Altherren-Checkup 21 -> Verd. auf Pankreatitis

• Seite 4 von 5
20.08.2021 21:00
Höchst erfahrene Katzenfachkraft

Oh Trill. Ich weiß gut was du gerade erlebst mit einem NICHT fressenden Katertier. .😮🫂

Antworten

Beitrag melden
20.08.2021 22:00

Der arme Kerl

Sandra mit Luna, Frechdachs & Mickey
Snoopy und Yoshi für immer im Herzen

Antworten

Beitrag melden
21.08.2021 08:57
Profi-Samtpfote

Spocki hat heute abend schon wieder vorsichtig angefangen, zu fressen. Heute sieht er wieder ganz okay aus. Hat auch ein bisschen Kattovit gefuttert statt nur Huhn - ich denke, das wird jetzt wieder. Ich gebe ihm heute abend sicherheitshalber noch eine Viertel Cerenia, dann hat der Mann noch zwei Viertel für schlechte Tage da, während ich weg bin.
Mal schaun, was am Montag so rauskommt.
Erstmal bin ich jetzt wieder ganz zuversichtlich.

Liebe Grüße von Anke mit

Mr Spock, Herrn Lars Nilsson, Emil Tischbein und der wunderbaren Matika O'Hara.
♡ Lilith für immer im Herzen ♡

Patenkind von Schwarznase Fiona, Tigertanga Tosca und nach wie vor Sternen-Commandante Pepe.

Antworten

Beitrag melden
21.08.2021 14:41

Ankeeee. Das jst toll-freut mich sehr 😘

Antworten

Beitrag melden
21.08.2021 21:07

Ich freue mich auch mit!

Antworten

Beitrag melden
22.08.2021 08:46
Profi-Samtpfote

Danke fürs Mitfreuen!

Gestern abend hat der Schmuper uns nochmal erschreckt: Er saß in der Fensterbank und fing plötzlich furchtbar an zu speicheln. So, wie er das nach dem Tierarzt gerne macht: Mit langen, schaumig-klebrigen Sabberfäden. Ich bin mit einem Zewa hinterher und habe ihm dann, einer komischen Eingebung folgend, etwas Katzenmilch gegeben. Noch während ich das tat, hab ich mich gefragt, ob das nicht eigentlich total bescheuert ist, jetzt noch was in den Kater einzufüllen, wo doch offenbar was rauswill - aber es hat geholfen. Schon nach den ersten paar Zungen voll war Schluss.
Vielleicht kam das von der Cerenia, die hatte ich ihm so ca. eine Dreiviertelstunde vorher gegeben. Bei den Nebenwirkungen ist es nicht aufgeführt.

Nach der Katzenmilch war aber alles wieder okay und heute wirkt der Herr Schmopel ganz munter und hat auch schon einigermaßen gefressen. Gestern war es insgesamt noch viel zu wenig, vielleicht 100-150 Gramm. Aber ich hab mal wieder Cat Caviar besorgt (das sind feine Bonitoflöckchen - man gönnt sich ja eh nix, den Katzen aber alles), das liebt er sehr und frisst damit auch sehr gut.
Der Mann ist instruiert, wird ihn mit Futter, Katzenmilch und Recoactiv Tonicum versorgen und notfalls auch mit Cerenia. Ich bin gespannt, ob bei den Blutwerten noch was rauskommt, kann aber erstmal beruhigt in den Urlaub fahren.

Liebe Grüße von Anke mit

Patenkind von Schwarznase Fiona, Tigertanga Tosca und nach wie vor Sternen-Commandante Pepe.

Antworten

Beitrag melden
22.08.2021 10:42

Dann mal gute Reise

Antworten

Beitrag melden
22.08.2021 11:11

Wie schön, dass Spocki wieder Appetit hat.

Vielleicht ist ihm was von der Cerenia hoch gekommen und die Katzenmilch hats verdünnt und wieder runter gespült.
Bis zu 150 g sind in dem Alter ganz okay. Der Energieverbrauch ist ja nicht mehr so hoch. Cat Caviar gab es bei uns auch. Max mochte diesen kleinen Luxus auch sehr gerne.

