Einmal Zahnsanierung

• Seite 2 von 3
27.04.2021 20:26
Quasselstrippe

Das machst du schon. Wann seid ihr denn dran am Donnerstag?

Drei Engel für Rüdi

Antworten

Beitrag melden
27.04.2021 21:05
Höchst erfahrene Katzenfachkraft

7:30 Uhr

Meine Mama bringt ihn, damit ich das Baby nicht wach machen muss....

Sandra mit Luna, Frechdachs & Mickey
Snoopy und Yoshi für immer im Herzen

Antworten

Beitrag melden
29.04.2021 17:30
Quasselstrippe

Wie siehts aus? Ist Mickey wieder zu Hause?

Drei Engel für Rüdi

Antworten

Beitrag melden
29.04.2021 19:47

Ja, danke der Nachfrage!

War ihn um halb 12 schon holen. Ich muss sagen, dass ich dachte, dass er das besser wegsteckt. Keine Ahnung woher ich die Idee hatte. Vielleicht wegen Yoshi, aber der war nie so lange in Narkose 🤔🙈

Haben die 3 Fangzähne stehen lassen. Ganz super waren sie auch nicht mehr. Das Ganze war aber wohl schwierigere Sache und die Narkose hätte zu lange gedauert und noch drei tiefe Wunden mehr, die heilen müssten. Teilweise waren noch Wurzeln da, wo kein Zahn mehr war und solche Späße.
Hatten noch Probleme die Braunüle zu legen. Jetzt ist er auf beiden Seiten geschoren und blutig.

Ist immer noch bisschen wackelig auf den Hinterpfoten und weil das jetzt nicht unbedingt eine geschickte Katze ist, habe ich ihn in einem Zimmer eingesperrt bevor er die Treppe runterfällt oder so. Bisschen gefressen hat er am Nachmittag, schlägt sich allerdings auch mit einer Pfote dann ins Gesicht 😢

Soll ab morgen Metacam geben - das ist flüssig. Bin ganz verwundert. Darf aber mit Futter gegeben werden. Kennt das jemand?
Merkt er das?
Besser in Maltpaste (findet er so mittelmäßig) oder geht das irgendwie mit Futter?

Ab Samstag Antibiotikum. 2x täglich 1,5 Tabletten. Wird bestimmt toll 🙈
Hoffentlich frisst er die irgendwie mit.
Hätte auch Spritzen haben können, aber Mickey wiegt über 6 Kilo und wenn der auf was keinen Bock hat, dann macht man da nichts, wenn man lebend aus der Sache rauskommen will. Da kommt die Straßenkatze zum Vorschein ...

Antworten

Beitrag melden
29.04.2021 20:18
Quasselstrippe

Oh je! Das ist schon ne grosse Sache gewesen. Armer Mickey, hoffentlich erholt er sich schnell.
Rüdi hatte hier auch das flüssige Meloxidyl. Ist das auch deins? Soll nach Honig schmecken. Also eher was für Bären
Ich habe es der Rü aber gar nicht gegeben. 2x pro Tag flüssiges, bitteres AB in den Mund hat gereicht. Und die TÄ hatte ihr ein Schmerzmittel gespritzt.
Vielleicht kannst du es in ein bisschen Sahne oder Milch verschwinden lassen?
Thunfisch?

Drei Engel für Rüdi

Antworten

Beitrag melden
29.04.2021 20:48

och je, das ist ja n großes Ding gewesen, armer Mickey!! Gute Besserung von hier für den Kater Sandra

Antworten

Beitrag melden
29.04.2021 21:49
Quasselstrippe

Ich mei meine durften erst am nächsten Tag wieder fressen...(kann mich allerdings auch Irren)...(meine sind morgens hin und erst abends wieder nach Hause)

Auf jeden Fall über ne Woche kein Trockenfutter.
Schmerzmittel ging nur zu zweit in den Tiger rein...(erstaunlich das die soo gelenkig ist).

Den Spaß mit Antibiotika hatten wir auch...alles gefressen aber die Antibiotika fein säuberlich übrig gelassen 🙄

Dann gab es halt diese kaustangen gespickt mit Antibiotika...die gingen runter wie nichts 😎.

Hat allerdings zu Diskussionen Zuhause geführt, da sie ja "weiches" Zeug fressen dürfen.

Morgen schaut die Welt schon besser aus 😉

Antworten

Beitrag melden
30.04.2021 00:05
Quasselstrippe

Ach, armer Mickey! Narkose-Nachrausch ist was doofes.
Das Metacam hat Schneck völlig anstandslos mitgegessen. Es ist wirklich leicht süßlich, ich hab mal einen Tropfen probiert. Ich hab ihr früh immer erst eine Miniportion Futter gegeben mit dem Metacam, damit es zuverlässig drin war - hat funktioniert.

Antworten

Beitrag melden
30.04.2021 19:43
Profi-Samtpfote

Metacam ging hier auch immer gut.
Gute Besserung dem Keks. Im Maul heilt es eigentlich ja recht schnell, hier waren alle auch nach größeren Zahn-OPs recht schnell wieder fit.

Liebe Grüße von Anke mit

Mr Spock, Herrn Lars Nilsson, Emil Tischbein und der wunderbaren Matika O'Hara.
♡ Lilith für immer im Herzen ♡

Patenkind von Schwarznase Fiona, Tigertanga Tosca und nach wie vor Sternen-Commandante Pepe.

Antworten

Beitrag melden
30.04.2021 19:45

So ganz toll war das mit dem Metacam nicht.
Aber der Großteil ist drin!

Richtig fressen tut er nicht, aber bisschen schon.

Alle Katzen pennen heute den ganzen Tag. Dazu kann ich jetzt wenig sagen 😅

Antworten

Beitrag melden
01.05.2021 19:42

Gestern sein Abendessen, heute Morgen Frühstück inklusive Medikamente und gegen Mittag paar kleine Stückchen Stängchen verspeist!

So kann es weiter gehen

Antworten

Beitrag melden
01.05.2021 21:17

Hurra

Antworten

Beitrag melden
04.05.2021 14:58

Seit gestern kein Schmerzmittel mehr (hätte er aber vielleicht gebraucht... ich habe noch nie so eine unkoordiniert-dämliche Katze gesehen... ist mit Krönchen und Antirutschschutz beim peilen vom Absprung den Raumteiler runtergefallen und auch noch auf einen Stuhl gekracht...)
Antibiotikum nimmt er problemlos, frisst, maunzt, meckert... alles wie immer
Habe ich gerade schon Null Bock den am Mittwoch wieder einzutüten, den armen Kerl.... kann mir nicht vorstellen, dass da etwas nicht in Ordnung sein soll...

Antworten

Beitrag melden
04.05.2021 18:10
Quasselstrippe

Ein Meister seines Fachs, wie?
Aber gut, dass bei Mickey auch alles gut ist. Zum Glück haben wir das hinter uns
Mit dem AB beneide ich dich schon ein bisschen. Welches habt ihr denn?

Drei Engel für Rüdi

Antworten

Beitrag melden
04.05.2021 20:34

Zitat von elvira im Beitrag #29

Mit dem AB beneide ich dich schon ein bisschen. Welches habt ihr denn?

Synulox heißt das

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!