Diabetikerkater sucht!

24.03.2021 10:11
Quasselstrippe

Ihr Lieben, über meine Schwester hat mich ein Vermittlungsgesuch aus der Tierarztpraxis erreicht, wo sie seit vielen Jahren mit ihren Miezen "Patientin" ist - Standort: Berlin.

"Wir hatten heute einen Neupatienten, Kater 15 Jahre alt, heute Diabetes diagnostiziert.
Er wird mit dieser Erkrankung ein neues zu Hause brauchen, weil die Überbringerin sich eigentlich nur seit dem Ableben des Besitzers um ihn gekümmert hat und mit der Gesamt-Situation überfordert ist. [...] Ein netter Kerl, schwarz, 6,5kg, hat mal 8kg gewogen."

Die Profi-Catsitterin meiner Schwester (ausgebildete Tierpflegerin, arbeitet auch mit der Praxis zusammen) würde auch jederzeit mit Rat und Hilfe zur Seite stehen. Das wurde auch der jetzigen Betreuerin schon versichert - vielleicht gäbe das ja den Aussschlag, so daß sie sich ja doch entscheiden würde, den armen Kerl zu behalten.

Der Kater war bisher wohl Einzelkatzi. Daher zögert z. B. meine Schwester: sie hat ja noch zwei Kater und die zwei als Team funktionieren derzeit so super, daß es risky ist, jetzt jemanden dazuzusetzen - v. a. einen, für den zur Krankheit obendrauf dann noch totaler Sozialstreß kommt.

Für "Katershuttle" o. ä. würden sich Lösungen finden lassen.

Wenn wer was weiß ... immer her mit allen Ideen!

Antworten

Beitrag melden
25.03.2021 09:09
Höchst erfahrene Katzenfachkraft

Wir haben nur Daumen und Pfoten für den armen Kerl!

Sandra mit Luna, Frechdachs & Mickey
Snoopy und Yoshi für immer im Herzen

Antworten

Beitrag melden
05.04.2021 21:54
Quasselstrippe

Das Katertier ist jetzt bei der Catsitterin meiner Schwester untergekommen. Die "Zwischenversorgerin" war mit der Situation komplett überfordert und man konnte das so nicht laufen lassen. Mit seinem neuen Zuhause hat er das große Los gezogen ... zwar gibt es da andere Miezen, aber es ist eine veritable Katzen-Geriatrie bzw. Katzenseniorenresidenz. Er hat zwei super Dosis und wird alle Liebe und Fürsorge bekommen, die man sich vorstellen kann.

Antworten

Beitrag melden
05.04.2021 22:09

Das ist ja schön. Heißt das, dass er dort jetzt seinen Lebensabend verbringen darf?

Liebe Grüße Rosi

....................Max 2000-2017..... Moritz 2000-2006...Tiger 1981-2000
Für immer in meinem Herzen

Antworten

Beitrag melden
06.04.2021 09:09

wie schön!

Frage mich wie Rosi: Ist das jetzt für immer?

Antworten

Beitrag melden
06.04.2021 11:51
Quasselstrippe

Ja, da wird er bleiben. Zum einen: wer nimmt einen nicht mehr jungen, chronisch kranken Kater? Das wäre schon ein irrer Glücksfall, und trotz aller Bemühungen von Schwester, Catsitterin, Tierärzten und auch in diversen Foren (meine Schwester hatte da noch was Lokales und auch im Kollegenkreis noch "getrommelt" hatte sich ja niemand gefunden. Zum anderen: die Catsitterin ist so ein liebes, gutherziges Wesen und gerade solche "Pflegefelle" liegen ihr total am Herzen. Momentan fremdelt er wohl noch ein bißchen, aber das kriegt die Dame schon hin.

Antworten

Beitrag melden
06.04.2021 12:24

Zitat von Rohana im Beitrag #3
Die "Zwischenversorgerin" war mit der Situation komplett überfordert und man konnte das so nicht laufen lassen.

Das habe ich befürchtet. Es ist eine Sache, ein Tier zu füttern, das nicht mehr versorgt ist. Aber sich mit einer Krankheit vertraut zu machen, damit das Tier gut damit leben kann, ist schon etwas anderes. Viele haben schon Angst vor dem Spritzen und dann muss man ja dauernd die Blutwerte prüfen. Diabetes ist nun mal nichts, wo man einfach nur ein Medikament geben kann und gut ist es.

Ich freue mich sehr für den alten Burschen, dass er eine so tolle Stelle gefunden hat.

Liebe Grüße Rosi

Antworten

Beitrag melden
06.04.2021 16:57

Großartig, nun kann er in Ruhe in Rente gehen, der Kater!!

Antworten

Beitrag melden
06.04.2021 18:26
Quasselstrippe

Ich freue mich auch für das Alterchen. Die Catsitter-Dame habe ich bei meiner Schwester auch schon kennengelernt - die ist einfach sehr, sehr erfahren und sie zerreißt sich für ihre Tiere.
Katerchen ist noch recht zurückgezogen (er kennt ja keine anderen Katzen und da sind halt welche - aber lauter Oldies), läßt sich aber pieksen und spritzen, wenn sie ihn sicher packt. Das Packen ist noch etwas mühsam, aber wenn sie ihn mal hat, ist er offenbar brav. Fressen tut er, das ist auf jeden Fall ein gutes Zeichen.
Er hat dort auf jeden Fall JEDE Chance, eine gute Altersheim-Zeit zu erleben!

Antworten

Beitrag melden
06.04.2021 22:29
Quasselstrippe

Voll gut, dass das so ausgegangen ist
Er wird bestimmt bald rauskriegen, dass das alles nur zu seinem Besten ist und schnell auftauen. Fressen ist aber auf jeden Fall schon mal sehr gut

Antworten

Beitrag melden
07.04.2021 21:55

Ich habe voll Respekt vor Menschen, die sich um lauter ältere Notfellchen kümmern!

Toll, dass der Opa unter ist 🤗

Antworten

Beitrag melden
11.04.2021 11:08

Da das Katerchen jetzt ein zuhause hat, verschieb ich mal ins Happy End.

Liebe Grüße Rosi

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!