Mutzzelbärchen

• Seite 3 von 6
20.08.2021 07:31
Profi-Samtpfote

Ach mensch, Anke.
Sicher, dass da nichts Akutes im Argen ist?
Umsorg den Süßen fein.

Liebe Grüße von Anke mit

Mr Spock, Herrn Lars Nilsson, Emil Tischbein und der wunderbaren Matika O'Hara.
♡ Lilith für immer im Herzen ♡

Patenkind von Schwarznase Fiona, Tigertanga Tosca und nach wie vor Sternen-Commandante Pepe.

Antworten

Beitrag melden
20.08.2021 10:16
Höchst erfahrene Katzenfachkraft

Ich hab das nicht mehr auf dem Schirm. Bekommt er denn etwas gegen die Schmerzen? Mit Schmerzen schmeckt das Futter auch nicht. Mäkelig werden sie in dem Alter fast alle. Mit Hähnchenbrust habe ich den Max meist zum Futtern gekriegt, auch wenn es längst nicht die Menge wie früher war. Na komm süßer Mutzz ein bisschen was muss man schon essen.

Liebe Grüße Rosi

.............................Max 2000-2017..... Moritz 2000-2006...Tiger 1981-2000
Für immer in meinem Herzen

Antworten

Beitrag melden
20.08.2021 13:13

Danke euch. Nee, er bekommt keine Schmerzmedis. .Er riecht nicht ausm Maul. Ich dachtr an Zähne aber ich kann mit dem Finger in seine schnute- da müffelt nix. Er nimmt Pasten, geklärte Butter/Ghee und hier und da Trofu oder Dreamies. Habe ein Präparat bekommen. IMG-20210819-WA0004.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Antworten

Beitrag melden
20.08.2021 15:36

Zitat von Anke im Beitrag #28
vermutlich athritische Schmerzen.

Eigentlich dachte ich eher daran.

Liebe Grüße Rosi

.............................Max 2000-2017..... Moritz 2000-2006...Tiger 1981-2000
Für immer in meinem Herzen

Antworten

Beitrag melden
20.08.2021 17:22 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2021 17:23)

Hoffentlich bringt das Prevantil etwas

Mag er eigentlich Reconvales Tonicum bzw. hast Du das schon ausprobiert, Anke?

Antworten

Beitrag melden
20.08.2021 21:52
Quasselstrippe

Hat er denn heute gefressen? Und was hat die TÄ gestern gesagt?
Ich verstehe nicht ganz, wieso er nicht was gegen Übelkeit oder Schmerz bekommt oder bekommt er zusätzlich zu dem Vital-Präparat noch was?
Muss ja nicht für lang sein, aber um zu schauen, ob sich dann was bessert.

Drei Engel für Rüdi

Antworten

Beitrag melden
21.08.2021 14:47

Doch. Wir haben Schmerzmittel/ entzündungshemmendes bekommen Ute. Hat jetzt morgens und abends je ne halbe Tablette. Er schläft viel und ist deutlich entspannter mit den Medis. ONSIOR haben wir.
Und gefressen hat er gestern und heute früh auch- wenig ,aber mit Appetit. Vorhin 1 guten Esslöffel voll frisches Tatar-hab ich extra gekauft. .Insgesamt o.k . Erstmal.🤫🙏

Antworten

Beitrag melden
21.08.2021 14:49

El Gato- das Tonikum kenn ich nicht aber wir haben noch Nutri- Cal Gel.

Antworten

Beitrag melden
21.08.2021 21:09

Weiter futtern, Mutzzelbärchen!

Sandra mit Luna, Frechdachs & Mickey
Snoopy und Yoshi für immer im Herzen

Antworten

Beitrag melden
22.08.2021 00:47

Wir wTen ein paar Stündchen weg. Gefressen wurdefast nix in der Zeit und jetzt ist er nochmal draußen. Hab ihm seine halbe Pille und Käsebiotinpaste gegeben. . 😴gehen jetzt in Beddi. .

Antworten

Beitrag melden
22.08.2021 08:51
Profi-Samtpfote

Weiterfressen, Mutzz!
Reconvales Tonicum (oder Recoactiv, das ist manchmal etwas günstiger und offenbar fast das Gleiche) kann ich auch wärmstens empfehlen. Das ist flüssig, schmeckt den meisten Katzen, und versorgt sie im Notfall mit dem Nötigsten. Wird bei Futterverweigerung empfohlen, um eine Hepatitische Lipidose zu verhindern, die ja eintreten kann, wenn katz plötzlich gar nicht mehr frisst. Und es ist appetitanregend.
Spocki bekommt das im Moment auch sporadisch. In den letzten Wochen immer, wenn er besonders mäkelig war und schlecht gefressen hat, aktuell ergänzend. Er schlabbert das leider nicht selbst, wehrt sich aber nicht, wenn ich es ihm mit der Spritze ins Maul gebe, so schlimm kann es also nicht sein. Tierärzte haben das in der Regel da, man kann es aber auch im Netz bestellen. Vielleicht sogar in der Apotheke, wäre einen Versuch wert.

Liebe Grüße von Anke mit

Mr Spock, Herrn Lars Nilsson, Emil Tischbein und der wunderbaren Matika O'Hara.
♡ Lilith für immer im Herzen ♡

Patenkind von Schwarznase Fiona, Tigertanga Tosca und nach wie vor Sternen-Commandante Pepe.

Antworten

Beitrag melden
22.08.2021 12:24 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2021 12:26)

Eben gerade. ..1 Esslöffel Schmierkäse wurde weggeschlabbert. Pasten auch. Ein bißchen NaFu. . 5ml Katzensuppe. .Er trinkt wie immer.. 20210822_121555.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20210822_121915.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Bildanhänge
imagepreview

20210822_121852.jpg

download

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
22.08.2021 12:47

Reconvales Tonicum ist bestellt.Lieferung1-3 Tage, das ist gut.
Er ist jedenfalls interessierter wieder, er schnuppert wieder mehr rum, geht zwischendurch raus-gerade regnets, da nicht sooooo gern ...hab n paar Fotos gemacht eben.....o
Ute hatte vorgestern n Filmchen von ihm gesehen...

Ach je, ich bin einfach besorgt, dass ich ihm nicht zu viel des Guten um ihn nicht zu stressen unnötigerweise...aber helfen möchte ich ihm ja auch und möchte nicht, dass er leiden muss....aber ich habe das Gefühl, dass er noch zu gern hier ist....bei all dem Altersstarrsinn, seiner Klapprigkeit etc..wenn er dann Köpfchen gibt und meinen Arm abschleckert, denke ich, das er noch nicht gehen will....
Mirchen hat das alles garnicht mehr gemacht zum Schluss, sie hat sich nur noch zurückgezogen....

Antworten

Beitrag melden
22.08.2021 18:15

Das liest sich ja wieder etwas positiver

Bin mal gespannt, ob er das Tonicum mag. Von Nutri Cal hatte ich mal die Paste hier. Das ist sicherlich auch sinnvoll, wenn die Katze wenig frisst.

Weiterhin alles Gute!

Antworten

Beitrag melden
22.08.2021 21:31

Vorhin dachte ich dass es zuende geht. Er schien fast umzukippen beim Dösen. .. Und dann steht er plötzlich hinter mir in der Küche, reibt sein Köpfchen am Stuhl und frisst dann ein paar Brocken aus der Hand und 12 Käserollies hinterher 🙃🤫🙉.
Das ist echt anstrengend. . .🙄

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!