Gut verdauliches Futter

• Seite 2 von 3
17.05.2021 22:46
Höchst erfahrene Katzenfachkraft

Ja, der Löwe...

Muss mal Bilder hochladen.

Mama testet noch ein Futter, sonst muss der andere Wert her...

Sandra mit Luna, Frechdachs & Mickey
Snoopy und Yoshi für immer im Herzen

Antworten

Beitrag melden
24.05.2021 20:10

wie geht es dem Löwentier Sandra???

Antworten

Beitrag melden
25.05.2021 19:47

Danke, der Nachfrage!

Eigentlich besser und dann hat die Mama am Samstag die Trockenfuttertüte nicht richtig zu gemacht.... gab dann all you can eat
Rückschlag

Antworten

Beitrag melden
26.05.2021 12:53

Oh neeeeeeeeeeeeeeeeeee, so ein verfressenes Kerlchen... Gute BEsserung also erneut....

Antworten

Beitrag melden
26.05.2021 18:47
Quasselstrippe

TzTzTz...
Aber so wie der aussieht, wundert das nicht

Jedenfalls hoffe ich auch, dass sich das schnell wieder bessert.

Drei Engel für Rüdi

Antworten

Beitrag melden
27.05.2021 04:42

Ist wohl schon wieder gut

Marty hat mit gemacht, aber bei dem hat der natürliche Überlauf oben raus funktioniert 🙈

Antworten

Beitrag melden
29.05.2021 22:05

Leo macht normale Haufen.
Jetzt bleibt abzuwarten, ob er zunimmt. Dauerhunger hat er weiterhin. Bekommt er viel mehr, wieder Matsch...

Antworten

Beitrag melden
06.06.2021 20:34

Leo geht noch mal zum Tierarzt... er ist sich immer noch sicher zu verhungern und nimmt auch nicht wirklich zu

Antworten

Beitrag melden
07.06.2021 09:55

Zitat von Snoopy im Beitrag #22
Dauerhunger hat er weiterhin. Bekommt er viel mehr, wieder Matsch...

Das klingt alles sehr vertraut. Im NKF ist auch so ein Fall. Dosi hat das auf eine sehr interessante Weise gelöst. Es scheint so als ob der Kater bei zuviel Futter bzw. wenn er eine Gewichtsgrenze übersteigt, aufgast. Offensichtlich wird er einfach schwerer, wenn das sich ankündigt. Dosi hat das ganz gut im Griff. Vielleicht ist der Thread ja auch für Dich hilfreich. Du müsstest da glaube ich auch ohne Anmeldung reinschauen können. https://www.netzkatzen.de/threads/claudi...-besser.174468/

Liebe Grüße Rosi

.............................Max 2000-2017..... Moritz 2000-2006...Tiger 1981-2000
Für immer in meinem Herzen

Antworten

Beitrag melden
07.06.2021 21:37

Lese ich mal!
Danke, Rosi!

Schilddrüse überprüft. Die ist komplett unauffällig...

Antworten

Beitrag melden
08.06.2021 10:37

Als unsere Lilly hier einzog hatte sie am Anfang sehr oft Durchfall.

Um die Verdauung kurzfristig wieder hinzubekommen, bekam sie Hill's i/d Feline. Ich bin ja nicht gerade ein Fan von Hill's, RC & Co., aber es funktionierte sehr gut. Ob dieses Futter dazu geeignet ist, um es dauerhaft zu füttern, weiß ich allerdings nicht. Vielleicht könnte man es auch mit anderem Futter mischen?

Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass Deine Mutter eine Lösung findet und wünsche Leo gute Besserung

Antworten

Beitrag melden
09.06.2021 15:27

Danke!!!

@ Rosi: Die Symptome aus dem anderen Forum passen nicht richtig...

Antworten

Beitrag melden
09.06.2021 16:36

Ich bezog mich dabei auch lediglich auf den Durchfall, sobald der Kater eine gewisse Gewichtsgrenze überschreitet, Sandra. Es scheint mir interessant, dass das immer dann auftritt, sobald der Kater plötzlich ansteigendes Gewicht anzeigt. Ist natürlich recht aufwendig, das Gewicht ständig im Auge zu haben, wobei ich auch nicht weiß, ob das auch in anderen Fällen so ist.

Dass die übrige Symptomatik nicht mit Leo übereinstimmt ist mir klar. Dieser Kater hat das ja schon länger und ich denke auch krasser.

Liebe Grüße Rosi

.............................Max 2000-2017..... Moritz 2000-2006...Tiger 1981-2000
Für immer in meinem Herzen

Antworten

Beitrag melden
09.06.2021 21:35

Das passt allerdings auch nicht.
Leo ist mittlerweile stark untergewichtig ...
Wiegt nur noch 3,6 Kilo. 2 mehr wären schon gut.

Die letzte Durchfallattacke könnte dadurch bedingt gewesen sein, dass Leo Martys Futter gefressen hat, das der noch mal rückwärts gegessen hatte... ist heute fast passiert

Wenn er das sauber verschlungen hat, aber ja nicht mehr verträgt, passt das wieder 🙈

Antworten

Beitrag melden
10.06.2021 07:46
Profi-Samtpfote

Schilddrüse unauffällig ist ja schonmal gut. Also, doof, dass es keine Diagnose gibt, aber auch gut, dass es nicht diese ist.

Sind die Pankreas-Werte auch überprüft worden? Diese große Menge Ekelkot und das Abnehmen könnten ja in die Richtung deuten.
Der kleine Kater von meiner Schwester hat IBD, das hat sich glaube ich auch ähnlich geäußert. Ist aber glaube ich auch eine Ausschlussdiagnose. Die hohen Eosinophilen könnten damit zusammenhängen, IBD geht wohl oft mit Unverträglichkeiten einher. Meine Schwester hatte jedenfalls eine Ausschlussdiät angedacht - ich weiß nicht genau, wie es weitergegangen ist. Der Woozle ist aber auch noch jung, vielleicht hat es sich auch einfach verwachsen.

Was Deine Eltern auf jeden Fall mal probieren könnten, wäre Reconvales Tonicum zu geben. Das normale ist fettarm und extra gut verträglich, das kann bei allerlei Magen-Darm-Geschichten trotzdem gegeben werden.

Röntgen/Ultraschall ist auch noch nicht gemacht worden, oder? Das wäre wahrscheinlich das nächste, was ich angehen würde, um zu checken, ob da nicht irgendwas ist, was die Verdauung physisch behindert.
Mann ey, der Löwe...

Liebe Grüße von Anke mit

Mr Spock, Herrn Lars Nilsson, Emil Tischbein und der wunderbaren Matika O'Hara.
♡ Lilith für immer im Herzen ♡

Patenkind von Schwarznase Fiona, Tigertanga Tosca und nach wie vor Sternen-Commandante Pepe.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!