Die Rüdimieze als Katzenömchen

• Seite 3 von 6
14.04.2021 09:00
Höchst erfahrene Katzenfachkraft

oh neeee, das wäre doof. Weißt Du schon was? Was sagt TA??

Antworten

Beitrag melden
14.04.2021 09:45
Quasselstrippe

Hab gerade angerufen. Gezogen haben die keinen. Hätte mich jetzt auch echt gewundert, wenn mir das nicht früher aufgefallen wäre.
Jedenfalls ist nächsten Dienstag erstmal ein Termin, um zu schauen was da los ist.
So was Blödes jetzt bei der Miezi😐

Antworten

Beitrag melden
15.04.2021 07:45

na ich drück schon mal ab heute feste für Dienstag..menno, das brauchts jetzt gerade nicht wirklich.auch noch

Antworten

Beitrag melden
16.04.2021 15:56

Ich drücke mit

Sandra mit Luna, Frechdachs & Mickey
Snoopy und Yoshi für immer im Herzen

Antworten

Beitrag melden
17.04.2021 12:33

Das ist ja blöd. Kann man bei Miezen eigentlich zuspachteln, wenn der Zahnrest noch in Ordnung ist, so dass eine leichte Sedierung ausreichen würde? Daumen werden am Dienstag feste gedrückt.

Liebe Grüße Rosi

....................Max 2000-2017..... Moritz 2000-2006...Tiger 1981-2000
Für immer in meinem Herzen

Antworten

Beitrag melden
20.04.2021 13:53
Quasselstrippe

Der Zahn ist abgebrochen, es sind noch Wurzelteile drin und es ist dick entzündet😬🙁. Es gibt jetzt eine Woche lang AB und am nächsten Dienstag haben wir nochmal einen Termin, un zu schauen wie es dann aussieht. Die TÄ ist auch nicht sehr scharf drauf, der Rüdel Wurzelteil rauszuholen. Nur wenn es gar nicht anders geht.
Rüdi war aber soweit brav und tapfer, hat die erste Portion AB schon intus und ein paar Hack-Pralinen.
Jetzt hoffen wir mal...

Antworten

Beitrag melden
20.04.2021 16:53

Zitat von elvira im Beitrag #36

Jetzt hoffen wir mal...

Aber ganz dolle!

Daumen und Pfoten werden hier gedrückt!

Antworten

Beitrag melden
20.04.2021 18:04
Quasselstrippe

Das können wir auf jeden Fall gebrauchen. Das fehlt jetzt echt noch
Wie lange sie das wohl schon wieder hat? Wieso müssen die immer weitermachen, als ob nix ist? Katzen...echt

Antworten

Beitrag melden
20.04.2021 19:33

Komisches Volk halt

Antworten

Beitrag melden
20.04.2021 19:53
Quasselstrippe

Geht trotzdem nicht ohne. Können halt schnurren

Antworten

Beitrag melden
21.04.2021 01:54

Ganz bestimmt nicht...

Sie sind auch noch weich und flauschig, gute Zuhörer, manchmal lustig, zeitweise nervig und anstrengend- schön mit so Katzen!

Zudem ich ich selbst komisch. Passen zu mir 😅

Antworten

Beitrag melden
21.04.2021 10:11

Hätte ja mal Bescheid sagen können, dass sie Zahnweh hat. Ich drück auch die Daumen, dass es ohne größere Aktionen zu beheben ist. Das muss nun wirklich nicht sein.

Liebe Grüße Rosi

.........................Max 2000-2017..... Moritz 2000-2006...Tiger 1981-2000
Für immer in meinem Herzen

Antworten

Beitrag melden
21.04.2021 11:28
Quasselstrippe

Oh Mann, so ein Mist.
Die Schnecke hatte sich auch einen Reißzahn abgebrochen - als wir es bemerkt haben, war aber alles gut, möglicherweise natürlich wieder gut. Ich hab ihr etwas am Kiefer rumgefummelt, was sie doof fand, aber nur doof eben, kein Wehgeschrei.
Die TÄ sagte dann, daß da auch ein Rest noch im Kiefer war (bei der Zahnreinigung hat sie genau hingeschaut, als die graue Furie im Dämmerschlaf war ...).
Daumenquetsch, daß es bei der Rüdi friedlich abheilt!

Antworten

Beitrag melden
22.04.2021 21:00
Quasselstrippe

Bei der Rüdi ist das noch nicht so klar, ob da noch was drin ist oder nicht. Diese Zahnbaustelle war auch eitrig, geschwollen und deshalb war es nicht so gut erkennbar.

Naja wir haben jetzt schonmal 3 Tage AB hinter uns. Amen. Es ist flüssig, sie bekommt es mit ner Spritze in den Schnabel und hinterher gleich etwas Hackfleisch. Sie nimmt es mir nicht krumm zum Glück.
Allerdings hat sich mal wieder rausgestellt, dass Dosis Hirn nicht richtig läuft. Ich hab diese Flasche mit dem AB angeschaut und gedacht, dass das eine Tropfflasche sei. Deshalb hab ich oben diesen vermeindlichen Tropfeinsatz raus und wollte eben mit der Spritze das AB so rausziehen. Die Spritze hat aber nicht gepasst. Also hab ich in der Apo so eine schmale Sprite für Diabetiker besorgt, die aber nur 1 ml fasst. Wir brauchen aber 1,3 ml. Deshalb hab ich das ganze dann immer in 2 Etappen aufgezogen, alles zusammen in ein Ramazotti-Glas und dann die Gesamtmenge nochmal aufgezogen und der Mieze verabreicht.
Mein Leid klagte ich der TÄ, die die vermeindlich nicht passende Spritze beim Hersteller reklamieren wollte.

Abends hatte ich dann einen Geistesblitz und habe erkannt, dass nicht die ganze Spritze in die Flasche rein muss sondern nur oben dieses schmale Dings, wo sonst die Kanüle draufkommt. Es war nämlich gar keine Tropfflasche, sondern halt eine mit so einem Einsatz, in den die Spritzenspitze reinpasst.

Der TÄ hab ich Bescheid gegeben, dass sie nix reklamieren muss und ich muss jetzt mit der Ramazotti-Glas-Lösung weitermachen, weil ich diese Kappe schon wegeworfen habe

Drei Engel für Rüdi

Antworten

Beitrag melden
24.04.2021 10:39

Ach Ute, was für ein Mist..Zum Glück macht die Rüdi so gut mit, das ist wenigstens eine kleine Erleichterung.
Doof wäre ja, wenn er doch nochper OP raus müßte aber so kann sie ja auch nicht weiter. Ich glaub, ich guck mal dem Mutzz ins Mäulchen nachher....mal sehn,ob das immer noch der gleiche Zustand wie im Januar ist. Hoffentlich

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!