Die Rüdimieze als Katzenömchen
Die Rüdel wird am 17.6. stolze 18 Jahre alt. Ihr Geburtsdatum ist auch genau bekannt, weil sie im Wohnzimmer von einer Freundin von mir auf die Welt gekommen ist (interessanterweise kenne ich 4 Menschen, die auch an diesem Tag Geburtstag haben und 3 davon sind Kolleg*innen
).
Hier hab ich mal ein Bild vom 18.6.2003
und das ist übrigens ihre Mama Luna, die mittlerweile in München wohnt
.
Die guten Gene hat sie wohl von der Mama und Rüdis Schwester Schnurri lebt auch noch. Ihr Bruder Bacchus leider nicht mehr, er hatte auch einen Tumor.
Ich wollte hier in diesem Thread immer mal wieder berichten, wie es meiner Katzenomi so geht.
Sie hat ja zumindest laut Blutbild...Nichts. Ich glaube sie hat schon ein bisschen ein Zipperlein, jedenfalls putzt sie sich nicht mehr so ausgiebig wie früher und lässt es alles eher gemütlich angehen. Tagsüber ist sie im homeoffice mit dem Dosimann und sorgt für Hintergrundschnurren. Nachmittags und abends hält sie sich gerne im Katzenkorb auf und nachts zwischen dem Dosimann und mir auf Kopfhöhe. Dazwischen macht sie kleinere Spaziergänge durch die Wohnung und auf der Terrasse. Spielen tut sie eher nicht mehr so.
Ich vermute auch, dass sie nicht mehr wirklich gut hören kann. Es ist in letzter Zeit mehrmals passiert, dass sie einen Riesenschreck bekommen hat, wenn ich gestreichelt habe, während sie geschlafen hat. Oder wenn sie mich nicht gesehen hat und ich plötzlich neben ihr stand. Jedenfalls haben hier jetzt alle die Anweisung laut zu rufen, wenn sie mit dem Rücken zu einem sitzt.
Nachts steht sie auch gerne mal im Schlafzimmer und miaut eindringlich und ich habe schon beobachtet, dass sie auch dann, wenn sie wach ist, nicht alles bei ihr ankommt.
Alle paar Wochen hat sie einen unpässlichen Tag. Dann spuckt sie und will nichts fressen. Nach einem Tag ist das aber in der Regel vorbei und sie frisst dann wieder gut. Damit kann ich leben.
Wow das ist ein stolzes Alter und dafür scheint sie doch recht gut drauf zu sein, gute Gene scheinen da definitiv mitzuspielen. Denke so das ein oder andere Zipperlein darf man dann haben 🙂aber dass das Blutbild gut ist, ist doch super toll! Kann sie dich ein klein wenig trösten?
Finde ich lieb dass du Anweisungen gegeben hast 🙂 scheint ja wirklich dann vielleicht nicht mehr so zu hören bzw es nicht immer so mitzubekommen.
Die Bilder sind sehr goldig, das kleine Ding 🙂 richtig süß.
Ja, die Rüdi hat hier einen großen Anteil am Trösten
.
Sie ist gerade auch etwas anders als sonst. Den Kasimir konnte sie ja eigentlich nicht so richtig leiden. Er war einfach zu wild und frech. Als er kam, war sie ja schon fast 10.
Aber dass er jetzt nicht mehr da ist, scheint auch nicht so ganz richtig für sie zu sein. Manchmal scheint sie ihn fast zu suchen.
Die Rüdi vermisst den Kasi bestimmt auch. So doof, wie sie nach außen getan hat, fand sie ihn nämlich bestimmt nicht. Aber eine Lady verhält sich halt anders.
Ich finde, dass sich die Oma-Beschreibung sehr gut anhört ![]()
Bisschen schlechter hören, ist ja ok.
Der unpässliche Tag auch.
Das sind die normalen Umstände des Älterwerdens.
Spielen ist in dem Alter verständlicherweise auch nicht mehr von wirklichem Interesse. Da lassen Oma und Opa es ja auch eher gemütlich angehen und sitzen auf ihrer Gartenbank auch beobachten die Blumen und Vögel. Warum sollte Rüdeloma das anders halten?
