Gut verdauliches Futter
Zitat von Snoopy im Beitrag #22
Dauerhunger hat er weiterhin. Bekommt er viel mehr, wieder Matsch...
Das klingt alles sehr vertraut. Im NKF ist auch so ein Fall. Dosi hat das auf eine sehr interessante Weise gelöst. Es scheint so als ob der Kater bei zuviel Futter bzw. wenn er eine Gewichtsgrenze übersteigt, aufgast. Offensichtlich wird er einfach schwerer, wenn das sich ankündigt. Dosi hat das ganz gut im Griff. Vielleicht ist der Thread ja auch für Dich hilfreich. Du müsstest da glaube ich auch ohne Anmeldung reinschauen können. https://www.netzkatzen.de/threads/claudi...-besser.174468/
Als unsere Lilly hier einzog hatte sie am Anfang sehr oft Durchfall.
Um die Verdauung kurzfristig wieder hinzubekommen, bekam sie Hill's i/d Feline. Ich bin ja nicht gerade ein Fan von Hill's, RC & Co., aber es funktionierte sehr gut. Ob dieses Futter dazu geeignet ist, um es dauerhaft zu füttern, weiß ich allerdings nicht. Vielleicht könnte man es auch mit anderem Futter mischen? ![]()
Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass Deine Mutter eine Lösung findet und wünsche Leo gute Besserung ![]()
Ich bezog mich dabei auch lediglich auf den Durchfall, sobald der Kater eine gewisse Gewichtsgrenze überschreitet, Sandra. Es scheint mir interessant, dass das immer dann auftritt, sobald der Kater plötzlich ansteigendes Gewicht anzeigt. Ist natürlich recht aufwendig, das Gewicht ständig im Auge zu haben, wobei ich auch nicht weiß, ob das auch in anderen Fällen so ist.
Dass die übrige Symptomatik nicht mit Leo übereinstimmt ist mir klar. Dieser Kater hat das ja schon länger und ich denke auch krasser.
Das passt allerdings auch nicht.
Leo ist mittlerweile stark untergewichtig ...
Wiegt nur noch 3,6 Kilo. 2 mehr wären schon gut.
Die letzte Durchfallattacke könnte dadurch bedingt gewesen sein, dass Leo Martys Futter gefressen hat, das der noch mal rückwärts gegessen hatte... ist heute fast passiert ![]()
Wenn er das sauber verschlungen hat, aber ja nicht mehr verträgt, passt das wieder 🙈
Schilddrüse unauffällig ist ja schonmal gut.
Also, doof, dass es keine Diagnose gibt, aber auch gut, dass es nicht diese ist.
Sind die Pankreas-Werte auch überprüft worden? Diese große Menge Ekelkot und das Abnehmen könnten ja in die Richtung deuten.
Der kleine Kater von meiner Schwester hat IBD, das hat sich glaube ich auch ähnlich geäußert. Ist aber glaube ich auch eine Ausschlussdiagnose. Die hohen Eosinophilen könnten damit zusammenhängen, IBD geht wohl oft mit Unverträglichkeiten einher. Meine Schwester hatte jedenfalls eine Ausschlussdiät angedacht - ich weiß nicht genau, wie es weitergegangen ist. Der Woozle ist aber auch noch jung, vielleicht hat es sich auch einfach verwachsen.
Was Deine Eltern auf jeden Fall mal probieren könnten, wäre Reconvales Tonicum zu geben. Das normale ist fettarm und extra gut verträglich, das kann bei allerlei Magen-Darm-Geschichten trotzdem gegeben werden.
Röntgen/Ultraschall ist auch noch nicht gemacht worden, oder? Das wäre wahrscheinlich das nächste, was ich angehen würde, um zu checken, ob da nicht irgendwas ist, was die Verdauung physisch behindert.
Mann ey, der Löwe... ![]()
- Rund ums Forum
- Unsere Regeln
- Fragen, Hilfe, Anregungen
- Fürs Forum spenden
- Die Catsonliner
- Katzen (und andere) in Not
- Vermisst
- Zuhause gesucht
- Tiere in Not
- Happy End
- Allgemeine Katzenfragen