Die Rüdimieze als Katzenömchen

• Seite 6 von 6
12.06.2021 22:27
Quasselstrippe

Wir nähern uns mit großen Schritten dem 18. Geburtstag. Nur noch 5 Tage. Sie wird eine ganz besondere "Torte" bekommen. Das mit der Metzgereibesichtigung klappt leider nicht.

Ihr nächtliches Rumgeschrei ist allerdings schon sehr nervig. Sie macht das auch nur nachts. Es geht ihr definitiv nicht schlecht - es ist wohl eine Mischung aus "ich höre nichts?" und "ist hier noch jemand" und "Hunger".
Sie hat dann ein heiseres Miauen drauf - unfassbar, dass sie solche Töne erzeugen kann.

Ich hatte kurz mit dem Gedanken gespielt, ob wir eine Katze dazuholen sollten. Eine ältere Katze vielleicht, keinen jüngeren Kater. Immerhin war sie nie alleine und bis auf Kasi war das ja auch kein Problem. Aber ich bin echt unsicher, wenn das schief geht, wäre es halt echt blöd.
Weiss echt nicht

Drei Engel für Rüdi

Antworten

Beitrag melden
13.06.2021 08:15
Höchst erfahrene Katzenfachkraft

Ja, das ist echt eine schwierige Entscheidung. Kasi war halt schon nervig

Ich habe keine Ahnung, wie sich ältere Katzen vergesellschaften lassen und wie sehr Rüdi jetzt ein Katzenkumpel fehlt.

Zwei sehr soziale im mittleren Alter, die sich kennen und lieben? Dann hätte Rüdi eher die Möglichkeit zu wählen

Verstehe deine Gedanken

Sandra mit Luna, Frechdachs & Mickey
Snoopy und Yoshi für immer im Herzen

Antworten

Beitrag melden
13.06.2021 09:01
Profi-Samtpfote

Zitat von elvira im Beitrag #76

Sie hat dann ein heiseres Miauen drauf - unfassbar, dass sie solche Töne erzeugen kann.

DAS Gerusch kenne ich! Offenbar hat jede Katze ihrein eigenen "Ich-bin-jetzt-alt-und-krank-und-muss-dich-nachts-wecken"-Ton. Spocki auch. Der hat ohnehin so eine nervige Stimme, aber was er da nachts macht, ist nur noch furchtbar. (Notfall, also, wenn ich so gar nicht reagiere, stellt er sich auch direkt neben mich und hält seinen Kopf genau über mein Ohr.)

Das Dilemma mit der weiteren Katze kann ich gut verstehen. Das ist ja ein Grund, weshalb ich nie wieder zwei Katzen haben möchte. Ich würde glaube ich auch eher über ein Pärchen nachdenken. Zwei gut erhaltene Katzen im mittleren Alter, die nicht so viel Aufmerksamkeit brauchen, so dass Du Dich voll der Rüdi widmen kannst. Und sie könnte zukucken, ein bisschen rumgrummeln, wenn sie möchte, ein bisschen mitmischen, wenn sie möchte.

Liebe Grüße von Anke mit

Mr Spock, Herrn Lars Nilsson, Emil Tischbein und der wunderbaren Matika O'Hara.
♡ Lilith für immer im Herzen ♡

Patenkind von Schwarznase Fiona, Tigertanga Tosca und nach wie vor Sternen-Commandante Pepe.

Antworten

Beitrag melden
13.06.2021 09:57

Offen gesagt halte ich nicht viel davon einer so betagten Katze noch Neuzugänge zuzumuten. Wenn das Rüdettchen jetzt besonders sozial wäre, aber soweit ich mich erinnere konnte sie auf Katzengesellschaft immer recht gut verzichten und hat sie lediglich akzeptiert "Wenn's denn sein muss" .

Dieses Maunzen wird von vielen Besitzern älterer Katzen beschrieben. Es scheint mehr eine Art Demenz zu sein oder Unsicherheit im Alter. Die Katzen scheinen wenn sie nachts wach werden, nicht so genau zu wissen, wo sie sind und ob sie alleine sind. Könnte damit zusammenhängen, dass sie vielleicht nicht mehr so gut sehen und/oder hören. Dann rufen sie halt bis sich jemand meldet. Meist sind sie dann wieder beruhigt und schlafen weiter. Wie gesagt, habe ich so schon öfter gelesen. Eigene Erfahrungen damit habe ich nicht.

Liebe Grüße Rosi

.............................Max 2000-2017..... Moritz 2000-2006...Tiger 1981-2000
Für immer in meinem Herzen

Antworten

Beitrag melden
13.06.2021 19:15

Der Mutzzelbär brüllt auch rum, nicht nur nachts. Heftige Töne!!!Naj, mit Ü18-19 da darf man das!!!! Er brüllt auch in den Wassernapf vorm Trinken, vielleicht gibts n Schallreflex oder so????

