! und mußte ganz, ganz eilig SEINEN Platz okkupieren. Und jetzt pennt er selig und völlig entspannt, obwohl ich neben ihm sitze und tippsele.

Antworten

Beitrag melden
27.07.2022 15:48

So ist es richtig! Den neuen Stuhl für die Katze

😁

Meine Sternchen Lilly, Micky und Tigger im Herzen ❤️

Antworten

Beitrag melden
05.08.2022 16:07
Quasselstrippe

Der Rest von der Geschicht: in den verbleibenden zwei Tagen nach der erfolgreichen Okkupation MEINES Schreibtischstuhls hat Monsieur dort fast seine ganzen Tage verbracht. Wann immer man den Kater gesucht hat: ein Blick in mein Arbeitszimmer hat gereicht. Wie schon die letzten Male, war er dann im Lauf der Woche so vertraut mit uns, daß er ganz tief geschlafen hat - man konnte neben ihm sitzen, sich unterhalten, aufstehen, sich wieder setzen - alles kein Problem, kein Ohr, kein Schnurrhaar, keine Schwanzspitze hat gezuckt. Futtern hat geklappt, Futtomat morgens hat geklappt. Sehr süß ist seine Erfolgsmeldung nach jedem Klogang ... MiiiUUUU!

Beim Abholen kam die Nachbarin mit ihrem Dreijährigen, der immer gern helfen möchte. Wir haben noch ein bißchen gequatscht, Katerchen hat sich an sein Frauchen angeschmust und war happy. Der kleine Sohn hat dann die Transportbox aufgeklappt und zum Kater gemeint, er solle jetzt da doch mal reingehen. Nachbarin und ich waren schon am Kichern ("na, ob DAS klappt?"), da: ein Hops, Pfotis einklappen und ein Blick nach dem Motto "Gehts jetzt mal los?". Dann wanderte die kleine Karawane wieder ins Nachbarhaus: Nachbarin samt Kater, Söhnchen mit der kleinen Tüte mit dem restlichen Futter - dann wurde noch der Katzenpapa geschickt, um die beiden Klos und das Streu abzuholen.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!