Wünsche dir viel Spaß bei deiner Fahrradtour.

Liebe Grüße Rosi

.............................Max 2000-2017..... Moritz 2000-2006...Tiger 1981-2000
Für immer in meinem Herzen

Antworten

Beitrag melden
24.08.2021 13:59
Profi-Samtpfote

Gestern kam das BB per Mail, ich bin ein bisschen erschrocken, weil doch einige Werte erhöht waren und das Labor außerdem darauf hinwies, dass die Probe hämolytisch sei. 😯
Heute mit der Tierärztin telefoniert: sie sagt, für eine angeschlagene 15jährige Katze, die noch dazu sehr gestresst war, wäre das alles nicht bedenklich. Die Pankreas-Lipase ist etwas besser geworden. Sie empfiehlt, ihn auf lange Sicht auf ein sensitives Seniorenfutter umzustellen, ist aber insgesamt sehr zufrieden. 😍

Liebe Grüße von Anke mit

Antworten

Beitrag melden
24.08.2021 20:21

Das ist doch wunderbar 😘🐈💓

Antworten

Beitrag melden
24.08.2021 22:23
Quasselstrippe

Zum Glück hat sich Spocki wieder erholt. Das sind immer diese Schübe oder Krisen, die hatte Don Carlo ja auch immer wieder.
Das Gespeichel kam beim ihm auch durch Cerenia. Genau So, wie du es beschrieben hat. Es kam aber. nicht immer vor. Aber der Zeitraum nach Tablettengabe passt auch.
Hoffentlich ist jetzt lange Zeit wieder Ruhe.

Schönen Urlaub 🖐🚲

Drei Engel für Rüdi

Antworten

Beitrag melden
25.08.2021 08:12

Da bin ich aber froh, dass das Blutbild so weit ok ist

Antworten

Beitrag melden
05.09.2021 12:07
Profi-Samtpfote

Hier wollt ich doch noch, jetzt, wo ich wieder zuverlässiges Internetz und eine Tastatur hab...

Zitat von elvira im Beitrag #56
Das sind immer diese Schübe oder Krisen, die hatte Don Carlo ja auch immer wieder.
Das Gespeichel kam beim ihm auch durch Cerenia. Genau So, wie du es beschrieben hat. Es kam aber. nicht immer vor. Aber der Zeitraum nach Tablettengabe passt auch.

Danke Ute, das hilft sehr, zu wissen, dass das bei der Erkrankung einigermaßen normal ist. Ich hab ja immer Angst, dass noch irgendwas dazukommt - Pankreatitis und Asthma reichen mir für einen 15jährigen.

Ich bin wieder zuhause und der Schmopel gefällt mir gut. Ich muss mich mal mit ihm auf die Waage stellen, aber ich glaube, er hat wieder etwas zugenommen. Zwischen den Schulterblättern ist er allerdings noch knochiger als früher, man kann fast die Bandscheiben zwischen den Wirbeln fühlen beim Streicheln.
Aber er ist munter, frisst, quakt, hopst herum - alles toll. Ein bisschen verlangsamt oft, etwas verwirrt, aber das darf sein.
Allerdings hat er gestern ziemlich viel gehustet. Ist aber auch normal um diese Zeit - die Fenster sind nicht mehr durchgängig offen, das freut die Staubmilben, und gleichzeitig fliegt Ambrosia rum wie doof, das ist immer schwierig. Ich merke das auch an einem allgegenwärtigen Augenjucken.

Ich begebe mich jetzt auf die Mission, ein leicht verdauliches Futter zu finden, das gleichzeitig etwas weniger von allem (Fett, Mineralstoffe etc.) enthält, um den Seniorenorganismus nicht zu viel zu belasten.

Liebe Grüße von Anke mit

Antworten

Beitrag melden
05.09.2021 14:55

Ich finde ein hopsender Kater hört sich gut an

Hoffentlich lässt der nächste Schub lange auf sie warten!

Antworten

Beitrag melden
05.09.2021 20:21

Dem schließe ich mich an. Weiter holden Schmupel..🥰👍

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?