Antworten

Beitrag melden
13.06.2021 22:03
Quasselstrippe

Nee ich setz hier keine Neuzugänge rein. Das würde nicht klappen. Auch nicht mit jüngeren Mädels.
Es war mehr so eine kurze Überlegung.
Außerdem will mein Sohnemann Kätzchen (was ich auch sehr gut verstehen kann. Kätzchen und KInder sind halt für einander gemacht). Aber Kätzchen sind 100 Pro zu krass für unsere Oma. Meine Tante ist über 80 und sie findet Kinder auch relativ schnell anstrengend - so wäre das bei Rüdi sicher auch. Wahrscheinlich viel schneller als bei meiner Tante.
Rüdi soll ihre letzten -hoffentlich - Jahre in Ruhe verbringen.
Da die Maid einfach auch gar nichts mehr hört und deshalb sich oft erschrickt, muss es echt nicht sein, dass dann auch noch irgendein überzwercher Kasper hinter der Tür wartet.

Drei Engel für Rüdi

Antworten

Beitrag melden
13.06.2021 22:13

Nein, Katzenkinder sind das lebende Chaos. Das geht nun wirklich nicht. Ich bin nicht Ü80 und will schon keine mehr, weil die so furchtbar anstrengend sind.

Antworten

Beitrag melden
01.07.2021 21:13
Quasselstrippe

Zum Glück ist die Mieze taub sonst hätte sie bei dem Hagel letzte Woche bestimmt einen Herzkasper bekommen😬.
Beim letzten Hagel-Grossereignis 2013 waren die 3 alleine zu Hause. Zum Glück waren die Rollos unten. Aber der Lärm war wohl schon krass. Kasi hat jedenfalls danach immer schon bei etwas stärkerem Regen die Krise bekommen und Rüdi und Don Carlo war das auch nicht so recht.

Drei Engel für Rüdi

Antworten

Beitrag melden
07.08.2021 14:05
Quasselstrippe

Mal ein kleines Update aus der Altersresidenz vom feinen Fräulein: es ist alles soweit ok. Frisst gut, Klo gut, hat noch ein paar dezente Speckchenreserven an der Hüfte die gute Mieze und ist bei bester Stimme.

Wobei das ehrlich gesagt schon nervig ist. Rüdi macht das auch grundsätzlich nicht vor 21 Uhr, am liebsten nachts. Ein Grund ist, wenn der Napf nicht gefüllt ist (wie kann ich es auch wagen), der andere -- keine Ahnung. Wenigstens ist das immer nur kurzes Gebrüll.

WIr wollen Anfang September eine Woche weg fahren und ich glaube, dass das auch ok ist. Unsere Catsittering kommt ja 3mal pro Tag und Rüdi schläft ja eh meistens. Aber ein bisschen ein schlechtes Gewissen hab ich schon. Andererseits müssen wir auch einfach mal raus hier aus dem Dauerregen hier

Drei Engel für Rüdi

Antworten

Beitrag melden
08.08.2021 19:44

Denke auch, dass es ok ist.

Meinst du, sie würde noch einen Futterautomaten akzeptieren?
Jetzt unabhängig vom Urlaub, wäre nachts Futter da und würde nicht austrocknen

Antworten

Beitrag melden
25.08.2021 20:59
Quasselstrippe

Wir hatten mal einen Futterautomat aber das hat nicht so geklappt und danach haben wir es auch nicht mehr ausprobiert.
Bisher hat das auch so geklappt.

Morgen gehts also los...Rüdi wird gut versorgt und kann sich endlich mal so richtig ausschlafen.

Drei Engel für Rüdi

Antworten

Beitrag melden
26.08.2021 15:26

Und ihr auch

Schönen Urlaub und viel Spaß

Antworten

Beitrag melden
10.09.2021 22:24
Quasselstrippe

Danke...es war sehr schön🙂

Rüdi wurde bestens versorgt und hat unsere Rückkehr akzeptiert💖.

Aber schlechtes Gewissen fährt schon Immer mit😳

Drei Engel für Rüdi

Antworten

Beitrag melden
11.09.2021 09:28

Das kann ich verstehen. Hätte den Nünni auch nicht mehr allein lassen wollen. Wobei hier ja auch noch die Erkrankung / Chemotherapie der Lieben von nebenan verhindert hätte, ihn zu betüddeln. .
Schön, dass die Rüdi alles so prinzimässig gemeistert hat. .🥰😘💖

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!