Impfstoffmangel
Hallo zusammen!
Ich habe heute endlich mal beim Tierarzt angerufen. Wir hätten schon im Dezember zum Impfen müssen, aber da war ich noch im Wochenbett und dann der doofe Lockdown und die Ungewissheit, wann mein Kind jetzt Hunger haben könnte.... also ewig vor mir hergeschoben.
Jetzt abgemacht, dass meine Eltern kommen, Oma bleibt beim Baby und Opa fährt mit mir. Drei Katzen und nur zwei Arme ist nämlich ein Problem...
Termin für die letzte Märzwoche... ich soll aber vorher noch mal anrufen oder mailen. Sie haben nämlich keinen Impfstoff. Sie hoffen, dass Ende nächster Woche welcher kommt, aber sicher ist es nicht... ![]()
Wer produzieren kann, macht scheinbar gerade andere Impfstoffe... habe ich nicht mit gerechnet...
Zitat von Snoopy im Beitrag #1
Sie haben nämlich keinen Impfstoff
Ja, das ist derzeit ein Problem, welches schon länger besteht. Schmerzmittel sowie anderes zur Unterstützung war nicht/ schwer erhältlich.
Dachte, es hat sich nun gebessert. War wohl Fehlanzeige.
https://www.vetpharm.uzh.ch/tak/notrade.htm
Zitat von Snoopy im Beitrag #4Habe ich echt verpasst
Zitat von elvira im Beitrag #2
V.a. wenn das mit so viel Organisation verbunden ist.
So ganz dramatisch ist es nicht. Ist ja nicht so, dass die aktuell viel vor hätten
Man macht sich immer ein Kopf und plant...
Aber wenn es sein muss funktioniert es auch plötzlich ganz spontan.
Wie hab ich damals Tierarztbesuche (ging auch um impfen) hinaus geschoben 🙈...
Dann hatte Flocke ein Matschauge...hab noch am selben Tag einen Termin wahrgenommen... Bub wurde bestens versorgt...
Anschließend hab ich zeitlang Einzeltermine ausgemacht...erst letzten Herbst beide zusammen...
Ich kann mich noch erinnern...vor einiger Zeit konnte man kein ibuflam erwerben (Fieber-/Schmerzsaft für Kinder), die meisten Haushalte mit Kindern haben so einen Saft griffbereit (zumindest kenne ich es so)
Ich war mit Jussi und Matti im Februar zum Impfen. Da gab es kein Problem. Jona war im Oktober, auch kein Problem.
Lina und Lotta hinken ein Jahr mit der Impfe hinterher - wegen Corona. Letztes Jahr haben sie faktisch nur kranke Katzen genommen und reines Impfen aufgeschoben, aber das dauert ja nun alles schon ewig.
War ok.
Ich habe das Eintüten perfektioniert ![]()
Luna und Mickey haben kleines Konzert gegeben. Aber nur leises bis mittellautes Miau, Miau.
Nicht wie bei Marty, wo sie immer gerannt kommen, weil sie denken, die Katze hätte schweren Unfall gehabt und Schmerzen ![]()
Waren auch beim Tierarzt brav. TÄ war kurz geschockt, weil sie dachte, dass Luna krank sei, weil sie abgenommen hat. Dabei war die auf Diät, weil bisschen zu mollig.... hat immer noch ordentlich. Aber nachdem Yoshi nicht mehr da war, hat die immer reingestopft und ich habe lange nicht gebremst. Dann kam Mickey, der hat auch abgenommen. Der tat mir als abgemagerte Straßenkatze leid und Zack waren wir drüber... der ist jetzt aber fast normal mit seinen 6 Kilo ![]()
Nur der mäckelige Dachs ist da immer raus ![]()
- Rund ums Forum
- Unsere Regeln
- Fragen, Hilfe, Anregungen
- Fürs Forum spenden
- Die Catsonliner
- Katzen (und andere) in Not
- Vermisst
- Zuhause gesucht
- Tiere in Not
- Happy End
- Allgemeine Katzenfragen
- Rund um unsere Samtpfoten