Ich würde sagen, sie macht alles richtig als Rentnerkatze ![]()
![]()
Ich hatte immer das Gefühl dass Merlin sehr viel autonomer und selbstbewusster als der Kasi ist, Kasi war immer sehr sehr anhänglich, war immer bei mir und war immer mit seinem Körper in Kontakt an mir, Merlin war zwar auch schon verschmust aber eben auch mal gerne für sich. Seit der Kasi nicht mehr ist, merke ich erst dass er Merlin sehr viel Sicherheit gegeben hat, das er dadurch so selbstbewusst war, denn jetzt ist er total verändert, so habe ich nicht das Gefühl dass er ihn sucht aber wir waren in den letzten Monaten oft beim Tierarzt und jedes mal wenn wir zurückkommen sucht er erstmal lange jeden Winkel ab, denn die haben sich immer im Flur begrüßt wenn einer weg war und wieder kam, das ist dann als hat Merlin vergessen das Kasi nicht mehr da ist, das tut mir so leid. Nachdem Kasi nicht mehr da war habe ich viel Zeit zuhause bei Merlin verbracht, ich war auch krank geschrieben, so war er zwar ohne Kasi aber nicht alleine, wenn ich arbeiten gehe kommt immer ein guter Freund von mir vorbei und kümmert sich, so ist Merlin auch nie so lange alleine. Natürlich kann ich Kasi nicht ersetzen aber ich gebe ihm alle Aufmerksamkeit und Liebe die ich geben kann.
Ich kann mir gut vorstellen dass deine Omi auch mehr an deinem Kasi hing als man es gemerkt hat, jetzt wo er nicht mehr ist kommt das aber erst hervor.
ICh lese mit Freude, wie Du die RüdiMiez beschreibst Ute. Zeimlich ähnlich wie beim Muttzelbär. Er hat sich auch schon mal mega erschrocken als ich busseln wollte und zuckte mit der Pfote und eien KRalle landete direkt in meinem Gesicht, neben dem Mundwinkel in einem Muttermal, dass da sitzt, ich wußte nicht, dass das kräftig blutet..
, da waren wir dann beide erschrocken, der Kater konnte ja nix dafür ![]()
Es ist so schön, wenn Katzen so alt werden. Umso mehr, wenn auch die BB's noch total in Ordnung sind. Wenn man dann nicht mehr alles so gut hört, was soll's solange die Mieze nicht draußen unterwegs ist, ist das ja nicht weiter schlimm.
Ich denke auch, dass sie den Kasi irgendwie vermisst. Auch wenn man den Kerl nervig fand, hat sie sich sicher an seine Anwesenheit gewöhnt und da fehlt jetzt auch ihr etwas.
Bleib noch lange so gesund Rüdelmietzchen. Knuddel die Süße mal von mir. ![]()
Ja ich bin natürlich sehr zufrieden mit der Gesamt-Rüdi-Situation (wobei mir ihr nächtliches und frühmorgendliches Gebrüll schon dezent auf die Ketten geht
).
Heute und gestern gab es Rind - sie ist ausgeflippt. Heute morgen bis 10 Uhr hat sie eine Tüte Felix, 2 oder 3 Gulaschstücke, 2 Stückchen Butter und mein zu weiches Eigelb verdrückt. Sehr gut gegessen, mein Miezchen
.
Später ging es dann auch so weiter. Das schöne ist, dass die ganze Fresserei normal abläuft, also kein Heisshunger oder so. Ihr Gewicht ist konstant und auf dem Klo gehts zu wie im Bilderbuch sozusagen.
Rüdel ist gerade sehr aktiv. Sie krakeelt auch noch mehr rum als sonst. Wir vermuten, dass sie den Kater ruft und sucht. ![]()
Gleichzeitig ist sie aber auch ganz froh, dass niemand mehr hinter der Tür wartet. Heute morgen ist sie so irre durch die Wohnung gerannt, als ob sie erst 2 ist
.
- Rund ums Forum
- Unsere Regeln
- Fragen, Hilfe, Anregungen
- Fürs Forum spenden
- Die Catsonliner
- Katzen (und andere) in Not
- Vermisst
- Zuhause gesucht
- Tiere in Not
- Happy End
- Allgemeine Katzenfragen