Pelzbesuch!
Der Pelzbesuch ist wieder da! Seine Leute urlauben ein paar Tage auf Rügen und Katerchen ist seit gestern bei uns im Nachbarhaus-Urlaub.
Aber: "Kater, wir haben ein Problem!"
Das Standardfutter (Aldi Nord-Tütchenkram) ist derzeit offenbar nicht lieferbar, sagte sein Frauchen. Er kriegt eigentlich tagein, tagaus immer genau dieses Futter, und das rächt sich jetzt. Anderes wird - weil neu - sehr mißtrauisch beäugt und auch gern stehengelassen. In der Versorgungs-Kiste war Futter von Rewe ("ja", diese Eigenmarke), aber das kommt nicht gut an. Einen futterverweigernden Kater können wir natürlich gar nicht gut brauchen, also sind wir gestern abend erstmal zu Rossmann und haben quer durchs Regal zuckerfreie Futtertütchen eingekauft, und die geliebte Katzenmilch. Mit Glück und TroFu-Verzierung obendrauf ging dann dieses reine Hühnerzeug von Sheba.
Tja, da sind wir von unserem Futter-Staubsauger Schneckchen anderes gewohnt. Außer den in allen Katzenforen hochgelobten Nobel-Futtersorten (die waren fast durch die Bank gaaaaanz grooooßes Ih-Bäh) hat sie so ziemlich alles verdrückt, und mit Rohfleisch hätte man sie auch immer locken können.
Ansonsten hat Katerchen sich nach kurzem Weinen, als sein Frauchen gegangen war, wieder gut hier eingefunden. Und die nächtliche Tenor-Arie gabs auch schon ... ![]()
Ja, unter anderem deshalb sollte man nicht nur eine Futtersorte geben. Aber auch, weil die Bestandteile in den Fertigfuttern nicht unbedingt optimal ist, was man durch Wechsel der Marken ausgleichen kann. Dieses Supermarkt Billigzeugs würde ich auch verweigern, da kann ich Katerchen gut verstehen. ![]()
Habt Ihr einen Fressnapf in der Gegend? Select Gold, Animonda oder Miamor sind Tütchen, die passen könnten.
Ja, klar, bei Freßnapf war ich zu Schneckis Zeiten natürlich Stammkundin. Der Rossmann war nur gestern abend spontan die (geographisch) nahegelegenste Möglichkeit. Ich will den Kleinen in den paar Tagen jetzt nicht mit irgendwelchem teurem Futter verwöhnen, was er dann zuhause nicht mehr kriegt ... also hab ich bei den "Winston"-Tütchen von Rossmann geschaut, die sind erschwinglich und qualitativ halbwegs vertretbar. Kann sogar sein, daß Winston ebenso wie das Aldifutter aus den Kochkesseln von Saturn Petfood stammt ...
Da liegst Du wohl richtig, Susanne:
https://www.mynetfair.com/de/company/sat...owBrandID=15646
Hallo Rohana, ich habe mit viel Schmunzeln deine Erlebnisse mit PensionsNachbarkater Winston gelesen ![]()
Dieser Bub könnte mit unserer Nuri verwandt sein , zumindest was Leckerli und Futter betrifft …
Egal welche Sorte , Nuri verweigert alle Leckerli und sie war die erste von all meinen Sternchen die nicht Bestechlich war ..
Und ich war auch immer drauf aus , daß verschiedene Futtersorten gefressen wurden … bis Nuri kam ![]()
Kaum hatte ich statt einer Sorte 3 bis 4 Schmecte plötzlich nur noch eine Sorte , ich hab zur Freude des Tierheims Unmengen
Futter gekauft und sobald es eine Neue Chargennr.Hatte war das Futter ..Bäää ..
ich erzähl später mal darüber in Nuris THread
Aber süß finde ich wie schön das Zusammenleben mit Katerchen und seinen Pensionsdosis funktioniert ,
Der Pelznachbar ist wieder da - vorhin haben seine Leute die Infrastruktur und den Kater gebracht. Nun sind sie schon auf dem Weg ins dänische Feriendomizil und KleinPelz schnuffelt alle Ecken in der Wohnung ab. Im Bad steht ein neues Schränkchen, das man genauestens unter die Lupe, pardon: die Neugiernase nehmen mußte: "Hab ich das genehmigt???"
Essen war schon, Klo war schon, aber ein bißchen aufgeregt ist er noch, der Süße.
Oh du hast einen Gast sehr schön da kann man ja auch mal mäkeln
unsere Lotte ist auch so eine Kandidatin TF egal aber das bekommt sie jetzt überhaupt nicht mehr sie kann es nicht Kauen schlingt und kotzt . Nassfutter bitte immer was anderes Hauptsache lecker was heute schmeckt , schmeckt morgen nicht mehr . Ich kaufe mich durch die Perle Gourmet bis duetti und Purina ohne Rossmarkts Fressnapf und und ein NO GO
Viel Spaß mit deinem Gast hat der Vollpension oder all in .
Zitat von El Gato im Beitrag #25
Wie machst Du das in dem Zeitraum eigentlich mit Deiner Allergie?
Ich hab mein Cetirizin griffbereit - da man derzeit ja alle Schotten auf hat (endlich Luft nach der unerträglichen Hitze!), hoffe ich mal, es geht glimpflich ab.
Zitat von Claudia im Beitrag #26
Nassfutter bitte immer was anderes Hauptsache lecker was heute schmeckt , schmeckt morgen nicht mehr .
Seine Leute haben diesmal ein gemischtes Sortiment Futter mitgebracht ...
Also wird das eine Spannende Zeit und ich hoffe du läßt uns ganz ausführlich daran teilhaben ![]()
- Rund ums Forum
- Unsere Regeln
- Fragen, Hilfe, Anregungen
- Fürs Forum spenden
- Die Catsonliner
- Katzen (und andere) in Not
- Vermisst
- Zuhause gesucht
- Tiere in Not
- Happy End
- Allgemeine Katzenfragen
- Rund um unsere Samtpfoten