Mutzzelbärchen
Aus dem Prachtburschen (mit 6,5 -7kg ), wie der Doc in Bremen, (damsls schätzte er ihn auf ca 4,5 Jahre) ihn taufte vor etwa 12-13Jahren ist ein süßer vertüdelter Opi geworden. Wir schätzen ihn also freundliche Ü 17.
Dünn, etwas unbeholfen und immer noch kein Kuschelkater. Aber er kommt zu mir auf s Bett, schläft dort stundenweise, manchmal die ganze NAcht und holt sich ein auch ein paar Knutscher ab. Dann ist aber auch wieder gut, dann reichts ihm.
Tatsächlich ist er so süß in seiner OpiArt und zu meiner Freude manchmal noch verspielt. Er liebt von Anfang an Bändchen, am liebsten aus Jerseyresten. Und nun wird auch meine Gesellschaft wieder mehr gewürdigt
und ich darf den Senioren bespaßen. Schön!!
Die Esserei ist ein Dauerthema, lange schon nörgelig und krüsch aber nun futtert der Herr Minipotionen, manchmal nix, eine Sorte war heute suuuuuuuuper, übermorgen aber total bäh.....ich veruche, mich nicht mehr drüber aufzuregen und gebe wie gehabt mindestens 2-3 xwöchentlich Rohfleisch. Das geht immer wieder gut. Mittlerweile wird mit Vorliebe Rinderfilet
verspeist und immer noch Rinderhack, manchmal auch Tartar-aber nicht immer
.Huhn & Pute weiterhin gern. Allerdings muss man sagen, dass wir von Portionen mit 50-70g weit entfernt sind. Lieber mal 10-20g und ne Stunde später noch 2-3 Stückchen, die man sich aufbewahrt hat vom kleinen Tellerchen.
Alle Pasten gehen gut, Vitamin, Malt und auch Käse Biotin und Taurinkissen. Und morgens gern beim Dosimann einen kleinen Eierlöffel mit etwas Schmierkäse Bio..![]()
Einmal pro Tag mindestens liegt der Kater lässig über meiner Schulter, wir spazieren durch die Wohnung und gucken mit Vorliebe aus dem Küchenfenster, da ist oft action von den futternden Vögeln. Wenn es genug ist, wird er fest in der Muskulatur und dann heißt es: bitte runter, sonst gibts Liebesbisse..
Mirchen sucht er ab undzu noch, dann scheint es, als wenn er sich plötzich erinnert und er guckt dann herum, guckt mich an und ist verwirrt. Wenn ich doll weinen muss, mag er das nicht,er geht auch weg dann. Bei leisem Weinen bleibt er eher bei mir.
So tüdeln wir uns durch s Leben miteinander und ich bin glücklich, wenn er einen guten Tag hat und entspannt und froh schaut.
IMG_8256.JPG
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Leben wie Gott in Frankreich kann man da nur sagen.
Das hat er sich aber auch verdient der Mutzzelbär.
Deine Beschreibung erinnert mich an meinen Tiger. Ähnliche Geschichte, auch vom TA auf 4-5 geschätzt. Und sein Schmuseverhalten war auch sehr ähnlich. Er kam, wenn er schmusen wollte und tat sehr energisch kund, wenn er genug hatte. Dann musste man auch sooofort aufhören. Aber er lag gerne dicht dabei, wollte da aber nicht gestört werden. So kleine Spielanfälle hatte er auch noch in hohem Alter. Er versuchte dann seinen Schwanz zu fangen und fand es wohl gut, wenn wir darüber lachen mussten.
Es sind schon ganz besondere Persönlichkeiten die alten Herrschaften. ![]()
Eben gab es, dank Rüdettes "haute cuisine" tipp, FELIX So gut wie es aussieht, doppelt lecker!! Das erste Mal und was glaubt ihr? ![]()
Beutel leer!! Der Kater hat blank geleckt
Naja, das kann sein, dass das einmalig war aber herrlich anzuschauen, wie er genüßlich gefuttert hat, war es allemal..![]()
Ja da stehen alle irgendwie drauf. Wer weiss was da nun wieder mit drin ist![]()
Aber mir war das auch immer lieber, wenn sie das essen, als gar nichts.
Rüdel steht aber gerade auch nicht so drauf. Hab verschiedene Döschen bei zooplus bestellt und Gulasch serviert - da kann Felix nicht gegen anstinken![]()
Und Mutzzelmann: einfach immer gut und gerne was essen![]()
Zitat von elvira im Beitrag #13
Wer weiss was da nun wieder mit drin istsad]
Zucker...
Habe das Zeug ganz vergessen. Snoopy hat es auch geliebt und bevor ich in mein erstes Forum kam auch massenhaft gefuttert.
Aber in dem Alter und mit dem Ergebnis fressende und glückliche Katzen, ist Zucker echt egal
- Rund ums Forum
- Unsere Regeln
- Fragen, Hilfe, Anregungen
- Fürs Forum spenden
- Die Catsonliner
- Katzen (und andere) in Not
- Vermisst
- Zuhause gesucht
- Tiere in Not
- Happy End
- Allgemeine Katzenfragen
- Rund um unsere Samtpfoten